Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die letzte Rune 10 - Der Runenbrecher

Titel: Die letzte Rune 10 - Der Runenbrecher
Autoren: Anthony Mark
Vom Netzwerk:
werden. Die Hexen wollen diese Schlacht um jeden Preis verhindern, genau wie eine andere Prophezeiung. Eines Tages soll der Runenbrecher die Letzte Rune brechen und Eldh vernichten.
    Travis Wilder ist der Runenbrecher.
    Die Nekromantin bringt die junge, ehrgeizige und verblendete Hexe Liendra auf ihre Seite. Sie und ihre Anhänger haben eine zweite Prophezeiung verdrängt, nach der der Runenbrecher die Welt zwar vernichten, danach aber retten soll. Liendra hat keine Ahnung, dass die Nekromantin den abtrünnigen Runensprecher Larad zu ihrem Werkzeug gemacht hat. Angeblich ist auch er ein Runenbrecher, und er hat die Rune des Himmels gestohlen. Wenn er sie bricht, läutet er damit das Ende der Welt ein – und ermöglicht damit Mohg die Rückkehr.
    Travis Wilder verschlägt es nach einem Kampf mit einem Dämon aus dem Süden zurück auf die Erde, allerdings hundert Jahre in die Vergangenheit; dort begegnet er seinem späteren Freund Jack Graystone, dem Runenmeister und ersten Hüter des Großen Steins Sinfathisar. Aber die Großen Steine können nicht zur selben Zeit am selben Ort sein. Als Travis sie miteinander in Kontakt bringt, öffnet er unbeabsichtigt einen Spalt in der Welt. Damit ermöglicht er dem Alten Gott Mohg erst die Flucht aus seinem Gefängnis im Nichts zwischen den Welten und gibt ihm hundert Jahre Zeit, auf der Erde seine Vorbereitungen für die Rückkehr nach Eldh zu treffen.
    Nach Travis' Rückkehr in die richtige Zeit reisen er und die Gefährten zurück nach Schloss Calavere in der Domäne Calavan. Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen, seit er das Runentor in der Schattenkluft erneut versiegeln konnte. Und die Zeichen stehen auf Sturm. Der unsterbliche Runenmeister Kelephon, der sich ebenfalls auf die Seite des Fahlen Königs geschlagen und einst den Untergang des Königreichs Malachor in die Wege gleitet hat, hat die Erben des Reiches um sich versammelt. In seinem Namen erobern die schwarzen Ritter eine Domäne nach der anderen. Kelephon will Grace Beckett das Runenschwert Fellring abnehmen, mit dem vor tausend Jahren König Ulther den Fahlen König das erste Mal zurückschlagen konnte.
    Grace ist die Einzige, die das mit Hilfe des mysteriösen Kleinen Volkes aus Elfen und Fabelwesen neu geschmiedete Schwert unbeschadet führen kann, denn sie ist in Wahrheit der letzte Abkömmling von Ulthers Geschlecht. Melia und Falken beförderten sie als kleines Mädchen zur Erde, als Kelephons Mörder ihre Eltern töteten. Allerdings scheiterte ihr Plan; Grace wuchs in dem schrecklichen Waisenhaus in Castle City auf, ohne etwas von ihrer wahren Herkunft zu ahnen.
    Aber Grace ist die letzte Königin von Malachor, und es ist ihr Schicksal, dem Fahlen König entgegenzutreten.
    Duratek gelingt es, ein Weltentor zu bauen und Agenten nach Eldh zu bringen. Noch funktioniert das Tor nicht richtig, aber die Männer des Konzerns richten dennoch Schaden an. Sie sprengen zwei der Türme von Schloss Calavere.
    Travis fühlt die Last des Schicksals immer stärker. Er will nicht der Runenbrecher sein. Er will nicht der Hüter der beiden Großen Steine Sinfathisar und Krondisar sein. Außerdem steht er zwischen zwei Menschen. Er liebt den Ritter Beltan, aber er hat sich auch in die Meuchelmörderin Vani verliebt. Aber sowohl Beltan wie auch Vani meiden ihn. Travis weiß nicht, dass die Einmischung des Kleinen Volkes dafür gesorgt hat, dass Vani von Beltan ein Kind erwartet.
    Also bricht er im Alleingang zur Erde auf. Er will Durateks Weltentor zerstören und verhindern, dass Mohg es benutzt. Sein Vorhaben scheitert fast sofort. Im winterlichen Denver angekommen, wird er durch unglückliche Umstände zum Obdachlosen. Duratek scheint die Metropole in Colorado zu beherrschen; in der Stadt regieren Furcht und Schrecken. Orientierungslose Menschen wenden sich in Scharen der Kirche des Fernsehpredigers Sage Carson zu, der in seiner riesigen Stahlkathedrale Heilsmessen feiert, während Obdachlose von der Straße entführt werden und spurlos verschwinden. Travis lernt die beiden Tramps Jay und Marty kennen, die ihm bei dem alltäglichen Kampf gegen die Kälte und um eine warme Mahlzeit helfen, aber der Krieg gegen Duratek scheint verloren zu sein. Vor allem, als er erfährt, dass der Konzern hinter den Entführungen steckt und die Helfer Mohgs längst wissen, dass er in Denver ist.
    Hilfe könnten ihm erneut die Sucher bringen, die mysteriöse, uralte Organisation, die außerweltlichen Phänomenen nachspürt. Obwohl Hadrian
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher