Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Raecher

Titel: Der Raecher
Autoren: Frederick Forsyth
Vom Netzwerk:
Tochter hatten das College absolviert und ergriffen nun selbst einen Beruf. Er wünschte sich von seiner Tochter und ihrem Mann ein Enkelkind, das er nach Strich und Faden verwöhnen konnte.
    Bis es so weit war, wollte er das große Wohnmobil kaufen, das sich Molly immer schon gewünscht hatte, und mit ihr zusammen in die Rocky Mountains fahren. Er wusste, dass er oben
in Montana eine Verabredung mit einem Prachtexemplar von Forelle hatte.
    Ein viel jüngerer Agent, der unlängst zur Firma gestoßen war, trat aus einer Kabine und wusch sich zwei Becken weiter die Hände. Einer aus dem Team. Sie nickten sich zu und lächelten. McBride nahm Papiertücher und tupfte sich das Gesicht trocken.
    »Kevin«, sagte der Jüngere.
    »Ja?«
    »Darf ich Ihnen einen Frage stellen?«
    »Nur zu.«
    »Sie ist etwas persönlich.«
    »Dann werde ich sie möglicherweise nicht beantworten.«
    »Es geht um die Tätowierung an Ihrem linken Arm. Die grinsende Ratte mit den runtergelassenen Hosen. Was hat das zu bedeuten?«
    McBride blickte in den Spiegel, doch er sah zwei GIs, die, bis oben hin voll mit Wein und Bier, in einer lauen Saigoner Nacht lachten. Und er sah eine weiße zischende Petromaxlampe und einen chinesischen Tätowierer bei der Arbeit. Zwei junge Amerikaner, deren Wege sich trennten, die jedoch durch Bande miteinander verbunden waren, die nichts würde zerreißen können. Und er sah eine dünne Akte, die er vor ein paar Wochen gelesen hatte und in der von einer Tätowierung auf dem linken Unterarm die Rede gewesen war, die eine grinsende Ratte darstellte. Und er hörte den Befehl, den Mann aufzuspüren und umbringen zu lassen.
    Er streifte wieder die Armbanduhr übers Handgelenk, krempelte den Ärmel hinunter und blickte auf die Datumsanzeige. 10. September 2001.
    »Das ist eine lange Geschichte, mein Sohn«, antwortete der Dachs. »Und sie spielt in einer anderen Zeit und in einer anderen Welt.«

Die Originalausgabe
erschien unter dem Titel »Avenger«
bei Bantam Press, London
    Verlagsgruppe Random House
     
     
    4. Auflage
Taschenbuchausgabe Juli 2005
Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Copyright © der Originalausgabe 2003 by Frederick Forsyth
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2003
by C. Bertelsmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Umschlagillustration: Larry Rostant
An · Herstellung: Str.
    eISBN : 978-3-641-02834-3
     
    www.goldmann-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher