Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Seelenlosen

Die Seelenlosen

Titel: Die Seelenlosen
Autoren: Thomas Knip
Vom Netzwerk:
dichte Unterholz verschwand Talons Schultern und hielten ihn in einem bereits in einem gleichförmigen Schatten, Griff, aus dem er sich nicht hätte befreien der nur noch Umrisse erkennen ließ.
    können.
    „Wir sollten Rast machen, solange wir Hajia wies ihren Gefährten an, den noch sehen können, wo wir uns bewegen“, Gefangenen etwas zu drehen, damit sie an mahnte Talon seine Begleiter. Hajia drehte dessen Fesseln gelangen konnte. Ihre sich um und sah ihn für mehrere Sekunden zerfressenen Finger nestelten unbeholfen unschlüssig an. Dann nickte sie knapp.
    an dem ledernen Band, das sich fest um
    „Du hast Recht“, bekannte sie. „Die Talons Handgelenke legte. Ihm stockte der Dämmerung wird uns hier früher Atem. Falls sie jetzt erkennen sollte, dass erreichen. Und uns fehlt es an nötiger er versucht hatte, den Riemen Ausrüstung, um uns nachts aufzuscheuern, würde sie ihm keine durchzuschlagen.“
    Zugeständnisse mehr machen. Doch zum Nicht weit von ihnen entfernt erhob sich Glück waren die Lichtverhältnisse bereits auf einer leichten Anhöhe ein wuchtiger so schwach, dass sich in dem Halbdunkel Baumstamm aus dem Erdreich. Seine nur noch Umrisse erkennen ließen.
    mächtigen Wurzeln schoben sich wie Die Vermummte hatte endlich den versteinerte Schlangen aus dem Boden, die Knoten gelöst und wickelte das Band ab.

5
    Unwillkürlich schloss und öffnete Talon einem Halbkreis zusammen und nahm eine seine Fäuste abwechselnd. Seine Hände karge Mahlzeit ein. Sie hatten in der prickelten, während das Blut wieder näheren Umgebung keine essbaren ungehindert fließen konnte.
    Pflanzen finden können, also weichte Hajia
    „Leg die Hände über Kreuz nach vorne“, mehrere Stücke längst getrockneten Brotes wies ihn die Frau an. Nur kurz sah sie dem in Wasser auf und reichte es den anderen.
    halbnackten Mann fest in die Augen. „Du Mechanisch schlang Talon die zähe glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich auf Nahrung herunter und hing seinen die Fesseln verzichte?“
    Gedanken nach, ohne sich wirklich Wie um den Worten seiner Gefährtin konzentrieren zu können. Als das Nachdruck zu verleihen, presste der Hüne Abendlicht kaum noch mehr als Talons Schultern unnachgiebig nach vorne, schattenhafte Umrisse erkennen ließ, erhob bis der Weiße von sich aus die Arme er sich und verrichtete auf der verschränkte. Sofort legte ihm Hajia den abgewandten Seite des Baums seine ledernen Riemen erneut an und drehte die Notdurft. Es interessierte ihn nicht, dass Unterarme dabei so, dass Talon keinen seine beiden Bewacher dabei zuhören großen Bewegungsspielraum hatte.
    konnten. Behelfsmäßig rieb er seinen
    „Damit kannst du das Nötigste machen“, Unterleib mit etwas trockener Erde ab und stellte sie fest und ließ von ihm ab. „Aber suchte sich dann eine Stelle, um zumindest du dürftest uns kaum gefährlich werden.“ etwas Schlaf zu finden.
    Talon machte keinen Versuch, seine neue An Flucht verschwendete er im
    ‚Freiheit’ mit heftigen Bewegungen zu Augenblick keinen Gedanken.
    testen. Stattdessen erwiderte er ein schlichtes „Danke“ und griff mühsam nach Mitten in der Nacht wurde er durch einer Kalebasse voller Wasser, die an die qualvolle Schreie geweckt. Wie betäubt Wurzeln gelehnt auf der Erde lag.
    zuckte er hoch und sah im fahlen Licht des Schwerfällig löste er die Kappe von dem Mondes, wie sich die Silhouette des Behälter und hielt sich dann die Öffnung hünenhaften Vermummten auf der kleinen an den Mund.
    Lichtung abzeichnete. Der massige Körper Sein ausgezehrter Körper nahm die krümmte sich vor Schmerzen.
    warme Flüssigkeit begierig auf. Er trank Hajia schreckte genauso wie ihr nur wenige Schlucke, bevor ihm die Gefangener auf. Mit schnellen Schritten Vermummte die Kalebasse entzog.
    war sie neben ihrem Gefährten in die Knie
    „Genug“, herrschte sie den Mann aus dem gegangen und legte beruhigend ihre Arme Dschungel an. „Wir wissen nicht, wann um dessen Schultern. Talon konnte kaum wir an eine frische Quelle geraten.“ verstehen, was sie miteinander sprachen.
    Der Hüne hatte Talon nun losgelassen, Er konnte nur Vermutungen anstellen, als ging aber direkt hinter ihm in die Knie und er „brennen“ und „keine Luft“ hielt das rechte Bein des Mannes fest.
    aufschnappte. Offensichtlich wütete in dem Überrascht machte dieser einen Schritt gezeichneten Körper doch das Gift der nach vorne. Talon sah nach unten. Der Korallenschlange. Der Gefesselte konnte Vermummte hatte eine der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher