Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Knochen der Goetter

Die Knochen der Goetter

Titel: Die Knochen der Goetter
Autoren: Boris Pfeiffer
Vom Netzwerk:
des Bandes über die nicht bestätigten Fragmentgeschichten von Miles Monk. Allerdings müssen wie dir die dafür zuvor von Meister Iggle gegebenen fünf Punkte wieder abziehen. Aus den dir bekannten Gründen. Das macht dann summa summarum vier Minuspunkte.«
    »Vier Minuspunkte?« Coralia sog scharf die Luft ein und stand wütend auf. »Na gut, das muss ich wohl akzeptieren. Aber errare humanum est, das weiß ja wohl jeder!« Sie wandte sich ab und stapfte mit eiligen Schritten davon.
     
    Kurz darauf saßen Filine, Rufus und No auf einigen mittelalterlichen Schemeln zwischen den anderen Lehrlingen der Akademie und blickten nach vorn zu Direktor Saurini.
    »Liebe Mitglieder der Akademie, Meister, Gesellen, Lehrlinge. In einem der Ägyptischen Weisheitsbücher heißt es: Wer gemeinsam mit seinen Mitbürgern kämpft, der wird auch gemeinsam mit ihnen Feste feiern …«
    »He«, flüsterte Rufus in diesem Moment No zu. »Saurini hat mich eben noch mein neues Fragment wählen lassen. Guck mal!« Er zog eine abgegriffene Glasscherbe aus seinem braunen Hirschlederbeutel.
    »Was das wohl mal war?«, flüsterte No zurück. »Ich bin schon gespannt auf …«
    Zwischen den beiden erschien Filines Kopf, die hinter ihnen saß und sich nun vorbeugte. »Wenn ihr jetzt die Klappe haltet, damit ich die Rede hören kann, zeige ich euch nachher auch meins.«
    Rufus und No sahen sich an. Dann stahl sich in ihre Gesichter ein breites Lächeln.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher