Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Lauf in die Vergangenheit: Teil 1 (German Edition)

Der Lauf in die Vergangenheit: Teil 1 (German Edition)

Titel: Der Lauf in die Vergangenheit: Teil 1 (German Edition)
Autoren: Thomas Bay
Vom Netzwerk:
an, als ob ich Jahre unterwegs gewesen wäre“, schimpfte ich.
    Carrie schaute mich schon wieder mit Tränen in den Augen an und sagte: „Tom, bitte hör mir zu. Es ist für uns schon schwer genug, all dies zu verstehen, aber du warst keine acht Wochen weg. Wir haben heute den 22. Juni 2016. Du bist nach über zehn Jahren wieder aufgetaucht und keiner kann sich erklären, wie das zustande kam.”
    Wenn ich bisher der Meinung gewesen war, all das Erlebte wäre ein Schock gewesen, so war diese Antwort ein nackter Schlag ins Gesicht.
    „ Ja, Tom, ich bin jetzt 40 Jahre alt und lebe seit zehn Jahren ohne dich.“
    Als ob mein Brustkorb platzen würde, so wild pochte mein Herz. Wie würde mein Leben nun weitergehen? Was würde mich draußen erwarten? Was würden sie zu meinen Bildern sagen? Waren die in meinem alten Handy überhaupt noch gespeichert?
    „ Wäre ich nur nie bei diesem verdammten Wüstenlauf, einem Lauf in die Vergangenheit, angetreten, sondern einfach zu Hause geblieben“, sagte ich und schloss erschöpft meine Augen.
     

Personen
     

     

     

    Tom Berendt 34 Jahre / Softwareentwickler
     

    Carrie Berendt 30 Jahre / Juristin / Ehefrau von Tom
     

    Frank 35 Jahre / Arbeitskollege und Lauffreund von Tom
     

    Harry 37 Jahre / bester Freund und Kollege von Tom
     

    Robert Manningfield 51 Jahre / Chef der Fa. Scripure & Fond Ltd.
     

    Cole 38 Jahre / Kollege von Tom
     

    Mandy 33 Jahre / Kollegin von Tom
     

    Bill 27 Jahre / Nachfolger von Tom
     

    Dr. Whiteman 59 Jahre / (Dr. für vorchristliche Altertümer)
     

    Prof. Spürli 64 Jahre / (Prof. Schriften und Archäologie)
     

    Sephtar 51 Jahre / Priester aus Theben
     

    Achtef 27 Jahre / Lehrer aus Theben
     

    Minnefrys 52 Jahre / Hohepriester unter Pharao Menetho
     

    Menetho 31 Jahre / Pharao 2952 v. Chr. aus dem alten Reich
     

    Echnaton 35 Jahre / Pharao ca. 1350 v.Chr.
     

    Thutmosis 44 Jahre / Bruder von Echnaton
     

    Gechset 38 Jahre / Der mich am Nil findet
     

    Elena 26 Jahre / Freundin von Tom in Masada / Aramäer
     

    Immanuel 29 Jahre / Kämpfer in Masada / Aramäe
     

Quellen
     

     

     

     

    Masada:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Masada
    http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/Judaism/masada.html
    http://www.planet-wissen.de/laender_leute/israel/geschichte_des_staates_israel/bergfestung_masada.jsp
     

    Die Pyramiden von Gizeh
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramiden_von_Gizeh
    http://www.aegypten-fotos.de/gizeh_d.htm
    http://www.interessantes.at/pyramiden/pyramiden.htm
    http://www.planet-wissen.de/laender_leute/aegypten/pyramidenbau/index.jsp
    http://www.science-explorer.de/gizeh_orion.htm
     

    Schottland und den Highlands
    http://de.wikipedia.org/wiki/Loch_Lomond
    http://www.loch-lomond.net/
    http://www.syha.org.uk/hostels/central/rowardennan_lodge.aspx
     

    Echnaton und dem Exodus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Echnaton
    http://www.ancient-cultures.com/echnaton_nofretete.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mose
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_Moses_und_die_monotheistische_Religion
    http://uni-protokolle.de/Lexikon/Echnaton.html
     

Danksagung
     

     

     

     

    Nicht vergessen möchte ich den Menschen zu danken die mir den Mut, den Zuspruch, die Kritik und die Freude gaben am Schreiben festzuhalten.
    Dass ich ein Buch schrieb, wussten nur wenige, aber ein Dank gehört auch den Arbeitskollegen, die mein Arbeitsleben nicht nur begleitet haben, sondern mir den Mut gaben nicht aufzuhören und immer weiterzuschreiben.
     
     

    Namentlich bedanken möchte ich mich bei den Autoren, die mich zu diesem Buch inspirierten:
Dan Brown
Erich von Däniken
Erdogan Erkivan
Walter Pitman
William Ryan
Graham Hancock
Michael Baigent
Richard Leigh
     
     

     
    Ein Dankeschön gilt denen, die mein Buch zur Korrektur lasen, um meine Fehler zu korrigieren. Ganz besonders meiner besten Freundin Gaby, die es schaffte, innerhalb einer Woche, das Buch komplett durchzuarbeiten. Mein Schulkamerad und treuer Freund Rainer, der den Text mit seiner Frau Monika verfeinerte und allen Probeleser, die sich für mich die Abende um die Ohren schlugen.
     
     

    Euer
     
     

    Thomas Bay
     

Impressum
    Texte: © Copyright by [email protected] (Thomas Bay)
    Bildmaterialien: © Copyright by Thomas Bay www.thomas-bay.ch
     
    Alle Rechte vorbehalten.
    Tag der Veröffentlichung: 10.10.2012
    http://www.neobooks.com/werk/14999-der-lauf-in-die-vergangenheit.html
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher