Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Seelenlosen

Die Seelenlosen

Titel: Die Seelenlosen
Autoren: Thomas Knip
Vom Netzwerk:
auch hier, mitten in der Zurückgebliebenen stellten eine Zeitbombe Wildnis, die Veränderungen deutlich dar, die man nicht unbeaufsichtigt lassen erkennen. Zahlreiche steinerne Artefakte durfte. Talon spannte unwillkürlich seine säumten den Weg, die meisten von ihnen Hände an. Noch war der Lederriemen zu kaum höher als einen Meter. In ihrer fest, um ihn durchreißen zu können. Doch unfertigen Art wurde die Vergängnis der er wusste, dass es nur eine Frage der Zeit Zeit umso deutlicher. Talon fragte sich, war, bis er für die Aussätzigen unnötiger was mit den verbliebenen Überresten Ballast geworden war. Und dann wollte er geschehen mochte, sollte dieser Prozess vorbereitet sein.
    weiter voranschreiten. Viele der An der angespannten Haltung erkannte Bruchstücke mussten längst zerfallen oder Talon deutlich, dass der Vermummte nur anderweitig verwendet worden sein. So, allmählich bereit war, die Argumente wie es nun aussah, würde die Gegenwart gelten zu lassen. Er trat auf den von einer Vergangenheit ersetzt werden, Gefesselten zu und stieß ihm so heftig in die sich nicht mehr herstellen ließ. Und den Rücken, dass Talon mehrere Schritte was zurückblieb, waren Trümmerstücke nach vorne stolperte.
    einer längst verblassten Welt.
    „Also los, dann lass uns gehen!“, erklang Falls Eser Kru geglaubt haben sollte, er die dumpfe Stimme hinter den
    schaffe ein Stück der Vergangenheit neu, Stofftüchern.
    so hatte er bisher nur Zerstörung bewirkt.

    Und Talon wollte nicht darüber Der Steinpfad führte sie tiefer in die weit nachdenken, wie weit sich diese auslaufende Ebene hinunter. Die Druckwelle noch ausdehnen mochte. Er Vegetation nahm mehr und mehr zu. Erste musste zurück in den Tempel, um Baumriesen ragten hoch in den Himmel zusammen mit Shion wenigstens zu und warfen ihre langen Schatten auf den versuchen, diesen Zerfall aufzuhalten.
    üppig bewachsenen Untergrund. Ein träge Über Stunden hinweg setzten sie ihren dahinfließender Bach folgte dem Weg fort, ohne ein Wort miteinander zu steinernen Pfad über Kilometer hinweg.
    wechseln. Am späten Nachmittag hing die Als das Wasser im Boden versickerte, ließ Feuchtigkeit fast greifbar in der Luft. Es Hajia Rast machen und füllte die war unmöglich, in diesem
    Wasservorräte auf.
    allgegenwärtigen Schleier aus feinen Talon fluchte innerlich. Selbst jetzt waren Tröpfchen weiter als hundert Meter zu die Vermummten nicht bereit, ihn sehen. Die Schatten der Bäume loszubinden. Durch die Fesseln war er vermischten sich mit dem Dunst zu einem gezwungen, sich in gebeugter Haltung mit grünlich schillernden, kaum zu 3

    durchdringenden Nebel, der die Sicht auf befreien konnte, spritzte das Wasser neben alles versperrte, das dahinter liegen ihm auf. Ein schlanker Schatten schnellte mochte. Immer wieder erhoben sich zwischen den Pflanzen empor und verbiss gleichmäßig geformte Bauten aus dem sich in dem massigen Körper.
    Schatten des Dschungels; längst Im matten Sonnenlicht leuchtete der vergessene Tempel und Schreine, die den gemusterte Körper einer Korallenschlange Weg zurück in die Gegenwart gefunden auf. Ihr knapp ein Meter langer Körper hatten.
    peitschte wild umher. Der Vermummte Die Erde unter ihren Füßen wurde immer schrie vor Wut und Schmerz auf. Er riss feuchter und erschwerte das den Arm herum, in dem sich die Schlange Vorwärtskommen. Binnen weniger Meter verbissen hatte, und schlug ihn heftig stand ihnen das Wasser bis zu den durch die Luft, in der Hoffnung, damit das Knöcheln. Ein Feld gedrungener Reptil abzuschütteln.
    Sumpfpflanzen säumte den Boden vor Talon wich zurück. Gefesselt war er ihnen. Nur selten durchbrach ein keine Hilfe. Gleichzeitig achtete er mit Baumriese das Einerlei der Pflanzen mit schnellen Blicken darauf, nicht selbst eine den fleischigen Blättern. Vermodernde Wasserschlange aufzuschrecken. Und so Lianen hingen von den knorrigen Ästen ließ er Hajia an sich vorbeiziehen, die mit tief zum Boden hinab.
    einer fließenden Bewegung unter ihren Über ihnen öffnete sich das geschlossene Tüchern ein langes Messer hervorgezogen Dach der Baumkronen und ließ die Sonne hatte. Nach mehreren Versuchen bekam sie bis zum Boden durchdringen. Sofort legte das hintere Ende der Korallenschlange zu sich die feuchte Luft mit all ihrer Schwere fassen. Die Klinge blitzte in der Luft auf auf jeden Atemzug der drei Wanderer. Das und zerteilte den schlanken Körper nahe brackige Wasser plätscherte gleichmäßig des Kopfs.
    unter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher