Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Rache Der Wache

Titel: Die Rache Der Wache
Autoren: Robert Asprin
Vom Netzwerk:
S'Danzo-Zigeuner sie als Halbblut verachten und die anderen ihr als S'Danzo mißtrauen, ist sie so etwas wie eine Ausgestoßene. Sie hat ihren Stand im Basar und lebt mit dem Schmied Dubro zusammen. (DF)
    Ischade - eine Zauberdiebin, die Jagd auf Magier macht und von ihnen Formeln und dergleichen stiehlt. Aufgrund eines Fehlers, den sie einmal dabei begangen hat, steht sie unter dem Fluch, daß jeder Mann, der mit ihr das Bett teilt, sterben muß. (RW)
    Jubal - ein riesiger Neger, ehemaliger Sklave und Gladiator, der ungekrönte König der Unterwelt von Freistatt. In den meisten illegalen Geschäften der Stadt, einschließlich des Krrf-Drogenhandels, hat er seine Finger. Er hält sich eine Truppe von Schergen, die man nach ihrer Verkleidung die Falkenmasken nennt. Außerdem verfügt er über ein dichtgeknüpftes Netz von Spionen. (BS)
    Kadakithis, Prinz - Statthalter von Freistatt, jung, idealistisch, aber nicht dumm. Er weiß genau, warum er hier ist, weil sein Onkel, der Kaiser von Ranke, ihn aus dem Weg haben wollte. Er ist fair, wenn er kann; seine Feinde haben ihm wegen seiner diplomatischen Art den Namen »Kittycat« gegeben. (DF)
    Kemren, gen. der Purpurmagier - ein sehr mächtiger Zauberer, ursprünglich von Sarranpip abkömmlich, lebt (wenn er nicht gestorben ist) auf der Insel Shugthee im Schimmelfohlenfluß westlich von Freistatt. Sein gewaltiger Schatz auf der Insel wird, heißt es, von Spinnen und anderen Monstern bewacht. Mit der Stadt verkehrt er nur durch seine wilden Raggah-Diener, den Nomaden der Wüste. (BS)
    Lythande - Pilgeradept, erkennbar an dem blauen Stern auf der Stirn. Wie bei allen Mitgliedern dieser Sekte liegt Lythandes Geheimnis ihrer Macht in einem Geheimnis, das niemand entdecken darf. Lythande ist auch dafür bekannt, niemals in der Öffentlichkeit Speise oder Trank zu sich zu nehmen. (BS)
    Mradhon Vis - ein ehemaliger Soldat, der unehrenhaft aus der Garnison entlassen wurde, und sich auch in einer Reihe von anderen Berufen, etwa als Leibwächter, versucht hat; ein neuer, aber häufiger Gast im »Wilden Einhorn«. (RW)
    Ornat - ein Fischer mit verkuppeltem Arm. (RW)
    Panit, gen. der Alte Mann - einer der ältesten und erfahrensten Fischer von Freistatt. (RW)
    Quag - einer der Höllenhunde, ein älterer, gesetzter, zuverlässiger Mann. (DF)
    Quartz - Besucherin aus dem fernen Kaunas, eine hochgewachsene Gestalt mit roten, goldenen und sandig bleichen Locken. (RW)
    Razkuli - der jüngste der Höllenhunde, dunkelhaarig, schlank und schnell mit dem Schwert bei der Hand. Hält sich auf seine Kunst im Bogenschießen viel zugute. (DF)
    Satan - eine der Attraktionen in Bauchle Meyns' Zirkus, ein schlanker, kraftvoller, geflügelter Mann aus dem fernen Kaimas, mit rotgoldenem Haar und flammenfarbenen Schwingen. (RW)
    Sjekso Kinzan - ein Gauner, Aufschneider und Gelegenheitsdieb. (RW)
    Tempus (Thaies) - der neueste Höllenhund und eine rätselhafte Gestalt, die ihr Leben ganz in den Dienst Vashankas, des rankanischen Kriegsgottes gestellt hat. Er ist ein Riese von einem Mann, mehr als drei Jahrhunderte alt und besitzt die Fähigkeit, seine Wunden zu heilen und seine Gestalt zu tarnen, daß man ihn nicht erkennt. Er hat einen besonderen Haß auf Jubal und verachtet alle Magier. (WE)
    Terci - ein Fischer. (RW)
    Varies - ein Fischer. (RW)
    Westerly, gen. Wess - Besucherin aus dem fernen Kaimas, eine unauffällige, aber entschlossene Frau mit latenten Zauberkräften, von dunklerer Hautfarbe als die Bewohner der südlichen Berge. (RW)
    Zalbar - Hauptmann der Höllenhunde und dem Reich treu ergeben. Er ist ein Ehrenmann, und selbst seine Liebe zu Madame Myrtis, der Herrin des Aprosisiahauses in der Straße der Roten Laternen, läßt ihn in seinem Urteil nur wenig schwanken. (DF)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher