Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Zeichen der Schwalbe (German Edition)

Das Zeichen der Schwalbe (German Edition)

Titel: Das Zeichen der Schwalbe (German Edition)
Autoren: Helen Bryan
Vom Netzwerk:
Das Buch
    Menina überlebt als Kleinkind einen verheerenden Wirbelsturm, der über die südamerikanische Pazifikküste hinweggefegt ist. Ihr einziger Besitz: eine Medaille mit einer Schwalbe. Das kleine Waisenmädchen wird von einer amerikanischen Familie adoptiert.
    Menina wächst zu einer schönen und intelligenten jungen Frau heran. Sie blickt einer glänzenden Zukunft entgegen, als ein weiteres traumatisches Ereignis all ihre Träume zunichte macht. Menina flieht nach Spanien, dort vergräbt sie sich in Nachforschungen für eine Collegearbeit und versucht so, ihr Unglück zu vergessen. Das Thema ihrer Arbeit: Ein Künstler aus dem 16. Jahrhundert, der seine Werke mit dem Bild einer Schwalbe signiert – mit eben jenem Bild, das auch auf Meninas Medaille zu sehen ist.
    Plötzlich findet sich Menina in einem abgelegenen spanischen Kloster wieder und kommt der Legende von fünf Waisenmädchen auf die Spur, die der Spanischen Inquisition entkommen und in die Neue Welt fliehen konnten. Stellt Meninas Medaille eine Verbindung zu ihnen oder zu ihrer eigenen Vergangenheit dar? Hat der Zufall sie in dieses Kloster geführt – oder das Schicksal?
    Das Zeichen der Schwalbe (im Original: The Sisterhood ), Liebesgeschichte und historischer Thriller zugleich, umspannt Kontinente und Jahrhunderte in atemberaubendem Tempo.
     
    Die Autorin
    Helen Bryan wurde in Virginia, USA, geboren, machte ihren Abschluss am Barnard College und lebt seit 1971 in London. Dort absolvierte sie die Ausbildung zum Barrister und wurde am Inner Temple als Anwältin vor Gericht zugelassen. Ihre Biografie Martha Washington: First Lady of Liberty wurde mit einer »Citation of Merit« der Colonial Dames of America ausgezeichnet. Mit Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe (im Original: War Brides ) hat sie bereits einen historischen Roman verfasst, der zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt und sowohl in den USA als auch in Deutschland die Kindle-Bestseller-Liste stürmte. Wichtigste Inspiration waren dabei die Erinnerungen der Kriegsgeneration, vor allem aber die Berichte jener Frauen, die in Churchills Special Operations Executive als Agentinnen eingesetzt wurden.
    Auch bei ihrem neuen Roman handelt es sich um eine romantische Saga, in der sie Ereignisse im 16. Jahrhundert in Spanien und Spanischamerika mit einer geheimnisvollen und spannenden Suche in der Gegenwart verknüpft.



Die Originalausgabe erschien 2013 unter dem Titel »The Sisterhood« bei Amazon Publishing, Las Vegas
    Deutsche Erstveröffentlichung bei AmazonCrossing, Luxemburg, Dezember 2013
    Copyright © der Originalausgabe 2013 by Helen Bryan
    All rights reserved.
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2013 by Rita Kloosterziel
    Umschlaggestaltung: bürosüd° München, www.buerosued.de
    Lektorat: Daphne Grossmann, Judith Zimmer
    Satz: Judith Zimmer, Hamburg
     
    ISBN 978-1-477-84961-3
     
    www.amazon.com/crossing

Für meine Familie

PROLOG
    Aus der Chronik der Sors Santas de Jes ú s, Kloster Las Golondrinas, Andalusien, Spanien, Juni 1552
    Es ist Mitternacht, doch bis auf die Kinder im Waisenhaus schläft niemand. Bei Sonnenuntergang kam ein Bote aus dem Tal herauf, um die Äbtissin zu warnen. Wie Wölfe, die sich an den Schafpferch anschleichen, so nähert sich das Inquisitionstribunal. Bald wird es hier sein. Alle in unserem Orden sind wach, von der jüngsten Novizin bis zur alten, bettlägerigen Sor Augustina. Wir beten, die Königin möge sich schützend vor uns stellen, und bitten um Mut, wenn sie es nicht tun sollte. Wir müssen uns das Beispiel unserer geliebten Gründerin in ihrer Stunde schwerer Prüfungen vor Augen halten.
    Ich, Sor Beatriz von den Heiligen Schwestern Jesu, Dienerin Gottes und Schreiberin des Klosters Las Golondrinas, mache nun meinen letzten Eintrag in diese Chronik, die ich über vierzig Jahre lang geführt habe. Heute Nacht müssen die Chronik und die Medaille unserer Gründerin, die beiden wertvollsten Besitztümer unseres Ordens, das Kloster verlassen, um zu verhindern, dass sie in die Hände der Inquisition fallen. Nur so können wir das spirituelle Erbe unserer Gründerin lebendig erhalten. Nach ihrem Plan, der uns im Laufe der Jahre offenbart wurde, soll beides nach Spanischamerika geschickt werden, und wir beten, die gehorsame Erfüllung ihrer Wünsche möge dazu führen, dass man die Chronik und die Medaille eines Tages wiederfindet.
    Seit den frühesten Tagen des Christentums hat unser Orden Zeugnis von einer weiblichen Tradition der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher