Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Rache Der Wache

Titel: Die Rache Der Wache
Autoren: Robert Asprin
Vom Netzwerk:
Stolz! Sei gut zu dir selbst, und du brauchst dich vor den Besten nicht zu verstecken! Nimm mein Geschenk, Sohn, es ist nur ein Rat, aber ohne ihn wärest du ärmer dran.« Er warf das Goldstück in den Sand vor Horts Füße und stapfte nun endgültig davon.
    Hort hob die Münze auf und starrte dem Alten Mann nach.
    »Verzeiht, junger Herr.« Der alte Hakiem kam heftig winkend den Strand entlanggerannt. »War das der Alte Mann — der das Ungeheuer gefangen hat?«
    »Ja«, bestätigte Hort. »Aber ich glaube nicht, daß jetzt eine gute Zeit ist, mit ihm zu reden.«
    »Kennt Ihr ihn?« erkundigte sich der Geschichtenerzähler und klammerte sich an Horts Arm. »Wißt Ihr, was hier passiert ist? Ich bezahle Euch fünf Kupfer für die Geschichte.« Er war ein Bettler, aber am Hungertuch schien er nicht zu nagen.
    »Behaltet Euer Geld, Hakiem«, murmelte der junge Mann und blickte über den jetzt leeren Strand. »Ihr sollt die Geschichte auch so bekommen.«
    »Eh?«
    »Ja.« Hort lächelte, warf die Goldmünze in die Luft, fing sie wieder auf und steckte sie in seinen Beutel. »Mehr noch, ich lade Euch dazu zu einem Becher Wein ein — aber nur, wenn Ihr mich lehrt, wie man sie erzählt.«

Personenregister
    Am Ende jedes Eintrags wird auf den Band verwiesen, in dem die jeweilige Figur erstmals vorgestellt wurde. Die Abkürzungen bedeuten im einzelnen:
    DF = Die Diebe von Freistatt (Band 20089)
    BS = Der Blaue Stern (Band 20091)
    WE = Zum Wilden Einhorn (Band 20093)
    RW = Die Rache der Wache (Band 20095)
    Aerie - Besucherin aus dem fernen Kaimas, ein geflügeltes Wesen mit weißer Haut, schwarzen Haaren, einem schwarzen Fell am ganzen Körper, das weich und glänzend ist wie Robbenfell, Krallenfüßen und dunklen Schwingen. (RW)
    Alten Stulwig - ein Apotheker und Heilkundiger im Westviertel von Freistatt, der sich auch mit Giften und Gegengiften auskennt. (WE)
    Aristarchus - ein Troll, abkömmlich aus dem fernen Kaimas, Gefangener im Zirkus Bauchle Meyns'. (RW)
    Arman - einer der Höllenhunde, der Elitegarde des Statthalters. Als jüngerer Sohn eines armen Adligen ist er arrogant und folgt Befehlen nur widerwillig, aber er ist dem Prinzen treu ergeben. (DF)
    Bauchle Meyns - ein neuerer, unangenehmer Gast im »Wilden Einhorn«; Direktor eines heruntergekommenen Wanderzirkus, der darin gefangene Fabelwesen als Abnormitäten zur Schau stellt. (RW).
    Cappen Varra - fahrender Sänger, aus Caronne gebürtig, mit einem gewissen Geschick mit dem Rapier und einer Schwäche für Frauen. (DF)
    Chandler, gen. Chan - Besucher aus dem fernen Kaimas, ein hellhäutiger, blonder Mann. (RW)
    Daraus - Diener des Magiers Enas Yorl; aus naheliegenden Gründen blind. (RW)
    Dubro - der große, ruhige Schmied des Basars und Beschützer Illyras. (DF)
    Eindaumen -der Wirt der Kneipe »Zum Wilden Einhorn« im Herzen des Labyrinths, ein großer, kräftiger Mann, dem ein Daumen an der rechten Hand fehlt. Nur der Magier Mizraith, der ihn durch einen Zauber schützt, weiß, daß Eindaumen ein Doppelleben führt: Als Lastrel hat er ein Haus im Juweliersviertel, das durch unterirdische Gänge mit Amolis Liliengarten, einem verrufenen Bordell, in Verbindung steht. Er hat auch seine Hand im Krrf-Drogenhandel und anderen illegalen Geschäften. (BS)
    Enas Yorl - einer der mächtigsten Magier des rankanischen Reiches. Erkennbar nur an seinen rot leuchtenden Augen, da er durch einen Fluch, der auf ihm liegt, in unregelmäßigen Abständen seine Gestalt wechselt. Er lebt in einer palastartigen Residenz unterhalb der Pyrtanisstraße im Juweliersviertel, die, wie es heißt, von Basilisken bewacht wird. (DF)
    Haakon - ein Süßigkeitenverkäufer im Basar, beliebt bei den Händlern ebenso wie bei den Käufern. (WE)
    Hakiem - der Geschichtenerzähler, der überall gern gesehen oder zumindest geduldet ist. Er verkauft seine Geschichten für Kupferstücke jedem, der sie hören will. Darüber hinaus hört er auch sehr viel, was ihn zu einem wertvollen Spion für Jubal macht. (DF)
    Hanse, gen. Nachtschatten - ein junger, dunkelhaariger, außergewöhnlich geschickter Dieb, stets dunkel gekleidet und mit mindestens einem halben Dutzend Messern bewaffnet. (DF)
    Haron - Fischerin, trotz ihres Alters immer noch sehr rüstig. (RW)
    Hort - Sohn des alten Fischers Panit, ein junger Mann, der nicht für den Beruf seines Vaters bestimmt zu sein glaubt. (RW)
    Hak - ein Fischer. (RW).
    Illyra - eine junge Seherin, die die Vergangenheit und Zukunft aus den Karten liest. Da die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher