Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Seelenlosen

Die Seelenlosen

Titel: Die Seelenlosen
Autoren: Thomas Knip
Vom Netzwerk:

    epileptisch wirkende Anfälle
    – such es dir aus“, antwortete ihm die durchschüttelten die geschwächten vermummte Frau lakonisch. „Ich spüre Menschen fortlaufend. Immer häufiger bereits jetzt, wie das Leben dieser kleinen mussten sie eine kurze Rast einlegen. Wie Wilden aus mir tropft und sich die Wunden in einem Fieber kämpften sich die an meinem Körper öffnen. Das waren Vermummten weiter.
    Pygmäenkinder, Talon! Wer vermisst die Die Natur selbst schien um sie herum in schon?“, schleuderte sie ihm die Worte einem fiebrigen Taumel zu liegen. Bäume entgegen und stand erregt auf.
    brachen auseinander oder zerbarsten ohne
    „Du hattest kein Recht dazu!“, entfuhr es ersichtlichen Grund in tausende Stücke und dem Gefesselten. Seine Augen bedachten machten so einer neuen Lichtung Platz.
    die Frau mit einem wütenden Blick. Hajia Erde wurde an einer Stelle aufgeworfen, äffte einen lang gezogenen Ton gespielter während sie sich an einer anderen Betroffenheit nach.
    absenkte. Die Luft flimmerte und
    „Ooooch … habe etwa ich sie alleine schillerte, erfüllt von einem nicht enden zurückgelassen?! Was meinst du wollenden Sirren und Pfeifen.
    eigentlich, wer du bist?“, schrie sie den In dieses Chaos hinein wurde eine alte Weißen an und riss ihn scheinbar mühelos Ordnung gepresst, die aus dem Boden hoch. „Meinst du, ich lasse mich von dir empor kroch und ihren Jahrtausende alten verurteilen?! Ist es dir lieber, wenn wir auf Platz zurückeroberte. Auf der öden deine weitere Mithilfe verzichten?“ Lichtung, die noch vor kurzem von Talon bedachte sie nur mit einem bitteren Dschungel bedeckt gewesen war, bildeten Grinsen. Sein Blick brannte sich in Hajias sich ganze Siedlungen aus lange verhülltem Gesicht fest. Wütend stieß sie verschütteten Ruinen. Mächtige Steinstelen den blutverschmierten Mann von sich und mit kaum noch zu erkennenden Figuren wies ihrem Gefährten an, Talon erhoben sich dunkel in den Himmel. Ihre hochzuziehen.
    Schatten flankierten gewaltige, gedrungene
    „Wir machen uns auf den Weg!“, Grabstätten, deren ausgeblichene entschied sie. „Bis wir den Tempel Oberfläche aus Sandstein mit fremdartigen, erreichen, werden wir uns nur noch zum in Gold gefassten Symbolen verziert war.
    Schlafen ausruhen!“
    Obwohl sie noch verschwommen am Horizont lagen, konnte Talon bereits jetzt Unerwartet erfasste Talon eine seltsame die im Dunst versteckten Umrisse der Vertrautheit.
    großen Tempelanlage ausmachen. Wie Die Gerüche in der Luft und die eine Anordnung ineinander verschachtelter Landschaft, die sich um ihn herum Pyramiden überragte der Hauptbau selbst 10

    die höchsten Baumwipfel um ein Tempel gesäumt hatten, waren nicht mehr Vielfaches.
    vorhanden, während gleichzeitig um die
    „Wir haben es geschafft … bei Gott, wir Anlage niedrige, gleichmäßige Steinbauten haben es tatsächlich geschafft!“, löste sich entstanden. Sie sahen aus wie eine die brüchige Stimme Hajias, als sie das Vorstadt, in der vor Äonen die Bauwerk entdeckte, begleitet von einem Bediensteten und Beamten gewohnt haben heiseren Lachen. Sie packte ihren mochten. Doch nun lagen die unfertigen hünenhaften Gefährten am Unterarm und Gebäude verlassen und dunkel vor den suchte seinen Blick. Dem Mann entfuhr Wanderern, die sich mit wachsender jedoch nur ein dumpfes Krächzen. Sein Nervosität auf den steinernen Platten alter Kopf sackte müde auf die Brust.
    Straßen zwischen ihnen hindurchbewegten.
    Talon sah deutlich, mit welcher Mühe Als sie die ersten Ausläufer des sich der Vermummte auf den Beinen hielt.
    Tempelkomplexes erreichten, ebbte von Kurz schätzte er die Lage ein. Jetzt zu einem Augenblick auf den anderen alle fliehen, wäre ein Leichtes gewesen. Seinen widernatürliche Lebendigkeit ab. Die Bewachern fehlte jede Kraft, um ihm sirrenden Stimmen verklangen, und auch folgen zu können. Doch damit würde er die Natur selbst fiel in eine fast nichts erreichen. Dann wären die gespenstisch anmutende Ruhe zurück.
    Aussätzigen sich selbst überlassen, und das Dafür war zum ersten Mal seit Stunden war bei weitem die größere Bedrohung, als vereinzelt das Rufen eines Vogels zu in ihrer Gefangenschaft zu bleiben.
    hören.
    „Ich schlage vor, ich gehe voran“, ergriff Talon atmete tief durch, um die Unruhe Talon das Wort. „Sollten Wächter in der in sich zu unterdrücken. Als er Nähe sein, werden sie zuerst mich sehen zurückblickte, tobte hinter ihm und die Fesseln vielleicht gar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher