Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Kinder des Dschinn. Das dunkle Erbe der Inka

Die Kinder des Dschinn. Das dunkle Erbe der Inka

Titel: Die Kinder des Dschinn. Das dunkle Erbe der Inka
Autoren: P. B. Kerr
Vom Netzwerk:
seine graue Maybach-Limousine auf ihn wartete. Er sah kaum von seiner Zeitung auf, während er die Stufen hinabging und in den Fond des Wagens stieg. Er goss etwas Wasser in einen Silberkelch und lehnte sich in seinem Ledersitz zurück, um die Marktpreise zu studieren, wie er es immer tat. Gewohnheitstiere waren nichts im Vergleich zu Edward Gaunt. Sie waren schon ein ganzes Stück die Park Avenue hinabgefahren, ehe ihm auffiel, dass nicht sein üblicher Chauffeur, sondern ein anderer Mann am Steuer saß.
    »Wo ist Mr   Senna?«, fragte er.
    Der Mann war groß und kahl und trug genau die gleiche Uniform wie Mr   Senna.
    »Er ist krank, Sir«, sagte der Mann. »Ich heiße Haddo. Oliver Haddo. Ich bin ein alter Freund von Mr   Senna. Und Chauffeur wie er. Er hat mich gebeten, für ihn einzuspringen.«
    »Ich wüsste nicht, dass Mr   Senna schon jemals einen Tag gefehlt hätte«, sagte Mr   Gaunt. »Was hat er denn? Und warum hat er nicht angerufen und mir selbst Bescheid gesagt?«
    »Ich glaube, das hatte er vor, Sir«, antwortete Haddo. »Aber die Erkrankung hat seine Absicht leider durchkreuzt.«
    »Sie sind Engländer, nicht wahr, Haddo?«, sagte Mr   Gaunt.
    »So ist es, Sir.«
    »Meine Frau stammt aus England«, sagte Mr   Gaunt. »Auch wenn davon inzwischen nichts mehr zu merken ist. Aus welchem Teil Englands kommen Sie?«
    »Aus Strangways, Sir. In Wiltshire.«
    »Nie gehört.«
    »Es liegt nur einen knappen halben Kilometer von Stonehenge entfernt, Sir.«
    »Sie meinen den alten Steinkreis der Druiden?«
    »Jawohl, Sir.«
    »Dann stammen Sie aus einer seltsamen Gegend«, sagte Mr   Gaunt. »Was ist das überhaupt für ein seltsamer Geruch?«
    »Strangways ist in vielerlei Hinsicht ein seltsamer Ort, Sir«, gab Haddo zu. »Oh, und der seltsame Geruch stammt vermutlich von mir, Sir. Wenn man mit dem Bösen in Berührung kommt, hinterlässt das mitunter gewisse Spuren.«
    »Was hat das zu bedeuten?«
    »Ich bin nicht nur Chauffeur, sondern auch Druide, Sir. Allerdings bin ich kein weißer Druide. Sie huldigen dem Guten. Ich bin ein schwarzer Druide.« Er kicherte böse. »Wir halten zur anderen Mannschaft.«
    »Ich möchte gerne aussteigen«, sagte Mr   Gaunt. »Halten Sie den Wagen an.«
    »Wie Sie wünschen, Sir«, sagte Haddo. »Ich werde an der nächsten Ecke rechts ranfahren, wenn Sie wollen.«
    »Tun Sie das bitte.«
    Unter dem lautstarken Hupen der vielen Taxis und Autos hinter ihnen kam der Maybach an der Ecke Park Avenue und 57.   Straße fast lautlos zum Stehen, doch ehe Mr   Gaunt aussteigen konnte, gingen die schweren Türen auf und zwei noch seltsamere Männer setzten sich zu ihm in den Fond. Der merkwürdige Geruch im Wagen schien noch stärker zu werden.
    »Danke, Mr   Haddo«, sagte einer der beiden Männer, die ebenfalls Engländer waren.
    Der Wagen fuhr wieder los und Mr   Gaunt, der nun eine gewisse Gefahr erahnte, versuchte hinauszugelangen, musste jedoch feststellen, dass er sich nicht bewegen konnte.
    »Keine Sorge«, sagte einer der beiden Männer. »Mr   Haddos Geruch stammt von einer hypnotisierenden Paste, die dazu dient, Sie zu unserem und Ihrem eigenen Besten ruhigzustellen.«
    »Was geht hier vor?«, fragte Mr   Gaunt. »Wer sind Sie?«
    »Wir sind Ihre Entführer«, sagte der Mann. »Und Sie werden gerade entführt.«
    »Ich nehme an, Sie wollen Geld«, sagte Mr   Gaunt.
    »Geld?« Der Mann lachte. »Aber nein. Das ist viel zu banal.«

D as O uija -B rett

    New Haven, 1638 von fünfhundert Puritanern gegründet, die umgehend den Stamm der dort lebenden Quinnipiac-Indianer ausrotteten, liegt am nördlichen Ufer des Long-Island-Sunds und ist vor allem als Sitz der Universität Yale bekannt. Philippa wusste, dass sieben amerikanische Präsidenten und Vizepräsidenten dort studiert hatten (ganz zu schweigen von einem türkischen Premierminister und ihrem eigenen Vater), und sie hatte vor, dort eines Tages ebenfalls zur Universität zu gehen. John kannte nur einen einzigen weiteren Absolventen: Charles Montgomery Burns, den Besitzer des Kernkraftwerks von Springfield in der berühmten Fernsehserie
Die Simpsons
, Johns Lieblingssendung. Seiner Meinung nach war die Tatsache, dass Monty Burns in Yale studiert hatte, alles, was er über den Ort wissen musste.
    Mr   Vodyannoy, der auch ein Apartment im unheimlichen Dakotagebäude am New Yorker Central Park besaß, hieß die Zwillinge, Onkel Nimrod und Mr   Groanin in seinem riesigen Haus am Meer willkommen, das mit seinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher