Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Einmal Hochzeit und zurück

Einmal Hochzeit und zurück

Titel: Einmal Hochzeit und zurück
Autoren: Jenny Colgan
Vom Netzwerk:
Titel
    Jenny Colgan
    Einmal Hochzeit und zurück
    Roman
    Deutsch von Stefanie Retterbush
    GOLDMANN
    Buch
    Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht: Noch einmal jung zu sein, dabei allerdings über die Erfahrungen seines Erwachsenenlebens zu verfügen, und dem Leben eine andere und bessere Wendung zu geben? Auch Flora Scurrison hängt dieser Fantasie nach, als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Tashy fährt. Dabei ist ihr Leben gar nicht so übel: Sie ist Anfang dreißig, sieht gut aus (gut, die Oberarme sind nicht mehr ganz so straff wie früher, und um die Augen zeigen sich die ersten Fältchen), sie hat einen gut bezahlten Job als Buchhalterin (gut, sie arbeitet zehn Stunden am Tag, und ihr Chef ist ein Tyrann) und in Olly hat sie einen netten und zuverlässigen Freund gefunden (gut, die Luft ist ein bisschen raus, aber in welche Beziehung schleicht sich keine Routine ein?). Als Flora erfährt, dass auch ihre erste große Liebe Clelland zu Tashys Hochzeit eingeladen ist, fallen ihr alle verpassten Gelegenheiten ihres Lebens wieder ein. Und kurz bevor die Hochzeitstorte angeschnitten wird, schließt Flora für einen Moment die Augen und wünscht sich, noch einmal sechzehn zu sein. Als sie die Augen wieder aufschlägt, findet sie sich in ihrem Jugendzimmer wieder - am Tag nach ihrem sechzehnten Geburtstag ...
    Als die 32jährige Flora zur Hochzeit ihrer besten Freundin fährt wünscht sie sich, noch einmal sechzehn zu sein. Wie viele Fehle! würde sie heute vermeiden, wie vieles anders und besser machen Dann passiert das Unglaubliche: Plötzlich ist Flora wieder sechzehn. Und damit hat sie die Chance, die Weichen ihres Lebens neu zu stellen. Doch das ist gar nicht so einfach...
    »Spritzige, schnelle Dialoge sind das A und O der guten Frauenunterhaltung - und Jenny Colgan enttäuscht diese Erwartung nicht. Jenny Colgan ist eine Autorin, der Marian Keyes und Lisa Jewe nicht das Wasser reichen können. Ein Triumph! Unglaublich witzig und clever - ich liebe dieses Buch.
    Autorin
    Jenny Colgan, geboren 1972 in Ayrshire, arbeitete sechs Jahre lang als Angestellte im englischen Gesundheitswesen, hatte aber erheblich mehr Spaß an ihren beiden Nebenbeschäftigungen: Cartoons zeichnen und als Komödiantin in Clubs auftreten. Nach dem überwältigenden Erfolg ihres ersten Romans, »Amandas Hochzeit«, kündigte Jenny Colgan ihren Job und widmet sich seither ganz dem Schreiben.
    Von Jenny Colgan außerdem im Goldmann Verlag lieferbar:
    Amandas Hochzeit. Roman (45262) Auf Rosen gebettet. Roman (45358)
    Die Originalausgabe erschien 2004 unter dem Titel »Do You Remember the First Time?« bei HarperCollins, London.
    ©1996 Forest Stewardship Council Verlagsgruppe Random
    Das fsc-zertifizierte Papier München Super für Taschenbücher aus dem Goldmann Verlag liefert Mochenwangen Papier.
    1. Auflage Deutsche Erstveröffentlichung Januar 2006
    Copyright © der Originalausgabe 2004 by Jenny Colgan
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2006 by Wilhelm Goldmann Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Umschlaggestaltung: Design Team München
    Umschlagillustration: Robyn Neild/digitalvision
    Satz: deutsch-türkischer fotosatz, Berlin
    Redaktion: Alexander Groß JE
    Herstellung: MW
    Druck und Bindung: GGP Media GmbH, Pößneck
    Printed in Germany
    ISBN-10: 3-442-46046-8
    ISBN-13: 978-3-442-46046
    www.goldmann-verlag.de
    Für Mr B, der mir jedes Mal, wenn er den Raum betritt, das Gefühl gibt, sechzehn zu sein. (Auf positive Weise.)

1. Kapitel
    Der Regen klatschte gegen die Windschutzscheibe, während wir (leicht feucht) versuchten, auf einer kurvenreichen Landstraße den richtigen Weg zu finden, »Ich hasse das Land«, murmelte ich düster.
    »Tja, na ja, du hasst doch alles, was nicht fünfzehn Sekunden von einem überteuerten Cappuccino entfernt ist«, entgegnete Oliver mürrisch, obwohl man zu seiner Verteidigung sagen musste, dass er seit sechs Stunden hinterm Steuer saß und den ganzen Weg von London hierher gefahren war.
    »Ich hasse doch nicht alles«, widersprach ich. »Bloß ... die Dinger da drüben.«
    »Welche Dinger?«
    »Diese ... na, du weißt schon.«
    »Kühe?«
    »Ja, genau.«
    »Sag bloß, du erkennst keine Kühe?«
    »Reib‘s mir nur unter die Nase.« Früher fand er das süß.
    »Von denen kommt deine Latte«, sagte er seufzend.
    Oliver für seinen Teil mochte das Land. Er ist auf dem Land geboren und aufgewachsen und hat dort auch ein Internat besucht. Er konnte einfach nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher