Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2316 - Rivalen der Kolonne

Titel: 2316 - Rivalen der Kolonne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rivalen der Kolonne
     
    Ein Planet wird verwertet – der Duale Kapitän begegnet seinem Intimfeind
     
    von Arndt Ellmer
     
    Im Jahr 1344 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - entspricht dem Jahr 4931 alter Zeit - bedroht die Terminale Kolonne TRAITOR die Menschheitsgalaxis. Dieser gigantische Heerwurm der Chaosmächte hat bereits überall in der Milchstraße seine Kolonnen-Forts errichtet.
    Dank ihrer Dunkelfelder sind weder Forts noch Raumschiffe der Terminalen Kolonne von den galaktischen Völkern zu orten. Die Bewohner der Milchstraße können sich praktisch nicht gegen TRAITOR zur Wehr setzen.
    Nur die Terraner konnten den Chaos-Stützpunkt in der Nähe des Solsystems aufspüren und vernichten.
    Während Terra seine Abwehreinrichtungen ausbaut, sind andere Welten dem Zugriff TRAITORS hilflos ausgeliefert. Nachdem das Salkrit der Charon-Wolke für die Chaosmächte derzeit nicht erreichbar ist, sucht der Duale Kapitän einen Planeten, dessen Ressourcen viel rascher greifbar sind.
    Dabei begegnet er seinem RIVALEN DER KOLONNE...
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Zerberoff - Der Duale Kapitän beansprucht den Oberbefehl über ein neues Kolonnen-Fort.  
    Tafferier - Ein Vizekapitän ruft sich in Erinnerung und fordert seinen Konkurrenten heraus.  
    Valthero - Der Arkonide versteht sich als Partner der Caiwanen, ersehnt aber auch seine Versetzung.  
    Dando Gentury - Der alte Caiwane fürchtet das Ende seines Lebenstraums.  
    1.
     
    Ein schwarzer Tag
     
    „Herr, wir haben den Zielsektor erreicht."
    Zerbone und Aroff richteten ihre Blicke auf den Wandbildschirm. Er zeigte den Mor'Daer-Kommandanten im Range eines Kalbaron. Der Offizier wartete auf eine Antwort.
    Zerbone zischte leise. Er bemerkte die ungewohnte Nervosität des Artgenossen sofort, dessen fast unmerklich aufgestellte Halsschuppen und die leichte Gelbfärbung an den Kehllamellen.
    Das Schlangenhaupt lenkte seine Aufmerksamkeit vom Kalbaron auf die zweite Hälfte seines Zwitterkörpers. Aroff verhielt sich lässig und entspannt wie ein frisch geschlüpftes Küken.
    Dem Ganschkaren fiel an dem Kommandanten nichts auf.
    Zerbone sog geräuschvoll die Luft ein, fixierte den Kalbaron aus schmalen Schlitzpupillen. „Sprich! Was ist los?"
    Die Nasenmembranen des Offiziers bebten. „Herr - Dualer Kapitän, das Kolonnen-Fort TRAICOON 0096 reagiert nicht auf unseren Funkkode."
    Zerbone und Aroff erzwangen den Singulären Intellekt und verschmolzen dadurch übergangslos zu einer einzigen Persönlichkeit. In diesem Zustand bildeten ihre Bewusstseine einen tranceähnlichen Verbund mit messerscharfem Verstand.
    Und sie trugen einen gemeinsamen Namen: Zerberoff. „Objektscan durchführen!", sagte Zerberoff mit der Stimme des Ganschkaren. „So tief wie möglich. Und ich will Ausschnittsvergrößerungen der Oberfläche sehen!"
    „Sofort, Herr!"
    Das Bild auf dem Schirm wechselte. Es zeigte das Kolonnen-Fort. Ein Teil seiner Außenwandung existierte nicht oder noch nicht. Tausende von Schleppern, Containerschiffen und anderen Fahrzeugen hingen in dichten Trauben über, neben und unter dem Gebilde. Das Kolonnen-Fort befand sich mitten in der Bauphase.
    Der Duale Kapitän wollte nicht glauben, was er sah. Die Kolonnen-Fähren hatten die Bausätze für die ersten 58 Forts ungefähr zum selben Zeitpunkt an ihren Zielorten abgesetzt.
    TRAICOON 0096 hätte längst fertig sein müssen.
    Ungeduldig beobachtete Zerberoff, wie das Flaggschiff seines Chaos-Geschwaders auf das gewaltige Fort zusteuerte.
    Er sah Diskus-Raumschiffe. Das Fort besaß ein Chaos-Geschwader. Alles in bester Ordnung ...
    Nach Zerberoffs Dafürhalten konnte das nur ein Trugschluss sein. „Kalbaron, ich übernehme die Kommunikation mit TRAICOON 0096."
    Ein gelbes Licht unter dem Bildschirm zeigte an, dass die externen Funksysteme jetzt auf seine Suite geschaltet waren. „Dualer Kapitän Zerberoff an Kolonnen-Fort! Wir senden permanent unseren Identifizierungskode. Antwortet endlich!"
    Es kam keine Reaktion. Das Gefühl einer drohenden Gefahr in Zerberoffs Bewusstsein verstärkte sich, erhielt eine fast schmerzhafte Intensität.
    Die Supratronik des Flaggschiffs meldete sich. „Der Funkverkehr innerhalb des Kolonnen-Forts weist das Gebilde als TRAICOON 0099 aus, Hoher Herr!"
    „TRAICOON 0099?" Aus dem Mund des Ganschkaren drang ein Wehlaut, weil der Singulare Intellekt in diesem Augenblick zerbrach und erst wiederkehrte, nachdem Zerbone und Aroff gemeinsame
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher