Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Lauf in die Vergangenheit: Teil 1 (German Edition)

Der Lauf in die Vergangenheit: Teil 1 (German Edition)

Titel: Der Lauf in die Vergangenheit: Teil 1 (German Edition)
Autoren: Thomas Bay
Vom Netzwerk:
Plastikflaschen.
    „ Plastik?“, sagte Harry und schüttelte ungläubig seinen Kopf. „Was ist noch drinnen?“
    Frank schob seine Hand wieder in den Rucksack und holte einen Kompass heraus und drückte diesen Bill in die Hand. Er begutachtete den Kompass und legte ihn beiseite. Frank schob ein weiteres Mal seine Hand in den Rucksack.
    „ Hier ist ein kleiner Notizblock“, sagte er und gab ihn ebenfalls Harry. „Warte Harry, da ist noch mehr und zog ein altes zerkratztes Handy heraus.
    Bill versuchte es anzuschalten. „Der Akku ist anscheinend leer“, sagte er und legte es ebenfalls beiseite.
    Plötzlich schaute Frank Harry an und wurde bleich.
    „ Was hast du denn da in der Hand, Bill? Ist das eine Uhr?“, und Frank bekam Tränen in die Augen.
    „ Was ist denn mit euch?“, fragte Bill ganz aufgeregt. „Ich habe sie an seinem Armgelenk gesehen und eben abgemacht.“
    Erneut griff er in den Beutel und zog ein verdrecktes mehrseitiges Informationsblatt heraus, schlug es auf und rief nur noch: „Ruf sofort Carrie an.“
    „ Wie?“ fragte Harry und bemerkte wie Manningfield über seine Schulter schaute.
    „ Hast du mich nicht verstanden. Ruf sofort Carrie an. Sie muss sofort kommen“, schrie Frank. Er hielt sich die Hände vors Gesicht und fing an zu weinen.
    Bill verstand die Welt nicht mehr, rannte aber ins Lager, um sein Handy zu holen. Manningfield fragte immer wieder was denn los sei und Harry versuchte verzweifelt Frank zu beruhigen.
    „ Endlich ist er wieder da, endlich ist er wieder da!“
    „ Wer ist wieder da?“, fragte Harry genervt.
    „ Überlege doch mal, Harry, der Mann der dort liegt. Das ist Tom. Verstehst du das nicht? Bill hatte die Uhr in der Hand, die wir ihm damals geschenkt hatten. Schau auf die Gravur, die Carrie reinmachen ließ. Ich habe hier den Plan vom Wüstenlauf und sein Handy. Der Mann ist Tom.“
    Jetzt schrie Harry und schüttelte Frank an den Schultern: „Frank, Frank, Frank, hör mir zu und kapiere es endlich. Tom ist tot – tot.“
    Da kam Bill mit dem Handy in der Hand. Frank riss es sofort an sich.
    Harrys Hand hielt sein Handgelenk. „Nicht, Frank. Das kannst du Carrie nicht antun“, flehte er Frank an.
    „ Harry, bitte. Carrie muss kommen. Nur sie kann ihn identifizieren, sobald er wieder aufwacht. Ich werde jetzt mit Tom ins Krankenhaus fahren.“
    Harry winkte ab und lief zurück zum Lager.
    „ Was zum Teufel ist denn los. Kann mir das mal jemand erklären. Wer ist dieser Tom?“, maulte nun Bill. Er verstand die Welt nicht mehr. Frank schob ihn schweigend beiseite, steckte alle Utensilien wieder in den Rucksack und begleitete den von den Ärzten überwachten Körper zum Krankenwagen.
    „ Ich fahre mit, denn ich denke ich weiß, um wen es sich handeln könnte“, sprach Frank bestimmend. Der Arzt widersprach nicht. Er nickte nur und fuhr los. Frank saß hinten im Krankenwagen, hielt Toms Hand und wählte Carries Nummer.
    Es läutete nur zweimal, als sich Carrie schon meldete: „Berendt, hallo?“
    „ Hallo, Carrie, hier spricht Frank“, antwortete er.
    „ Frank, welch überraschender Anruf. Wo bist du?“, fragte sie.
    „ Carrie, ich bin wieder mal in Jordanien, an einer Ausgrabungsstätte, aber bitte hör mir jetzt einfach nur zu“, sprach Frank aufgeregt. „Ich bitte dich sofort ins nächste Flugzeug zu steigen und nach Jerusalem zu fliegen. Von dort aus wird dich jemand vom Flugplatz zu unserem Ausgrabungsteam fahren. Bringe bitte die letzten Untersuchungsergebnisse seitens Zahnarzt und Hausarzt von Tom mit und frage nicht warum.“
    „ Also, Frank? Geht es dir gut? Du weißt, was du von mir verlangst? Bei so einem Wunsch muss ich schon mal kritisch hinterfragen, warum. Du kannst von mir nicht verlangen, dass ich die alten Ärzte anrufe, dann sofort zum Flughafen fahre und einfach mal in den Nahen Osten fliege, nur weil du ein paar Untersuchungsergebnisse von Tom benötigst.“
    „ Doch, Carrie. In diesem Fall kann ich das, denn es kann sein, dass ich gerade Toms Hand halte. Also frage nicht, sondern komme meiner Bitte nach und begebe dich ins nächste Flugzeug.“
    In diesem Augenblick hatte Carrie bereits aufgelegt und er hörte nur noch das tuten im Hörer. Der Krankenwagen rauschte indessen in Höchstgeschwindigkeit über die Wüstenstraße in Richtung Masra. Der Fahrer wollte keine Zeit verlieren und die wertvolle Fracht schnellstens ins Krankenhaus zu bringen. Ich lag derweilen in tiefster Ohnmacht und bekam nicht mit, dass Frank
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher