Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? Kids, Verhexter Regentanz (drei Fragezeichen Kids)

Die drei ??? Kids, Verhexter Regentanz (drei Fragezeichen Kids)

Titel: Die drei ??? Kids, Verhexter Regentanz (drei Fragezeichen Kids)
Autoren: Ulf Blanck
Vom Netzwerk:
verblassen. Über den Schrottplatz der Familie Jonas wehte ein warmer Wind vom nahen Pazifik herüber. Justus lag in seinem Bett und träumte von Tante Mathildas Kirschkuchen. Plötzlich riss er die Augen auf. Was war das für ein seltsames Geräusch? Auch nur ein Traum? Jetzt war er hellwach und starrte zur Decke. Da war wieder das Geräusch. Metallisch und laut. Ein höllischer Lärm! Justus war sich sicher: Der Krach kam direkt vom Schrottplatz.
    Entschlossen strampelte er die Bettdecke von sich, sprang aus dem Bett und lief zum offenen Fenster. »Das darf doch nicht wahr sein!«, flüsterte er und rieb sich die Augen. Vor der Veranda stand ein Lastwagen. Die große Kippmulde senkte sich gerade ab, und ein riesiger Haufen Schrott landete auf dem Kiesweg. »Hat der einen Knall? Der schmeißt uns mitten in der Nacht einen Berg Müll vor die Haustür.«
    In diesem Moment wurde der Motor des Lastwagens gestartet, und eine dunkle Dieselwolke pustete aus dem Auspuff. Dann setzte sich der Wagen in Bewegung und rollte auf das große Tor zu. Justus drehte sich um, stolperte über seine Hausschuhe und riss die Zimmertür auf. »Onkel Titus! Aufwachen! Schnell! Da hat uns jemand mit Müll zugeschüttet.« So schnell er konnte, rannte er die Holztreppe hinab.

    Kaum war er unten, stand Tante Mathilda im Nachthemd vor ihm. »Was ist los? Hast du schlecht geträumt? Weißt du, wie spät es ist?«
    Justus schüttelte den Kopf. »Für Fragen ist jetzt keine Zeit. Schnell, hol Onkel Titus! Wir müssen nach draußen.«
    Tante Mathilda steckte sich mit einer Haarklammer ihre Haare hoch. »Den bekommst du nicht so schnell wach wie mich. Um diese Zeit schläft dein Onkel wie ein Murmeltier.« Zögernd folgte sie ihrem Neffen nach draußen. Im nächsten Moment schrie sie laut auf: »Um Himmelswillen! Was ist das denn? Wo kommt der ganze Schrott her? Wenn Titus dahintersteckt, dann kann er was erleben. Als hätten wir nicht genug von dem Gerümpel auf dem Platz. Titus! Aufwachen! Aber sofort!«
    Es dauerte keine zehn Sekunden, da stand Onkel Titus verschlafen auf der Veranda. »Justus? Mathilda? Was ist denn? Haben wir eine Mondfinsternis?« Doch als er den großen Schrottberg sah, war auch er hellwach. »Du meine Güte! Ist das Zeug vom Himmel gefallen?«
    Jetzt erzählte Justus, was er von seinem Zimmer aus beobachtet hatte. Onkel Titus ließ sich in einen der Korbstühle auf der Veranda fallen. »Schon wieder so ein Müllteufel. Es ist in diesem Jahr das dritte Mal, dass irgendwelche Leute ihren Mist bei mir umsonst entsorgen wollen. Die denken, das hier ist ein Schrottplatz, und werfen mir ihren Dreck vor die Füße. Bisher waren das nur ein paar Tüten oder Kisten. Eine ganze Lastwagenladung ist mir noch nie vorgekommen. Dabei habe ich es doch deutlich draußen angeschrieben: Titus Jonas – Wertstoffe aller Art.«
    Justus trat näher an den Schrottberg heran und betrachtete die Sachen interessiert. »Was ist das überhaupt für ein Zeug?«
    Doch Tante Mathilda kam ihm zuvor. »Nichts da! Hier wird nicht mitten in der Nacht im Müll gewühlt. Morgen früh erstatten wir Anzeige gegen Unbekannt bei Kommissar Reynolds wegen illegaler Müllablage. So, und nun alle wieder ab ins Bett!«

Panzerknacker
    Justus schlief lange am nächsten Morgen. Es war bereits taghell, als er erwachte, und die Sonne schien durch das geöffnete Fenster. Sofort erinnerte er sich an die Geschehnisse in der Nacht. War es wirklich nur Müll, der dort unten abgeworfen worden war? Neugierig krabbelte er aus dem Bett, zog sich an und lief nach unten.
    Auf der Veranda stand bereits Onkel Titus und wedelte mit seinen Arbeitshandschuhen. »Nützt ja nichts. Der Haufen muss weg. Ich denke, das Wochenende ist gelaufen. Wollt ihr euch nicht ein paar Dollar verdienen? Ich meine, du, Peter und Bob?«
    Als ob sie es gehört hätten, kamen in diesem Moment Justus’ Freunde auf ihren Rädern durch die Toreinfahrt. »Du kannst sie gleich selbst fragen, Onkel Titus. Eigentlich hatten wir uns zum Baden verabredet.«
    Bob staunte nicht schlecht über den Müllberg. »Ist hier heute Nacht ein Raumschiff abgestürzt? Soviel Schrott habe ich ja noch nie gesehen.«
    Peter lehnte sein Rad an die Veranda. »Das sieht mir nicht unbedingt nach Weltraumschrott aus. Was ist das für ein Müll?«
    Jetzt hielt es Justus nicht mehr aus und ging direkt auf den Haufen zu. »Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber wir werden es herausfinden. Jemand hat uns den Mist in der Nacht vor die Tür
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher