Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die goldene Göttin

Die goldene Göttin

Titel: Die goldene Göttin
Autoren: Larry Maddock
Vom Netzwerk:
Sabotage.
    Fortune fühlte sich durch den Kronos-Auftrag weder geehrt noch war er überrascht. Anfangs war es anders gewesen. Die Faszination, die er als Historiker für diesen abgelegenen Planeten empfand, hatte ihm das Angebot TERRAS eingetragen, als Außenagent für die Organisation zu arbeiten. Zuerst hatte er kaum glauben können, daß die Gelegenheit, die sich ihm hier bot, eine reale Sache und kein dummer Scherz war. Er hatte zwar die Gerüchte gehört, daß die Galaktische Föderation eine Art Zeitmaschine entwickelt habe, und die Möglichkeit, in der geschichtlichen Wirklichkeit seines bevorzugten Planeten zu leben, war nicht etwas, das er mit einem belustigten Achselzucken abtun konnte. Aber erst nachdem er die Maschine gesehen hatte, war auch der letzte Rest Ungläubigkeit vergangen.
    Sein erster Auftrag als seßhafter Agent hatte ihn in das Mitteleuropa Voltaires und der Aufklärung geführt und war relativ einfach gewesen: Er brauchte nur die Augen offenzuhalten und alles zu melden, das ihm fehl am Platz zu sein schien, das von der historischen Wirklichkeit jener Zeit, wie er sie kannte, abwich. Alles weitere übernahm die Zentrale.
    Schon auf jener ersten Mission, die nach der Basis-Zeitrechnung fast zehn Jahre zurück lag, war Webley sein Partner gewesen. Er und sein Symbiont hatten einander aus einer Anzahl möglicher Partner ausgewählt und ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, das mehr war als die Summe seiner Mitglieder. Webley wog fünfzehn Pfund und war ein Organismus etwa in dem Sinne, wie man sich einen Bienenschwarm als Organismus vorstellen kann. Er sah aus, wie es ihm gerade gefiel und konnte seine Gestalt jeder Notwendigkeit anpassen. Gewöhnlich gab er sich damit zufrieden, sein Protoplasma gleichmäßig über Hannibal Fortunes Schultern zu verteilen, aber er war auch gut als Vogel, als Schlange, Fledermaus oder Katze. Um die Fülle seiner Fähigkeiten abzurunden, war er ein vollkommener Telepath, was ihn zu einer idealen körperlichen und geistigen Verlängerung Hannibal Fortunes machte.
    Die Organisation TERRA ihrerseits verdankte ihr Entstehen einer zwingenden Notwendigkeit. Im Jahre 2548, als Lipnig und Rudnl den Zeittransporter erfunden hatten, hatte die Galaktische Föderation ihn sofort verboten, weil sie die Maschine mit Recht als eine Bedrohung der Millionen ineinander verwobenen Zeitlinien betrachtete, die die objektive Wirklichkeit stützten. Verärgert hatte sich Rimaud Rudnl daraufhin mit Gregor Malik zusammengetan, dem Beherrscher des Planeten Bories, der in der Maschine ein Mittel sah, seinen Machtbereich über größere Teile des bekannten Universums auszudehnen. Malik verbündete sich mit den korrupten Regierungen von vierzehn anderen Planeten, machte sie zu seinen Vasallen und gründete Empire, eine Organisation, die sich Eroberung und Ausplünderung in galaktischem Maßstab zum Ziel setzte.
    Die Galaktische Föderation, der solche Aktivitäten nicht lange verborgen blieben, gründete TERRA, mit der einzigen Direktive, die geschichtliche Basis der Zeitwirklichkeit zu schützen. In den weniger als zwanzig Jahren ihres Bestehens hatte TERRA über zehntausend seßhafte Agenten entlang den Zeitlinien von dreiundvierzig Planeten stationiert. Sie überwachten eine Zeitspanne von dreiundvierzig Jahrhunderten.
    Außerdem war im Laufe der Jahre ein Korps besonderer Einsatz- oder Außenagenten aufgestellt worden. Es bestand überwiegend aus Männern, die in der Geschichte der ihnen zugewiesenen Planeten außergewöhnlich bewandert waren und die Fähigkeit besaßen, fremde Manipulationen mit der historischen Wirklichkeit zu erkennen und zu neutralisieren, bevor sie Veränderungen des Geschichtsablaufs und damit der realen Gegenwart bewirken konnten. Solche Leute zwanzig Jahre lang als seßhafte Agenten an einen Posten zu binden, wäre eine unverzeihliche Vergeudung von Talenten gewesen.
    Hannibal Fortune gehörte zu diesen wenigen, die die begehrte Lizenz besaßen, die Vergangenheit zu korrigieren – innerhalb sehr eng gezogener Grenzen. Sein Spezialgebiet war die Erde. Der Kronos-Auftrag war darum eine Routineangelegenheit.
    Bis zu einem gewissen Grade. Selbst Pohl Tausig mußte zugeben, daß dies das erstemal war, daß ein Agent bis an die Grenze der prähistorischen Zeit zurückgehen mußte, einer Zeit, über die man außer gelehrten Vermutungen nicht viel zu sagen wußte. Und wie immer bei derartigen Unternehmungen stand das Schicksal einer Welt auf dem Spiel.

 
2
     
    TERRAS
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher