Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Herrin der Flammen

Titel: Die Herrin der Flammen
Autoren: Robert Asprin
Vom Netzwerk:
ihr? Wird sie eine Führungsrolle übernehmen können?«
    »Später vielleicht, aber nicht früh genug, um jetzt von Nutzen zu sein.«
    »Was machen wir jetzt?«
    Jubal starrte auf die Wand, ehe er antwortete.
    »Wir können es uns ganz einfach noch nicht leisten, daß Tempus und seine Truppen abziehen. Wir müssen uns etwas einfallen lassen, damit sie hierbleiben. Wenn wir es nicht durch andere arrangieren können, werden wir möglicherweise selbst eingreifen müssen.«
    Saliman sog den Atem durch die Zähne ein.
    »So oder so kann es teuer werden.«
    »Nicht so teuer wie eine unwirksame Verteidigung. Wenn die Stadt sich gegen Theron stellt, muß sie gewinnen. Es zu versuchen und zu versagen wäre katastrophal.«
    »Also gut.« Der Adjutant nickte. »Ich werde unsere Informanten beauftragen festzustellen, wer in Frage käme, und ob ihr Preis Gold oder die Befriedigung ihrer Rache ist.«
    »Etwas habe ich noch nicht erwähnt, was Chenaya betrifft«, sagte Jubal beiläufig. »Ich habe mich einverstanden erklärt, sie in Zukunft zu beraten. Ich hielt es für angebracht, sicherzugehen, daß ihre Entwicklung einen Weg nimmt, der gut für unsere Ziele ist.«
    »Natürlich.« Saliman nickte. »Es ist immer das beste, weit vorauszuplanen.«
    Sie waren schon so lange beisammen, darum wußte Saliman, daß er Jubal jetzt nicht darauf aufmerksam machen durfte, daß er versuchte, sich der Logik zu bedienen, um seine Sentimentalität zu verbergen.
    Originaltitel: No Glad in Gladiator
Copyright: 1986 by Robert Lynn Asprin
----
    (4) Schmerzen und Qualen von Robert Lynn Asprin in Geschichten aus der Diebeswelt: Verrat in Freistatt, Bastei-Lübbe 20101
    (5) Die Schrecken des Winters von Robert Lynn Asprin in Geschichten aus der Diebeswelt: Armeen der Nacht, Bastei-Lübbe 20140

Personenregister
    Am Ende jedes Eintrags wird auf den Band verwiesen, in dem die jeweilige Figur zum ersten Mal vorgestellt wurde. Die Abkürzungen bedeuten im einzelnen:
    DF = Die Diebe von Freistatt (Band 20089)
    BS = Der Blaue Stern (Band 20091)
    WE = Zum Wilden Einhorn (Band 20093)
    RW = Die Rache der Wache (Band 20096)
    GF = Die Götter von Freistatt (Band 20098)
    VF = Verrat in Freistatt (Band 20101)
    KD = Der Krieg der Diebe (Band 20107)
    HN = Hexennacht (Band 20113)
    SF = Sturm über Freistatt (Band 20122)
    AN = Armeen der Nacht (Band 20140)
    FZ = Die Farbe des Zaubers (Band 20149)
    SFE = Die Säulen des Feuers (Band 20155)
    Arton – Sohn Illyras und Dubros, jetzt Spielgefährte des Sturmkindes Gyskouras. Zur Zeit zur Erziehung auf den Banderanischen Inseln. (VF)
    Chenaya – Kusine des Prinzen Kadakithis und erklärte Gegnerin der Beysa. Gilt als beste Gladiatorin im ganzen rankanischen Reich, die nie einen Kampf verliert. (HN)
    Critias – gehört zu den Stiefsöhnen, früher der Partner Stratons, ging mit seinem Befehlshaber Tempus zum Hexenwall, um dort zu kämpfen. (KD)
    Dubro – der große, ruhige Schmied des Basars und Beschützer Illyras. (DF)
    Eindaumen – der Wirt der Kneipe ›Zum Wilden Einhorn‹ im Herzen des Labyrinths, ein großer kräftiger Mann, dem der Daumen an der rechten Hand fehlt. Er kontrolliert den Krrf-Drogenhandel. (BS)
    Enas Yorl – einer der mächtigsten Magier des rankanischen Reiches. Erkennbar nur an seinen rot leuchtenden Augen, da er durch den Fluch, der auf ihm lastet, in unregelmäßigen Abständen seine Gestalt wechselt. Er lebt in einer palastartigen Residenz im Juweliersviertel, die, wie es heißt, von Basilisken bewacht wird. (DF)
    Gilla – Lalos Frau, dick und häßlich wie ein Rhinozeros, geht für ihren Mann durch dick und dünn. (GF)
    Gyskouras – eines der Sturmkinder, das jetzt im Todesschlaf liegt. Zur Zeit auf den Bandaranischen Inseln. (SF)
    Hakiem – der ehemalige Geschichtenerzähler Freistatts, danach Berater der Beysa Shupansea. (DF)
    Hanse Nachtschatten – ein junger, dunkelhaariger und außergewöhnlich geschickter Dieb. (DF)
    Haught – ehemaliger Sklave, Gehilfe der Magierin Ischade, der aber seine Herrin verraten wollte und nun den Preis dafür zahlen muß. (VF)
    Illyra – eine Seherin, die die Vergangenheit und Zukunft aus den Karten liest. Lebt mit dem Schmied Dubro zusammen. (DF)
    Ischade – Magierin, Schrecken von Freistatt und Gegenspielerin der Hexe Roxane. (RW)
    Jihan – Gischttochter und frühere Geliebte von Tempus, umsorgt die Sturmkinder. (KD)
    Jubal – ein riesiger Neger. Ungekrönter König der Unterwelt Freistatts, bis er von Tempus besiegt wurde, schaffte es aber,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher