Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Herrin der Flammen

Titel: Die Herrin der Flammen
Autoren: Robert Asprin
Vom Netzwerk:
seine Schergen, die Falkenmasken, wieder an sich zu binden. (BS)
    Kadakithis, Prinz – Statthalter von Freistatt. Er wurde nach Freistatt gesandt, weil sein Onkel, der mittlerweile gestürzte Kaiser von Ranke, ihn aus dem Weg haben wollte. Die Beysiber haben ihn entmachtet, doch unterhält er mit deren Herrscherin, der Beysa, ein inniges Liebesverhältnis. (DF)
    Kama – eine Kriegerin des 3. Rankanischen Kommandos und Tochter von Tempus. Gelegentlich Liebhaberin von Zip und Molin Fackelhalter. (HN)
    Lalo – ein Porträtmaler, der über erstaunliche Fähigkeiten verfügt. Ein Zauber Enas Yorls befähigte ihn dazu, nicht das Äußere der Menschen, sondern ihr wahres Selbst abzubilden. Doch nachdem er unter Göttern geweilt hat, vermag seine Malerei sogar, den Dingen Leben einzuhauchen. (GF)
    Molin Fackelhalter – Hohepriester des Gottes Savankala. Er wurde mit Kadakithis nach Freistatt entsandt, um den rankanischen Göttern Tempel zu errichten. Seit der Invasion vermittelt er zwischen den Beysibern und den Freistättern. (DF)
    Moria – einst Sklavin Ischades, nun von Haught äußerlich zu einer Edeldame gemacht. (DS)
    Nikodemus, genannt Niko – gehörte zu den Stiefsöhnen, bandarischer Adept, verlor seinen Partner Janni durch Roxane. (KD)
    Randal – rankanischer Magier, der einzige, dem Tempus vertraut. (HN)
    Roxane – eine Nisibisihexe; als die Magie aus Freistatt getrieben wurde, kam sie beinahe ums Leben. Im Körper eines Toten gefangen. (KD)
    Schnapper Jo – ein Dämonenwesen, überlebte die Vernichtung seiner früheren Herrin Roxane. (FZ)
    Shulpansea – genannt die Beysa, die Herrscherin der Beysiber, von diesen als Göttin verehrt, Geliebte des Prinzen Kadakithis. (HN)
    Stilcho – Untoter, einer der Gefangenen Ischades, wurde ›geheilt‹, als die Magie aus Freistatt wich. (KD)
    Tasfalen – Lord von Ranke, wird von Ischade getötet, in ihm ist Roxane gefangen. (SFE)
    Tempus – eine rätselhafte Gestalt, die ihr Leben ganz in den Dienst Vashankas, des rankanischen Kriegsgottes, gestellt hat. Er ist mehr als drei Jahrhunderte alt und besitzt die Fähigkeit, seine Wunden zu heilen und seine Gestalt zu tarnen. Kämpfte mit seinen Stiefsöhnen am Hexenwall, bevor er von Abarsis nach Freistatt zurückgerufen wurde. (WE)
    Theron – neuer rankanischer Kaiser, kam mit Hilfe von Tempus aus den Thron. (AN)
    Zip – einer der Führer der Volksfront zur Befreiung Freistatts von den fischäugigen Beysibern, arbeitete mit der Todeskönigin Roxane zusammen. (HN)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher