Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Sonate des Einhorns

Die Sonate des Einhorns

Titel: Die Sonate des Einhorns
Autoren: Peter S. Beagle
Vom Netzwerk:
einfach. Nur damit das klar ist.
Stephen Roxburgh ist ein absoluter Anachronismus, ein Exemplar jener altmodischen Gattung von Lektor, die ich in meiner Jugend glücklicherweise noch kennenlernen durfte. Damals wußte ich sie nicht recht zu schätzen, diese geduldigen, starrsinnigen, enervierenden Seelen, denen soviel an Worten und Gedanken und imaginären Menschen gelegen ist, daß sie die ganze Nacht darüber streiten können. Diese Leute, für die Bücher weder »Produkte« noch »Eigentum« sind, sondern lebendige, individuelle Schöpfungen, deren Substanz entscheidend ist. Mit Stephen bin ich zum ersten Mal seit langem wieder einem von diesem Schlag begegnet. Ich hoffe, er weiß, wie dankbar ich ihm bin.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher