Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Macht Der Könige

Titel: Die Macht Der Könige
Autoren: Robert Asprin
Vom Netzwerk:
verraten. (RW)
    Myrtis - die einflußreichste Madame der Straße der Roten Laternen (DS)
    Schnapper Jo - ein Schurke und früherer Gehilfe der Dämonin Roxane, der die Vernichtung der Magie in Freistatt überlebte. Arbeitet nun im >Wilden Einhorn<. (FZ)
    Stilcho - einer von den Toten, die die Nekromantin Ischade ins Leben zurückberief. Er wurde vom Tod >geheilt<, als die Magie aus Freistatt gebannt wurde. (KD)
    Zip - Rebell und Anführer der >Volksfront zur Befreiung Freistatts<, einer Organisation, die mehr und mehr zerfällt. Mit seinen letzten Gefährten sorgt Zip sich nun um den Frieden in der Stadt. (HN)
Die Magier
    Enas Yorl - einer der mächtigsten Magier. Mit dem Fluch des ewigen Lebens belegt, außerdem vermag er ständig seine Gestalt zu wechseln. (DF)
    Ischade - Nekromantin und Diebin. Gibt den Fluch, unter dem sie steht, an ihre Liebhaber weiter, die dann sterben müssen. Ihre große Rivalin Roxane schafft es, sie in die politischen Intrigenspiele in Freistatt reinzuziehen. (RW)
    Markmor - ein junger, ehrgeiziger Magier. (MK)
    Roxane - die Todeskönigin und Nisibisi-Hexe, wurde beinahe zerstört, als Sturmbringer die Magie aus Freistatt vertrieb. Nun ist sie im Körper Tasfalens gefangen, ein früherer Liebhaber Ischades. (KD)
    Strick - ein weißer Magier, der sich in Freistatt niederläßt. Er hilft allen Leuten, die zu ihm kommen, doch er verlangt mitunter einen ungewöhnlichen Preis für seine Hilfe. (BM)
Die Rankaner in Freistatt
    Chenaya - Sonnentochter und Kusine des Prinzen Kadakithis und erklärte Gegnerin der Beysa. Gilt als beste Gladiatorin im Reich, die niemals einen Kampf verliert. (HN)
    Daphne - Prinzessin von Ranke und immer noch Gemahlin von Prinz Kadakithis. Wurde von Chenaya aus der Sklaverei gerettet. (FZ)
    Gyskouras - eines der Sturmkinder. (SF)
    Kadakithis, Prinz - der charismatische, aber ein wenig naive Statthalter Freistatts. Mit der Beysa liiert, was nicht viele Freistätter äußerst ungerne sehen. (DF)
    Kama - eine Kriegerin des 3. Kommandos und Tochter von Tempus. Die Geliebte von Zip und Molin Fackelhalter. (HN)
    Molin Fackelhalter - Hohepriester von Freistatts Kriegsgott (wer auch immer das im Moment ist). Hüter der Sturmkinder, überwacht den Bau der Mauer um die Stadt. (DF)
    Stiefsöhne - Söldner, die durch einen heiligen Eid aneinander gebunden sind. Tempus völlig loyal, ziehen mit ihrem Führer dorthin, wo sie gerade benötigt werden. Zu den Stiefsöhnen gehören Critias, sein Partner Straton und der Magier Randal.
    Tempus - ein nahezu unsterblicher Söldnerführer, der sein Leben ganz Vashankas, dem Kriegsgott, geweiht hat. Mit dem Fluch geschlagen, weder lieben noch Liebe annehmen zu können. (WE)
    Walegrin - rankanischer Offizier. Halbbruder der Seherin Illyra. (WE)
Die Beysiber
    Shupansea - genannt die Beysa, die Herrscherin der Beysiber, jenes fischäugige Volk, das Freistatt besetzte. Die Beysa unterhält eine Liebesbeziehung zu Prinz Kadakithis. (HN)
Besucher in Freistatt
    Feltheryn - zusammen mit seiner Schauspielertruppe macht er ganz Freistatt unsicher. Auf dem Spielplan steht das Stück >Die Macht der Königen<. (MK)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher