Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die goldene Göttin

Die goldene Göttin

Titel: Die goldene Göttin
Autoren: Larry Maddock
Vom Netzwerk:
minderwertig.«
    »Warum sollte er dann eine Göttin verehren?«
    Fortune grinste. »Er ist nicht blöd. Indem er den Begriff ›Mutterschaft‹ abstrahiert, kann er der wunderbaren Leistung Respekt erweisen, die wirklichen Mütter aber unter seiner Fuchtel halten. Daher der Kult der Muttergottheiten. Die Idee ist geheiligt, aber wirkliche Frauen sind Gegenstände der Verachtung, Besitztümer, die man gebrauchen, verkaufen, ausnützen, wegwerfen kann, die man aber gewiß nicht respektiert oder beneidet. Kein Mann würde ihnen freiwillig den gleichen Status zubilligen, den er selbst beansprucht.«
    »Yolarabas, die Mutter der Menschheit«, sann Webley. »Sie war für die Männer von Manukronis also nichts als eine Entschuldigung, um ihre Frauen mit gutem Gewissen herumzustoßen. Das gibt diesem großartigen goldenen Idol einen ziemlich hohlen Klang, nicht?«
    »Webley, alle Idole sind hohl. Ich dachte, du wüßtest das inzwischen.«
    Der Symbiont schwieg eine Weile und dachte darüber nach. Fortune beschäftigte sich mit Sternkarten und Logbuch, um einen Bericht über die Unstimmigkeiten und Navigationsfehler vorzubereiten, die auf ihrer Reise nach Manukronis aufgetaucht waren.
    Endlich sagte Webley: »Noch eine Frage. Du bist ein Mann. Wem fühlst du dich überlegen?«
    »Ich dachte, das sei offensichtlich«, erwiderte Fortune verwundert.
    »Sag es mir trotzdem.«
    »Dem durchschnittlichen Mann.«
     
    – ENDE –

 
    Im nächsten »TERRA-TASCHENBUCH« erscheint:
     
    RAUMSCHIFF ORION
    WETTFLUG MIT DEM TOD
    von HANS KNEIFEL
     
    Das Programm des Galaktischen Jahres läuft weiter – und Cliff McLane und Tamara Jagellovsk sollen auf Tareyton, dem Planeten der tausend Meere, eine heikle Mission durchführen. Es gilt, das Zerreißen der Wirtschaftsverbindungen mit den Siedlungswelten der Menschen zu verhindern.
    Doch das ist nur ein Teil des Problems, erkennt Cliff McLane blitzartig, als er im Schilf einer Lagune den Kampf seines Lebens kämpft. Die Vorgänge auf Tareyton stellen eine tödliche Bedrohung für die Menschheit der Erde dar. Nur schnelles Handeln kann noch retten, was zu retten ist.
    Cliff McLane ignoriert die ihm erteilten Befehle und beginnt den verzweifelten Wettflug mit den Todesboten …
     
    Alle Romane nach der großen Fernsehserie RAUMSCHIFF ORION erscheinen als Taschenbuch in der Reihe »TERRA«.
     
    TERRA-Taschenbuch Nr. 156 (ORION 10) erhalten Sie in Kürze im Buch- und Bahnhofsbuchhandel und im Zeitschriftenhandel. Preis DM 2,40
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher