Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Saat

Die Saat

Titel: Die Saat
Autoren: Guillermo Del Toro
Vom Netzwerk:
vom internationalen Terminal in ihre Richtung kam. Kurz darauf erkannte er die blauen Jacken der Transportation Security Administration, der dem Heimatschutzministerium unterstehenden, für die öffentliche Verkehrssicherheit zuständigen Bundesbehörde.
    » Und los geht's«, murmelte Navarra und kletterte die Leiter hinunter.
    Es waren insgesamt fünf, die sich nacheinander vorstellten, aber Captain Navarro verschwendete keine Mühe darauf, sich ihre Namen zu merken. Er war mit Feuerwehrund Löschfahrzeugen zur Maschine gekommen, sie kamen mit Smartphones und Laptops. Eine Weile stand er nur da und hörte zu, wie sie wild durcheinander in ihre Apparate sprachen.
    »Wir sollten es uns verdammt gut überlegen, bevor wir das Ministerium einschalten. Kein Mensch will, dass hier die Hölle losbricht, wenn's nicht absolut nötig ist.«
    »Wir wissen ja noch nicht mal, mit wem oder was wir's hier überhaupt zu tun haben. Wenn du die alarmierst, wimmelt es hier oben nur so von Kampfflugzeugen der Otis Air Force Base, und das wiederum bedeutet, die ganze Ostküste in Panik zu versetzen.«
    »Falls es eine Bombe
ist,
dann haben sie aber bis zum letzten möglichen Moment gewartet.«
    »Wollen das Ding vielleicht erst auf amerikanischem Boden hochgehen lassen.«
    » Womöglich stellen die sich einfach eine Weile tot. Halten Funkstille. Wollen, dass wir näher rankommen. Warten auf das Eintreffen der Medien.«
    Einer der Beamten studierte das Display seines Smartphones. »Ich sehe hier gerade, dass die Maschine aus Tegel kommt. Berlin.«
    Darauf ein anderer in sein Telefon: »Ich brauche jemanden in Deutschland, der
Inglisch sprecken känn.
Wir müssen wissen, ob sie da drüben irgendwelche verdächtigen Aktivitäten beobachtet haben, irgendwelche sicherheitsrelevanten Vorfälle. Außerdem müssen wir uns ein Bild davon verschaffen, wie bei denen die Gepäckabfertigung läuft.«
    Wieder ein anderer gab Anweisungen. »Kontrollieren Sie den Flugplan, und überprüfen Sie noch mal die Passagierliste. Ja - jeden einzelnen Namen, alles nochmal checken. Diesmal auch unterschiedliche Schreibweisen mit einbeziehen.«
    »Okay.« Der von vorher las etwas auf seinem PDA ab. »Sämtliche Spezifikationen. Die Maschine ist unter N323RG registriert. Eine Boeing 777-200LR. Letzte technische Kontrollinspektion vor vier Tagen auf dem Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport. Es wurde eine verschlissene Kabelplatine in der Schubumkehr des linken Triebwerks sowie eine ausgeleierte Lagermuffe am rechten ersetzt. Die Reparatur einer Delle in der Innenbord-Klappe am Heck links wurde aus Zeitgründen verschoben. Mit anderen Worten sie war von vorne bis hinten topfit.«
    »Die Triple-Seven sind ziemlich neue Maschinen. Erst seit ein, zwei Jahren auf dem Markt, richtig?«
    »Ausgelegt für maximal dreihunderteins Passagiere. Bei diesem Flug waren exakt zwei-zehn an Bord. Hundertneunundneunzig zahlende Passagiere, drei Piloten, acht Flugbegleiter.«
    »Irgendjemand ohne Ticket?« Das bezog sich auf Säuglinge und Kleinkinder.
    »Krieg keine angezeigt.«
    »Ein absoluter Klassiker«, sagte der Beamte, der auf einen Terrorakt fixiert war. »Erzeuge Verwirrung, warte, bis die ersten Einsatzfahrzeuge eintrudeln, sorg dafür, dass du ein Publikum bekommst - und dann jag das Ding mit maximalem Effekt in die Luft.«
    »Wenn dem so wäre, wären wir alle längst tot.« Sie sahen sich beklommen an.
    »Wir müssen die Rettungsfahrzeuge abziehen. Welcher Idiot ist da oben auf der Tragfläche rumgelatscht? «
    Captain Navarro schob sich vor. »Das war ich.«
    »Oh.« Der Beamte hüstelte trocken in seine Faust. »Ja, äh, schön. Da oben hat ausschließlich Wartungspersonal was zu suchen, Captain. Vorschrift der FAA.«
    »Weiß ich.«
    »Und? Was haben Sie gesehen?«
    »Nichts. Ich hab nichts gesehen und nichts gehört. Sämtliche Blenden in den Fenstern sind runtergezogen.« »Runtergezogen, sagen Sie? Alle unten?«
    »Jede einzelne.«
    »Haben Sie es mit dem Notausgang über der Tragfläche versucht?«
    »Allerdings, das hab ich.« »Und?«
    »Klemmt. «
    »Klemmt? Unmöglich!«
    »Die Tür klemmt«, wiederholte Navarro. Er war mit diesen fünf hier geduldiger als mit seinen eigenen Kindern.
    Der Chef der Truppe zog sich zurück, um zu telefonieren.
    Navarra sah die anderen an. »Also, was machen wir jetzt?« »Das versuchen wir gerade rauszufinden.«
    »Versuchen rauszufinden? Wie viele Passagiere sitzen in diesem Flugzeug? Und wie viele von denen haben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher