Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die letzte Rune 10 - Der Runenbrecher

Titel: Die letzte Rune 10 - Der Runenbrecher
Autoren: Anthony Mark
Vom Netzwerk:
 
    EINLEITUNG
    In einer Herbstnacht verändert sich das Leben von Travis Wilder, einem Saloonbesitzer in der kleinen Stadt Castle City, für alle Zeiten. Sein Freund Jack Graystone bittet ihn, einen unscheinbaren Stein zu hüten, und stirbt Augenblicke später beim Angriff unheimlicher Wesen. Nur die Hilfe des mysteriösen Wanderpredigers Bruder Cy rettet Travis das Leben. Cy befördert ihn nach Eldh, einer Welt voller Magie, deren Entwicklung dem irdischen Mittelalter entspricht – und von der Jacks Mörder kommen.
    Zur gleichen Zeit stößt in Denver die Ärztin Grace Beckett auf die Männer mit den Eisenherzen. Für die Waise ist eine Kette mit einem seltsamen Metallfragment voller Runen die einzige Erinnerung an ihre Eltern – und macht sie plötzlich zur Gejagten. Ein Mann namens Hadrian Farr, der Agent einer Organisation, die sich ›die Sucher‹ nennt, verhilft ihr zur Flucht, die auch sie nach Eldh führt.
    Die beiden Menschen von der Erde stehen plötzlich an vorderster Front im Kampf gegen den Fahlen König. Vor tausend Jahren raubte Berash die drei Großen Steine, um mit ihrer elementaren Macht dem schrecklichen Alten Gott Mohg den Ausbruch aus seinem Kerker im Nichts zwischen den Welten zu ermöglichen. Mohg will die Erste Rune brechen und Eldh vernichten, um es dann nach seinem schrecklichen Antlitz neu zu erschaffen. Aber der Fahle König wurde im Krieg der Steine besiegt und für immer in sein eisiges Reich Imbrifale eingesperrt. Doch nach dem Untergang des Königreichs von Malachor, das nach dem Sieg über das Böse von König Ulther von Toringarth und Kaiserin Elsara von Tarras gegründet wurde, ist die Runenmagie in Vergessenheit geraten, und das Runentor wird schwächer.
    Travis muss zu seinem Entsetzen entdecken, dass sein Freund Jack der Hüter eines der Großen Steine war und ihn zusammen mit seiner Macht als Runenmeister an ihn weitergegeben hat. Und Grace, die man auf der rückständigen Welt für eine Herzogin hält, gebietet plötzlich wie die Hexen von Eldh über die Gabe, mit der sie sich die Weltenkraft zunutze machen kann, das magische Netz, das alle lebenden Dinge verbindet. Sie findet in der Domäne Calavan echte Freunde wie die junge Adlige Aryn, deren rechter Arm seit Geburt verkrüppelt ist und die ebenfalls zu einer mächtigen Hexe wird. Und da ist der Ritter Durge aus der Domäne Embarr. Durge ist ein düsterer Mann, dem das Schicksal die Familie geraubt hat. Er wird zu Graces treuem Beschützer und Freund.
    Unterstützt von dem Barden Falken Schwarzhand, der geheimnisvollen Lady Melia und dem aufrechten Ritter Beltan, nehmen sie gezwungenermaßen den Kampf auf. Travis kann das Gefängnis des Fahlen Königs mit Sinfathisar, dem Stein des Zwielichts, erneut versiegeln.
    Aber damit haben sie nur eine Atempause erhalten. Mohg, der Alte Gott, der Herr des Sonnenuntergangs und der Nacht, ist aus seinem Gefängnis im Nichts zwischen den Welten ausgebrochen. Er hat Zuflucht auf der Erde gefunden. Seine Diener sind die Männer und Frauen mit den Eisenherzen, die für den Konzern Duratek arbeiten. Duratek will Eldh erobern und ausbeuten.
    Auf Eldh greifen nun die Nekromanten erneut an. Einst waren sie Götter, die Neuen Götter, die vom vergossenen Blut der Gottkönige von Amún im Süden Eldhs abstammen. Der Fahle König zwang einige von ihnen in seine Dienste. Sie erschufen die raubtierhaften Feydrim und verwandelten friedliche Elfen in mörderische Phantomschatten. Das veranlasste einige ihrer Brüder und Schwestern, den Kampf gegen sie aufzunehmen, so wie Melia, die ihre Göttlichkeit aufgab, um wieder in menschlicher Gestalt auf Eldh zu wandeln. Nur zwei Nekromanten überlebten Berashs erste Niederlage im Tal der Schattenkluft und tauchten tausend Jahre unter. Nun hat Dakarreth den Stein des Feuers in seine Gewalt gebracht, während Shemal die Hexen von Eldh unterwandert.
    Travis und seine Freunde können Dakarreth vernichten. Tira, ein kleines, beinahe stummes Mädchen, das schwere Verbrennungen davongetragen hat und der sich Grace fürsorglich wie einer eigenen Tochter annimmt, wird vom Stein des Feuers in eine Neue Göttin verwandelt, die als roter Stern am Himmel ruht.
    Die Nekromantin Shemal hingegen hat mehr Erfolg mit ihren Plänen. Von jeher stehen sich die Hexen von Eldh und die Krieger von Vathris mit Misstrauen gegenüber. Die Krieger beten den Neuen Gott Vathris Stiertöter an. Einer uralten Prophezeiung zufolge sollen die Krieger in der Letzten Schlacht vernichtet
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher