Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Liebe Gott Macht Blau

Titel: Der Liebe Gott Macht Blau
Autoren: Arto Paasilinna
Vom Netzwerk:
Pirjeri in diesem Falle wieder die Urlaubsvertretung übernehmen würde? Pirjeri war der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den administrativen Aufgaben der Engel und mit den Arbeitsbereichen Gottes Erfahrung besaß. Falls also ein Stellvertreter gebraucht würde, würde Gott sich als Erstes wieder an ihn wenden. Bedingung für den neuerlichen Arbeitseinsatz wäre jedoch das heilige Versprechen, den Himmel unbedingt in Kerimäki zu lassen, keinen zusätzlichen Himmel für Tiere zu gründen und auf keinen Fall neue sechsbeinige Tierarten zu schaffen.
    Bevor Gott auf brach, segnete er seinen Stellvertreter und sprach mit klangvoller Altmännerstimme:
    »Ruhe in Frieden, Pirjeri.«
    Im Frühjahr gebar Eija Solehmainen ein properes Mädchen, das bei der Taufe den Namen Jesusine Ryynänen erhielt.
    Weitere Titel des Autors:
    Das Jahr des Hasen
    Die Giftköchin
    Der Sohn des Donnergottes
    Im Wald der gehängten Füchse
    Die Rache des glücklichen Mannes
    Der Sommer der lachenden Kühe
    Vorstandssitzung im Paradies
    Der wunderbare Massenselbstmord
    Nördlich des Weltuntergangs
    Im Jenseits ist die Hölle los
    Ein Bär im Betstuhl
    Ein Elefant im Mückenland
    Zehn zärtliche Kratzbürsten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher