Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Friesenluege - Ein Nordfriesland Krimi

Friesenluege - Ein Nordfriesland Krimi

Titel: Friesenluege - Ein Nordfriesland Krimi
Autoren: Sandra Duenschede
Vom Netzwerk:
hatte das Gefühl, nicht nur einen kompetenten Kollegen, sondern auch einen guten Bekannten kennengelernt zu haben. Von Freundschaft zu sprechen, war seiner Ansicht nach zu früh, aber er fand, Peer und er waren auf einem guten Weg. Dirk hatte sich jedenfalls sehr gefreut, als Nielsen ihn nach Hamburg eingeladen hatte, um auf den erfolgreichen Abschluss der gemeinsamen Ermittlungen anzustoßen. Ein wenig Wehmut kam in Thamsen auf. Früher hatte er immer zusammen mit Tom, Haie und Marlene die Aufklärung eines Falls gefeiert, bis … Es blieb ihm keine Zeit, weiter den traurigen Erinnerungen nachzuhängen, denn Peer kam zurück an den Tisch und deutete mit der Bierflasche in der Hand den Strand hinunter.
    »Sind das nicht deine Freunde?« Thamsen grinste, als er Tom und Haie mit Niklas näher kommen sah. Er hatte den beiden von seiner Verabredung mit Nielsen erzählt, aber dass sie plötzlich hier am Elbstrand auftauchten, damit hatte er nicht gerechnet. Obwohl das zumindest Haie ähnlich sah. »Wo ist denn eigentlich die Mutter des Kleinen?«, fragte Peer, dem diese eigenartige Männerkonstellation immer noch nicht ganz klar war. Ohne den Blick von den Freunden zu wenden, flüsterte Dirk: »Sie ist hier, genau hier – in diesem Augenblick.«

    E N D E

Danksagung
    Risum-Lindholm ist ein kleiner idyllischer Ort in den Weiten Nordfrieslands. Hier bin ich geboren und aufgewachsen – dies ist meine Heimat, in der ich mich gut auskenne.
    Kaum anders ist es in Hamburg – der für mich schönsten Stadt der Welt. Trotzdem war dieses Buch eine Herausforderung.
    Herzlichen Dank daher an alle, die mich begleitet und es mir ermöglicht haben, das zu sein, was ich am liebsten bin: Schriftstellerin.
    Außerdem Dank an meine Lektorin Claudia Senghaas, die meine Autorenallüren mit einer unsagbaren Geduld erträgt und nicht müde wird, mich mit Anregungen und Korrekturen zu unterstützen.
    Der Hamburger Polizeiapparat ist um Längen größer als Thamsens Dienststelle, daher geht ein großes Dankeschön an Holger Vehren aus der Pressestelle des Hamburger Polizeipräsidiums, der mir bei meinen vielen Fragen über Zuständigkeiten, Polizeieinsätze, Kriminalitätsraten etc. zur Seite stand.
    Doch wer kümmert sich zuerst um meine Leiche im Volkspark? Na klar, das Kommissariat in der Notkestraße! Vielen lieben Dank deshalb ganz besonders an Michael Much für seine fachmännischen Anregungen sowie der gesamten Belegschaft vom PK 25. Gut, dass es euch gibt!
    Wie man meinem Täter auf die Schliche kommt, half mir Professor Dr. Klaus Püschel vom Institut für Rechtsmedizin herauszufinden. Vielen Dank für die Einblicke in Ihre überaus bemerkenswerte Arbeit!
    Ein ganz besonderer Dank gebührt allerdings meinem Mann Kay, der mich in all meinen kreativen und weniger kreativen Phasen erträgt und für den ich allzu oft gar nicht anwesend bin. Ähnlich ergeht es meiner restlichen Familie und meinen Freunden, denen ich danke, dass sie mir trotz permanenten Zeitmangels die Freundschaft nicht kündigen und durch ihre Spontanität dazu beitragen, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Ich weiß, ihr seid immer für mich da. Danke!

Lesen Sie weiter ...
    Alle E-Books finden Sie unter www.gmeiner-digital.de

    Für unser Gesamtprogramm besuchen Sie uns unter www.gmeiner-verlag.de

    Dieter Bührig
    Fluchtvögel
    978-3-8392-4326-8
    »Zeitgeschichte spannend und hautnah.«

    Was hat die Leiche eines Schwarzafrikaners in einem Kühlwagen zu tun mit der Insassin einer Pflegeanstalt für psychisch Kranke, die vor 25 Jahren nach einem schweren Unfall das Gedächtnis verlor? Auf den ersten Blick nichts. Doch als der Lübecker Kriminalhauptkommissar Kroll herausfindet, dass es in beiden Fällen um Fluchtversuche geht, wird er in einen Fall verwickelt, der ihn fast das Leben kostet.

    Reinhard Pelte
    Inselroulette
    978-3-8392-4360-2
    »Eigentümlich und spannend wie das Leben auf den Inseln im hohen Norden!«

    Eine Frau wird vermisst. Von Beruf ist sie Fitnesscoach, ihr Arbeitsplatz ein Wellnesshotel auf Sylt. Kriminalrat Tomas Jung wird beauftragt, sie zu finden. Bald schon türmen sich Fragen auf. Warum vermisst sie nur der Manager des Hotels, aber nicht ihre Familie, ihre Freunde, ihre Nachbarn? Führt sie ein Doppelleben? Zusammen mit Charlotte Bakkens, einer jungen Kriminalkommissarin, arbeitet Jung daran, Licht in das Dunkel zu bringen. Sie stehen vor Rätseln. Bis Jung sich an seinen Lieblingsplatz erinnert …

    Ella
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher