Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die gelöschte Welt

Die gelöschte Welt

Titel: Die gelöschte Welt
Autoren: Nick Harkaway
Vom Netzwerk:
Die Ninjas rühren sich nicht. Das verstehe ich nicht … ich begreife es nicht. Auch das ist ein Teil der Abendunterhaltung. Sie haben damit gerechnet. Leah wurde nicht hergebracht, um Gonzo zu erpressen, sondern um ihn zu provozieren. Und weil sie sich wie wir anderen der Maschine widersetzt hat und sterben muss.
    Pistill hebt abrupt den Kopf, als sei er aus einem tiefen Schlaf erwacht und hätte erst jetzt bemerkt, dass er angegriffen wird. Sein Gesicht ist blutig. Gonzo schlägt ihn auf die Nase, die bricht, soweit dort überhaupt noch etwas vorhanden ist, das brechen kann. Pistill schüttelt sich und schleudert Rotz und rot gefärbte Spucke umher, dann fängt er den nächsten Schlag ab – wie ein Hund, der ein Spinnennetz abschüttelt. Und dann schlägt er zurück. Gonzo blockt ab. Er legt sein ganzes Gewicht hinein, wie es dem harten Stil entspricht, und dreht sich dabei. Die Prügelei beginnt. Einen Moment lang starren sie einander an und rühren sich nicht. Dann springt Gonzo zurück, als sich Pistills schwere, harte Hand seinem Kopf nähert. Es ist natürlich seine rechte Hand, die so groß ist, dass Humbert Pistill Gonzos Kopf wie eine Orange packen und festhalten könnte. Bumm-bumm. Weitere Schläge. Gonzo tanzt wie ein Derwisch und schlägt auf den Oberkörper. Wieder grinst Pistill und schlägt zurück. Autsch. Gonzo taumelt zurück und tritt, Pistill weicht aus, und es geht weiter. Die Ninjas sehen wortlos zu. Sie haben diesen Tanz schon einmal gesehen und sind nicht daran interessiert. Harte Form gegen harte Form. Pistill ist größer und stärker. Klar, er ist alt. Aber nicht so alt.
    Das Ende kommt einen Augenblick später. Gonzo und Pistill gehen in den Clinch, rempeln und schieben. Es wirkt viel unwissenschaftlicher, als es tatsächlich ist. Gonzo löst sich ein bisschen zu langsam, Pistill stößt einen entzückten Schrei aus und lässt seine riesige Keulenhand in einem mächtigen Schwinger auf Gonzos Kopf los. Gonzo hebt die Arme, um den Hieb abzuwehren, und dreht sich in den Schlag hinein, um dagegenzuhalten.
    Es knackt zweimal laut, und Gonzos Gesicht wird kreidebleich. Zwischen Ellenbogen und Handgelenk sind beide Arme gebrochen. Pistill versetzt ihm einen Tritt, und er rollt keuchend davon. Ein Mann ist erledigt.
    Dann wendet er sich an uns. An mich, Elisabeth, Tommy Lapland, Baptiste Vasille. Gleich darauf bohren sich zackige Wurfgeschosse in Vasilles Arme und Beine. Er geht stöhnend zu Boden. Tommy Lapland erwischt es im gleichen Augenblick. Neben ihm poltert eine geworfene Keule auf den Boden. Nur wir zwei sind jetzt noch da.
    Pistill kommt zu uns. Die Ninjas richten sich ein wenig auf und geben acht. Wir sind der Hauptakt. Genauer gesagt, der Hauptakt besteht darin, uns zu töten. Pistill ist noch drei Schritte entfernt und grinst begierig. Er schaut zwischen mir und Elisabeth hin und her, als könne er sich nicht entscheiden, wo er beginnen solle.
    Ich rieche etwas.
    Ich fühle mich besser.
    Es ist lächerlich.
    Ich werde sterben, aber das ist mir egal, weil ich etwas rieche, das mich an bessere Zeiten erinnert. Was ist es nur? Dann riecht es auch Elisabeth – ihr Gesicht scheint einzufrieren. Auf einmal aber grinst sie ganz breit. Das Grinsen eines Tigers. Humbert Pistill bleibt stehen.
    Theaterschminke.
    Die Flüchtlinge hinter uns sind auf einmal nicht mehr ganz so grau und blass. Sie wirken beinahe begeistert. Rings um die Augen haben sie Spuren von weißem Make-up, sie tragen schwarze Sachen. Schwarze Rollkragenpullover unter Übermänteln und verschiedenen anderen Dingen. Sie sind überhaupt keine Flüchtlinge, sondern nur verkleidete Ersatzleute. Das Matahuxee Mime Combine. Aus ihrer Mitte tritt eine schlanke Gestalt mit federnden Schritten nach vorn.
    »Hallo«, sagt Ike Thermite. »Mein Name ist Ike Thermite.« Er lächelt. »Und wir«, fügt er hinzu, »sind die Schule des Stummen Drachen.«
     
    Humbert Pistill brüllt irgendetwas, das wie »Nein!« klingt und rennt auf uns zu. Seine riesige, schreckliche Faust saust auf meinen Kopf herab. Ike Thermite fegt sie mit schmalen Fingern zur Seite und stößt Humbert Pistill mit der Schulter zurück. Gleichzeitig schiebt sich das gesamte Matahuxee Mime Combine wie ein Keil vorwärts. Eine schmale Kampfformation, in der jeder den Nächsten unterstützt und beschützt. Die Ninjas haben auf einmal schlechte Karten. Die Schüler von Wu Shenyang sind voller aufgestauter Wut, und auch wenn sie normalerweise nicht viel davon halten,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher