Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Seelenlosen

Die Seelenlosen

Titel: Die Seelenlosen
Autoren: Thomas Knip
Vom Netzwerk:
Talon Nummer 25

    „Die Seelenlosen“

    von
    Thomas Knip

    „Er ist tot“, stellte Hajia fest. Die Veränderungen begierig aufgenommen vermummte Frau war neben dem
    hatte.
    Gefährten in die Knie gegangen, der in Hajia stellte sich neben Talon und sah ihn verkrümmter Haltung am Boden lag, und abwartend an. Ihre Augen leuchteten in hatte den leblosen Körper umgedreht.
    einem neu erwachten Feuer, als sie ihm mit Unter den Stoffbahnen strömte ein dem Wanderstab anwies, weiterzugehen.
    durchdringender Geruch empor.
    „Was wird aus ihm?“, fragte der Mann Hajia riss die Tücher um den Kopf aus dem Dschungel und deutete auf den beiseite und blickte in die Überreste eines Toten.
    Gesichts, das aussah, als sei es von innen
    „Was soll aus ihm werden?“, entgegnete heraus verbrannt. An den Rändern der die Frau ausdruckslos. „Er ist tot.“ leeren Augenhöhlen glomm das Fleisch in Talon befürchtete, mit dem Tod des einem tiefdunklen, blutigen Rot, das sich Mannes würde die Schwärze aus dessen mit dem verkohlten Schwarz der brüchigen Körper entweichen und ungehindert in die Haut vermischte.
    Erde eindringen. Doch so wie es aussah, Kurz senkte die Frau ihren Kopf, dann war das, was ihn von innen heraus blickte sie zu ihrem zweiten Gefährten verzehrte, zusammen mit ihm gestorben.
    herüber, der schmerzerfüllt aufstöhnte. Er Das Gras um den Leichnam herum war bei Bewusstsein und wollte sich bewegte sich in dem schwach wehenden erheben, doch offensichtlich war sein Südostwind, ohne dass es ein Anzeichen Zustand bei weitem nicht so stabil wie der von Zerfall gab.
    der Frau. Hajia ließ sich neben ihm nieder Die verhüllte Frau blieb noch einen und stützte den massig gebauten Mann, der Augenblick stehen und sah sich um.
    sie um eine gute Kopflänge überragte.
    Ungläubig schüttelte sie den Kopf. Ihr Talon hörte, wie die beiden leise Blick folgte dem Pfad aus zerbrochenen miteinander redeten, ohne dass er etwas Steinplatten, der sich in Richtung davon verstehen konnte. Er sah zu, wie nun Nordwesten durch die Landschaft zog.
    auch der Mann mehrere Stoffstücke löste
    „Der Weg wird uns direkt zum Tempel und sich seinen Körper betrachtete. Ein führen, nicht wahr?“, stellte sie aufs Neue gequälter Aufschrei klang schwach zu ihm eher fest als dass sie fragte. Talon nickte herüber. Offensichtlich nahm der stumm. Sein Herzschlag beschleunigte Vermummte die Veränderungen an sich sich.
    nicht so gelassen und selbstverständlich
    „Wozu brauchen wir ihn dann noch?“, hin wie die Frau. Er ging die ersten warf ihr verbliebener Begleiter ein. „Wir Schritte in gekrümmter Haltung und schien kommen ohne ihn genauso gut vorwärts.
    unter großen Schmerzen zu leiden. Talon Und er kann uns gut dienen, unsere Kräfte konnte sehen, wie der Mann seine rechte zu erneuern!“
    Hand zur Faust ballte und sich seinen Talon verzog die Lippen zu einem Unterarm nachdenklich betrachtete.
    trockenen Lächeln. Er straffte seinen Auch wenn der Vermummte innerlich mit Oberkörper. Als Wegzehrung hatte er sich sich hadern mochte, so war auch an seinen eigentlich nicht gesehen …
    flüssiger werdenden Bewegungen deutlich
    „Red’ nicht so einen Unsinn!“, zu sehen, dass sein Körper die unterbrach Hajia ihren Gefährten barsch.

2
    „Natürlich kommen wir ohne ihn dorthin.
    dem Kopf in den Bachlauf zu legen und Aber meinst du, wir können so einfach in das Wasser mit dem geöffneten Mund den Tempel rein und holen uns dort ein aufzufangen. Es schmeckte trotz der Rezept für unsere Heilung ab?“ einsetzenden Hitze noch erstaunlich frisch.
    Wie um ihre Worte zu bekräftigen, Als er seinen Durst gestillt hatte, schloss er stampfte sie mit ihrem Stab auf. „Er ist die Augen und ließ das Wasser kühlend um unser Fürsprecher. Oder unser Faustpfand.
    sein Gesicht streichen. Sein hünenhafter Sieh es, wie du willst. Aber er wird uns Bewacher packte ihn schließlich an der helfen. Denn er weiß, was passiert, wenn Schulter und zog ihn wie eine Puppe hoch.
    wir in der vorgesehenen Zeit nicht Die Gruppe tauchte nun endgültig in das zurückkehren und sich der Rest unserer grüne Dickicht des Dschungels ein. Ein Leute auf … – Nahrungssuche begeben Gewirr aus Hunderten von Vogelstimmen muss.“
    erfüllte die Luft, in deren Feuchtigkeit sich Genau dieser Gedanke beschäftigte den das Sonnenlicht in breiten Bahnen brach.
    Mann aus dem Dschungel, seitdem sie Trotz der dicht bewachsenen Umgebung aufgebrochen waren. Die
    ließen sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher