Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Seelenlosen

Die Seelenlosen

Titel: Die Seelenlosen
Autoren: Thomas Knip
Vom Netzwerk:
genähert hatte.
    anzudeuten, stehen zu bleiben. Fast
    „Ja“, entgegnete Hajia nur und fuhr mit versteckt zeichnete sich hinter dem einer raschen Bewegung herum.
    Dickicht eine halbrunde Hütte ab. Sie war Der Mann aus dem Dschungel sah den kaum höher als eineinhalb Meter und Schatten erst, als ihn der Schlag des bestand aus einem Geflecht aus Zweigen, schweren Stabs gegen den Kopf zu Boden bedeckt mit Blättern zum Schutz gegen die warf. Wie ein Wasserfall rauschte das Blut Elemente.
    in seinen Ohren. Seine rechte Schläfe Die Gruppe tastete sich langsam vorwärts fühlte sich an, als würde sie explodieren.
    und achtete auf jede noch so kleine Fast ohnmächtig taumelte Talon zu Boden Bewegung. Doch um sie herum blieb es und konnte den Sturz durch die Fesseln still. Hinter der einfachen Hütte öffnete behindert nicht abfedern. Alles in ihm sich eine künstlich geschaffene Lichtung schrie danach, sich wieder zu erheben, von mehr als zwanzig Metern
    doch seine Gliedmaßen gehorchten ihm Durchmesser. In der Mitte stieg die dünne nicht. Wie betäubt lag er am Boden und Rauchsäule eines verloschenen Feuers wälzte sich unbeholfen auf die Seite.
    empor und verlor sich im Dunst Nur verschwommen bekam er mit, wie verhangenen Himmel. Nun waren noch Hajia zusammen mit ihrem Begleiter die weitere, ähnlich gebaute Hütten zu Hütte betrat. Aus Talons Kehle löste sich erkennen, die in einem weiten Rund am ein hilfloses Krächzen. Er wollte Rande der Lichtung verteilt lagen.
    aufschreien und den Kindern zur Hilfe Minuten vergingen, in denen die Gruppe kommen. Stattdessen konnte er nur gegen die Siedlung nervös beobachtete. Doch die Ohnmacht ankämpfen, die in ihm während der gesamten Zeit ließ sich kein wütete. Schwarze Kreise zerplatzten vor Lebenszeichen ausmachen. Hajia seinem inneren Auge. Er spürte, wie das beschloss, die Deckung zu verlassen und Blut an der aufgeplatzten Stelle seinen sich dem urzeitlich wirkenden Dorf offen Kopf entlang floss. Übelkeit stieg in ihm zu nähern.
    empor.
    In diesem Augenblick erfasste sie eine Dann zerschnitten kreischende Rufe Druckwelle und schleuderte sie zu Boden.
    voller Panik die unnatürliche Stille.
    Eine weitere Konvulsion in der Realität
    „Nein …“, kam es nur matt über Talons durchschüttelte die Welt um sie herum und Lippen. Wieder und wieder schrillte eine verzerrte sie in der Zeit. Die Dorfbauten junge Stimme auf, nur um Sekunden zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt.
    danach für immer zu verklingen. Tränen Sie widerstanden den magischen Kräften der Verzweiflung liefen über das von scheinbar mühelos. Nur vereinzelt Staub bedeckte Gesicht.
    raschelten die Zweige, als fege eine Er wusste nicht, wie lange es dauerte, bis Windbö über sie hinweg.
    die Schreie endgültig verstummten. Talon Und dann hörten die Wanderer die spürte nur, wie ihn zwei starke Arme Schreie. Leise, unterdrückte Rufe, die hochrissen und mit sich zogen. Eine schnell wieder erstickt wurden. Sie kraftvolle Stimme befahl ihm, sich nicht zu klangen aus dem einzigen Langbau, der in wehren. Doch dazu wäre der Gefesselte einer bisher nicht einsehbaren Nische auf auch nicht in der Lage gewesen.
    der Lichtung abseits der übrigen Hütten Erst die kühlen Spritzer von Wasser, die 9

    gegen sein Gesicht klatschten, brachten ihn veränderte, machten ihm bewusst, dass er langsam zur Besinnung. Finger legten sich wieder in das Gebiet zurückkehrte, aus gegen seine rechte Schläfe. Voller dem er vor Monaten aufgebrochen war. Er Schmerzen zuckte Talons Kopf zurück.
    brachte es nicht über die Lippen, es Ein kurzes Lachen erklang.
    „Zuhause“ zu nennen. Dennoch spürte er
    „Dass ich so fest zuschlage, das wollte ein ungewohntes Gefühl der Geborgenheit.
    ich nicht“, bekannte Hajia mit einer Der unbarmherzige Marsch der letzten zynischen Amüsiertheit. Ein wildes, beiden Tage hatte von der Gruppe ekstatisches Zucken umspielte ihre deutlichen Tribut verlangt. Jeden Abend Mundwinkel. „Aber du hast ja einen harten waren die Wanderer viel zu ermattet, um Schädel.“
    mehr zu tun, als in einen tiefen Schlaf
    „Warum hast du das gemacht?“, stieß voller Erschöpfung zu sinken. Darüber Talon nur mühevoll hervor. Blutverklebt hinaus wurde immer offensichtlicher, dass hing sein rotbraunes Haar in die Stirn.
    die Dunkelheit neu erwacht in den beiden
    „Weil wir es können … weil es uns – gut zerfressenen Körpern wütete. Krämpfe und getan hat … weil wir überleben wollen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher