Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Macht Der Könige

Titel: Die Macht Der Könige
Autoren: Robert Asprin
Vom Netzwerk:
getötet?«
    »Nein, aber das konnten sie nicht wissen. Ich machte ihnen Angst, als ich ihnen die Möglichkeit ausmalte. Sobald Markmor sich an meine Stelle versetzte, war er überzeugt, daß ich sie beide töten würde. Es ist nur menschlich, anzunehmen, daß andere in derselben Lage ebenso handeln würden wie man selber. Da Markmor mich umgebracht hätte, ohne einen Gedanken an mich zu verschwenden, glaubte er natürlich, daß ich ihn ebenfalls töten würde. Schließlich hat er ja bereits gesehen, wie ich seinem Schoßdämon den Schädel spaltete.«
    »Dann war es also ein Bluff«, staunte Strick. »Und wenn er verlangt hätte, Eure Karten zu sehen?« »Hätte ich ihn zappeln lassen. Er konnte ja nirgendwohin. Früher oder später hätte er schon nachgegeben. Es geht eine Menge Bier in diese Krüge.« Cholly grinste.
    »Erinnert mich daran, nie mit Euch um etwas zu spielen.«
    Wieder hüpften drei große Bäuche vor Lachen.
    Schließlich fragte der Leimsieder: »Ist dieser Stock wirklich ein Wahrheitsstab, oder war das auch ein Bluff?«
    »Spielt es eine Rolle? Markmor hat es geglaubt.«
    »Wie soll ich das wieder sauberkriegen?« fragte Ahdio sich laut.
    »Ich habe mehrere Flaschen Lösungsmittel in meiner Tasche. Wir können den Dämon durch die Hintertür werfen, dann hole ich ihn in der Früh ab. Was er wohl für einen Leim abgeben wird?«
    Originaltitel: A Sticky Business
Copyright © 1988 by C. S. Williams
Ins Deutsche übertragen von Lore Straßl
----
    (6) Siehe Blutsbrüder von Joe Haldeman, Geschichten aus der Diebeswelt: Der blaue Stern, Bastei-Lübbe 20091
    (7) Siehe Die Säulen des Feuers von Janet Morris in Geschichten aus der Diebeswelt: Die Säulen des Feuers, Bastei-Lübbe 20155
    (8) Siehe Der Bann der Magie von Andrew und Jodie Offutt in Geschichten aus der Diebes welt: Der Bann der Magie, Bastei-Lübbe 20179
    (9) Siehe Die verschleierte Dame von Andrew Offutt in Geschichten aus der Diebeswelt: Armeen der Nacht, Bastei-Lübbe 20140
    (10) Siehe Heimkehr von Andrew Offutt in Geschichten aus der Diebeswelt: Im Herzen des Lichts, Bastei-Lübbe 20192
    (11) Siehe Gottsohn von Andrew Offutt in Magira 38, herausgegeben vom Ersten deutschen Fantasy Club, 8390 Passau, Postfach 1371

Personenregister
    Am Ende jedes Eintrags wird auf den Band verwiesen, in dem die jeweilige Figur zum ersten Mal vorgestellt wurde. Die Abkürzungen bedeuten im einzelnen:
    DF = Die Diebe von Freistatt (Band 20089)
    BS = Der Blaue Stern (Band 20091)
    WE = Zum Wilden Einhorn (Band 20093)
    RW = Die Rache der Wache (Band 20095)
    GF = Die Götter von Freistatt (Band 20098)
    VF = Verrat in Freistatt (Band 20101)
    KD = Der Krieg der Diebe (Band 20107)
    HN = Hexennacht (Band 20113)
    SF = Sturm über Freistatt (Band 20122)
    AN = Armeen der Nacht (Band 20140)
    FZ = Die Farbe des Zaubers (Band 20149)
    SFE = Die Säulen des Feuers (Band 20155)
    HF = Die Herrin der Flammen (Band 20167)
    BM = Der Bann der Magie (Band 20179)
    IH = Im Herzen des Lichts (Band 20192)
    MK = Die Macht der Könige (Band 20206)
Die Freistätter
    Ahdiovizun - Wirt in Fuchs' Kneipe, einer der verrufensten Spelunken Freistatts, zudem Treffpunkt der >Volksfront für die Befreiung Freistatts<. (SF)
    Dubro - der große, ruhige Schmied und der Ehemann der S'danzo Illyra. (DF)
    Eindaumen - der Wirt der Kneipe >Zum Wilden Einhorn<. Er kontrolliert den Krrf-Drogenhandel. (BS)
    Gorthis - ein Juwelier in der Oberstadt (MK)
    Hakiem - der ehemalige Geschichtenerzähler der Stadt, jetzt Berater der Beysiber. (DF)
    Hanse Nachtschatten - ein junger, außergewöhnlich geschickter Dieb. (DF)
    Hort - Sohn eines Fischers, jetzt gelegentlich der Gefährte Hakiems. (RW)
    Illyra - eine Seherin, die die Vergangenheit und Zukunft aus den Karten liest. Ihr Sohn Arton wurde von den Göttern gezeichnet und ist der Spielgefährte des Sturmkindes Gyskouras. (DF)
    Jubal - ein riesiger Neger, der sich früher als Gladiator verdingte, danach baute er eine eigene Organisation in Freistatt auf, die Falkenmasken, ehe er von Tempus besiegt wurde. Nun wirkt Jubal hinter den Kulissen. (BS)
    Lalo - ein Porträtmaler, mit einem magischen Talent ausgestattet, das er selbst nicht ganz versteht. Er vermag nicht das Äußere, sondern das Innere eines Menschen abzubilden. (GF)
    Moria - einst eine Sklavin Ischades. Wurde in eine rankanische Edelfrau verwandelt. Nun hält sie Stilcho versteckt. (DS)
    Mradhon Vis - ein Nisibisi-Abenteurer und Spion. Er hat bisher noch jeden verraten und wurde im Gegenzug oft
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher