Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Todesliste

Die Todesliste

Titel: Die Todesliste
Autoren: Frederick Forsyth
Vom Netzwerk:
Spürhund achtete nur darauf, beim Captain zu bleiben und alles zu tun, was dieser tat.
    Auch aus einer Höhe von fünfundzwanzigtausend Fuß dauerte der freie Fall nur neunzig Sekunden. Barry war jetzt ein kleines Stück weit unter ihnen und suchte den Boden ab, der ihnen entgegenrauschte. Die Übrigen hatten eine leicht zueinander versetzte Formation eingenommen und verloren einander nie aus den Augen.
    Der Spürhund schob eine Hand in die Tasche seines Fallschirmpacks, um sich zu vergewissern, dass er den Öffnungsmechanismus erreichen konnte. Pathfinder benutzen keinen D-Ring zum Öffnen des Fallschirms. Sie können sich für einen anaeroiden Druckauslösungsmechanismus entscheiden, aber alles Mechanische kann und wird Fehlfunktionen ausgesetzt sein. Wenn man mit hundertzwanzig Meilen pro Stunde auf die Erde zurast, ist das keine gute Gelegenheit, um herauszufinden, dass ein Apparatismus nicht funktioniert. David und die andern bevorzugten die manuelle Öffnung.
    Das war es, wonach der Spürhund jetzt tastete – ein fallschirmförmiges Stück Stoff an einer Schnur in einer leicht zugänglichen Tasche oben auf dem Fallschirmrucksack. Zieht man es in den Luftstrom hinaus, reißt es den kompletten BT80 aus seiner Verpackung, sodass er sich aufspreizt.
    Er sah, wie Barry unter ihm die Fünftausend-Fuß-Marke erreichte und sein Schirm aufblühte. Aus dem Augenwinkel sah er, dass David den kleinen Bremsfallschirm in die Luft schießen ließ und im nächsten Augenblick über ihm verschwand.
    Der Spürhund tat das Gleiche, und sofort spürte er den Ruck, mit dem der große Fallschirm ihn zurück nach oben riss – so fühlte es sich jedenfalls an, aber in Wirklichkeit bremste er nur seinen Fall. Es war, als führe er mit einem schnellen Auto gegen die Wand, und der Airbag bläht sich auf. Doch das Gefühl dauerte nur drei Sekunden. Dann schwebte er.
    Der BT80 hat keine Ähnlichkeit mit den kuppelförmigen Schirmen, die Fallschirmjäger im Manöver benutzen. Er ist ein riesiges Rechteck aus Seide, matratzenförmig, ein Fluggerät, das den Springer beim Sprung aus großer Höhe meilenweit hinter die feindlichen Linien tragen konnte, unbemerkt von Radar und menschlichen Augen.
    Die Pathfinder schätzen ihn deshalb und noch aus einem anderen Grund. Er öffnet sich lautlos, nicht mit dem Peitschenknall anderer Schirme, der einen Posten am Boden aufmerksam machen kann.
    Bei achthundert Fuß löste der Captain seinen Rucksackgurt. Der Bergen fiel an seiner Leine nach unten und baumelte dreieinhalb Meter tief unter ihm. Der Spürhund tat das Gleiche, und auch der Rest der Einheit dicht über ihnen.
    Der U. S. Marine sah im Sternenlicht deutlich, wie der Boden ihm entgegenkam, er hörte, wie der Bergen-Rucksack mit dumpfem Schlag im Sand landete, und vollführte das letzte Bremsmanöver. Er hob die Hände, packte die beiden Steuergriffe und zog sie herunter. Sein Schirm breitete sich aus und wurde langsamer, sodass er im Laufschritt Bodenberührung bekam. Der Schirm verlor seine Form, faltete sich ein und wehte in einem wirren Haufen aus Seide und Schnüren zu Boden. Der Spürhund öffnete den Verschluss des Brust- und Beingeschirrs, und der komplette Fallschirmpack fiel von ihm ab. Es hatte seinen Zweck erfüllt. Ringsherum taten sechs Pathfinder das Gleiche.
    Er sah auf die Uhr. Vier Minuten nach zwei. Gutes Timing. Aber sie brauchten Zeit, um zusammenzupacken und in Marschformation zu gehen.
    Die sieben Fallschirme, die nicht mehr benötigten Helme und die Sauerstoffflaschen mussten eingesammelt werden. Die Pathfinder legten alles auf einen Haufen und bedeckten es mit Steinen.
    Sie nahmen ihre Pistolen und Nachtsichtgeräte aus den Rucksäcken. Die Sterne leuchteten so hell, dass sie die Geräte auf dem Marsch nicht brauchen würden, aber sie würden ihnen einen unerreichbaren Vorteil verschaffen, wenn sie das Dorf angriffen, und die pechschwarze Finsternis mit grünem, wässrigem Licht erfüllen.
    Dai, der walisische Technikzauberer, hantierte mit seiner Ausrüstung. Dank der modernen Technologie war ihre Aufgabe einfacher, als sie es vor den Zeiten der Drohne gewesen wäre.
    Irgendwo über ihnen kreiste eine Global Hawk RQ -4, dirigiert von J-SOC auf dem Luftwaffenstützpunkt MacDill in Tampa. Sie schaute zu ihnen herunter und sah sie und auch das Dorf. Sie konnte jedes Lebewesen an seiner Körperwärme erkennen, die es als hellen Fleck in der Landschaft leuchten ließ.
    Das J-SOC -Hauptquartier sendete alles, was Tampa
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher