Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Gesicht des Drachen

Das Gesicht des Drachen

Titel: Das Gesicht des Drachen
Autoren: Jeffery Deaver
Vom Netzwerk:
Buch
    Lincoln Rhyme. der geniale gelähmte Ermittler und seine couragierte Assistentin Amelia Sachs werden wieder einmal vom FBI dringend um Unterstützung gebeten. Die Behörden erwarten nämlich die Ankunft des chinesischen Schmugglerschiffs »Fuzhou Dragon« im New Yorker Hafen, das illegale Immigranten ins Land schleusen soll. Doch dem FBI geht es in diesem Fall weniger um die Illegalen an Bord, als um einen skrupellosen Kapitalverbrecher, der an der Spitze aller internationalen Fahndungslisten steht. Ein Mann, dessen wahre Identität und dessen Aussehen den Ermittlern allerdings nicht bekannt sind - und der aus diesem Grund nur der Geist genannt wird.
    Doch die sorgsam geplante Verhaftung des Geists misslingt: Mitten im Hafen jagt er selbst die »Fuzhou Dragon« in die Luft. Die meisten Besatzungsmitglieder kommen bei der Explosion ums Leben: nur einige wenige Passagiere können sich an Land retten und fliehen nach Chinatown. Auch der Geist entkommt und bleibt unauffindbar. Nun beginnt eine fieberhafte Jagd - der Auftakt zu einem der brisantesten Fälle, mit denen Rhyme und Sachs jemals konfrontiert waren: Sie müssen den Geist aufspüren, einen Mann ohne Namen und ohne Gesicht, bevor er auch noch die letzten Zeugen seiner Verbrechen ausschalten kann. Die Spur führt quer durch Chinatown - in eine ganz eigene Welt mitten in New York, die den Ermittlern eigentlich verschlossen ist. Gabe es da nicht einen jungen chinesischen Arzt, einen geflohenen Dissidenten, der die Explosion der »Fuzhou Dragon« ebenfalls überlebt hat und nun Rhyme und Sachs den Weg durch das exotische Labyrinth weist. Doch plötzlich häufen sich die Anzeichen, dass der Geist schon wieder vom Gejagten zum Jäger geworden ist. Sein Arm reicht weit - bis in die höchsten Regierungskreise Chinas. Und er befindet sich bereits in unmittelbarer Nähe...
    Jeffery Deaver ist als Schriftsteller so genial wie sein Held Lincoln Rhyme als Ermittler: Detailversessen, hochintelligent und mit tiefem Einfühlungsvermögen begabt, duldet er nicht den geringsten logischen Fehler. Darüber hinaus beherrscht Deaver meisterhaft den für den Leser schier unerträglichen Nervenkitzel, wenn Gut und Böse die Rollen tauschen. Mit diesem, seinem vierten Thriller um das faszinierende Ermittlerpaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs beweist Jeffery Deaver, dass er sich mit jedem neuen Buch immer noch einmal selbst an Spannung und Raffinesse übertrifft!
     

Autor

     
     
    Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten großen Erfolg als Schrittsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt und schreibt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher werden in zahlreiche Sprachen übersetzt und haben ihm bereits mehrere renommierte literarische Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans »Die Assistentin« - unter dem Titel »Der Knochenjäger« mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen - war weltweit ein großer Kinoerfolg und hat dem ungewöhnlichen Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.
     
    Gewidmet all jenen, die wir am 11. September 2001 verloren haben. Sie standen ein für Toleranz und Freiheitsliebe, und wir werden ihr Andenken für immer im Herzen bewahren.
     
    Anmerkung des Autors
    Für den folgenden Roman sind gewisse Aspekte der chinesischen Kultur von Bedeutung, die nicht jedem Leser geläufig sein dürften. Daher erlaube ich mir, an dieser Stelle einige Erläuterungen einzufügen.
    GEOGRAPHIE. Die meisten Chinesen, die als illegale Einwanderer in die Vereinigten Staaten gelangen, kommen aus der südöstlichen Küstenregion ihrer Heimat, und zwar überwiegend aus zwei Provinzen: Guangdong, gelegen im äußersten Süden bei Hongkong, und Fujian, unmittelbar nördlich davon. Die Hauptstadt Fujians ist das große Seefahrtzentrum Fuzhou, dessen Hafen vermutlich der Mehrzahl der unerlaubten Immigranten als Ausgangspunkt ihrer Reisen in andere Länder dient.
    SPRACHE. Die Schriftform des Chinesischen ist überall im Land gleich, doch gesprochen zeigen sich von Region zu Region beträchtliche Unterschiede. Im Süden herrscht der kantonesische Dialekt vor, in Fujian und Taiwan das Minnanhua und in Peking sowie im gesamten Norden das Mandarin oder Putonghua. Die wenigen chinesischen Begriffe, die ich in diesem Buch verwende, entstammen dem Putonghua, der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher