Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1435 - Im Halo der Galaxis

Titel: 1435 - Im Halo der Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Im Halo der Galaxis
     
    Die Blockadebrecher in Not – Computerviren schlagen zu
     
    von Clark Darlton
     
    Die Galaktiker, die aus Tarkan zurückkehrten, haben sich aufgrund der Effekte eines Stasisfelds bei ihrer Heimreise um fast sieben Jahrhunderte verspätet. Doch schwerer noch als der Umstand, daß man ins Jahr 1143 NGZ zurückkehrt, statt ins Jahr 448, wiegt die Tatsache, daß die Menschheitsgalaxis vom Rest des Universums durch eine Barriere total abgeschottet ist.
    Viele Raumfahrer, die im Lauf der Zeit diese Barriere zu überwinden versuchten, sind daran kläglich gescheitert- und unseren Tarkan-Rückkehrern ergeht es im Grunde nicht anders. Perry Rhodan und Co. haben jedoch nach ihrer Begegnung mit Roi Dantons Freihändlern, der Gefangennahme eines Cantaro und der Beschäftigung mit dem von Waringer entwickelten Pulswandler allen Grund dazu, den sogenannten Chronopuls-Wall, der sie von der Heimat trennt, erneut anzugehen.
    Im Februar 1144 NGZ startet schließlich das Unternehmen. Die CIMARRON und die BLUE-JA Yfliegen los, um mit Hilfe des von Geoffry Waringer entwickelten Pulswandlers die Barriere zu durchstoßen und in die Milchstraße einzudringen.
    Anfänglich ist der wagemutige Vorstoß von Erfolg begleitet, doch bald geraten die Blockadebrecher in Not - und ein Drama spielt sich ab IM HALO DER GALAXIS...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Sein Durchbruch wird zum Debakel.
    Daarshol - Der Cantaro erweist sich erneut als listenreich.
    Gucky - Der Ilt gründet das „Triumvirat der Kleinen".
    Beodu und Salaam Siin - Guckys Freunde.
    Ian Longwyn - Erster Pilot der CIMARRON.
    1.
     
    Der erste Versuch Perry Rhodans, den Chronopuls-Wall, der die Milchstraße vom übrigen Universum abschirmte, zu durchbrechen, konnte getrost als Teilerfolg bezeichnet werden. Aber die Enttäuschung war groß genug, einen gewissen Pessimismus aufkommen zu lassen, der jedoch nicht von jedermann geteilt wurde.
    Dem von Geoffry Waringer entwickelten Pulswandler war es zwar gelungen, drei von der CIMARRON ausgeschleuste Erkundungssonden den Weg durch den Wall zu ermöglichen, jedoch war eine der Soden, nachdem sie fünfzig Lichtjahre jenseits der Sperre zurückgelegt hatte, ohne ersichtlichen Grund explodiert und zerstört worden. Der Chronopuls-Wall war demnach zu überwinden, aber jenseits der Wahnsinnssperre lauerte erneut ein Hindernis.
    War es ein zweiter, noch nicht identifizierter Wall?
    Perry Rhodan war fest entschlossen, eine Antwort auf diese entscheidende Frage zu finden. Es gab an Bord der CIMARRON niemanden, der das bezweifelt hätte.
    Rhodan hatte zur letzten Lagebesprechung gebeten.
    Es war der 11. Februar 1144 NGZ.
     
    *
     
    „Es könnte ein Fehler sein", sagte Rhodan mit Nachdruck, „jetzt länger zu warten. Die Vernichtung unserer Sonde ist wahrscheinlich von jenen, die den Wall installierten, registriert worden. Je weniger Zeit wir ihnen zu Gegenmaßnahmen lassen, desto besser für uns. Auch bin ich dafür, das geplante Unternehmen ohne große Eskorte durchzuführen. Lediglich die BLUEJAY wird uns begleiten."
    „Will ich auch meinen", murmelte Pedrass Foch, der rehabilitierte Drakist, im Hintergrund. Rhodan sah kurz in seine Richtung, ehe er fortfuhr: „Die CIMARRON wird gemeinsam mit der BLUEJAY den Chronopuls-Wall durchbrechen. Beide Schiffe bleiben ständig in Kontakt und entfernen sich niemals außer Sichtweite - und das meine ich optisch. Du, Pedrass, wirst als Vertreter der Organisation Drake an Bord der CIMARRON sein, ebenso unser Gefangener, der Cantaro Daarshol. Könnte sein, daß er uns ungewollt wertvolle Tips gibt."
    „Oder das Gegenteil", sagte Ian Longwyn, Erster Pilot, laut genug, um nicht überhört werden zu können. „Er wird ständig überwacht werden", hielt Rhodan ihm entgegen, aber es klang nicht sehr überzeugend. Alle wußten, wie gefährlich der Cantaro sein konnte. „Ich rechne jedoch damit, daß sein Verlangen, zur Milchstraße zurückzukehren, echt ist und er daher keinen Versuch unternehmen wird, das geplante Unternehmen zu gefährden. Sato Ambush ist für den Pulswandler verantwortlich. Hat noch jemand eine Frage?"
    „Wann starten wir?"
    Das war Ian Longwyn, heute ganz in Grün gekleidet. „In drei Stunden."
    „Ich habe eine Bitte", ertönte eine helle Stimme aus der Ecke des Raumes. Dort saß Gucky mit überschlagenen Beinen auf dem Boden. „Nur eine bescheidene Bitte", fügte er hinzu. Rhodan blieb ernst, als er nickte. „Wird wohl
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher