Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Trainingspartner bei Vollmond (German Edition)

Trainingspartner bei Vollmond (German Edition)

Titel: Trainingspartner bei Vollmond (German Edition)
Autoren: Gerry Stratmann
Vom Netzwerk:
Trainingspartner

    Seit zwanzig Minuten stand Dave am Cross Over und trainierte mit gleichmäßigem Rhythmus. Schweiß lief ihm in Strömen über Gesicht und Körper. Er hielt sich schon mehr als zwei Stunden im Trainingszentrum auf und war inzwischen gut aufgewärmt. Laufband, Rudergerät, Hantelbank und Beinpresse hatten dafür gesorgt, dass seine Muskeln gut definiert hervortraten.

Verbissen schloss er die Hände fester um die Griffe der Seilzüge. Heute hatte er auf jede Seite weitere fünf Kilo Gewicht gepackt. Die Arme schmerzten. Die Muskeln brannten wie Hölle. Unerbittlich kreuzte er die Arme vor dem Unterleib, ließ sie langsam nach oben auseinander gleiten und erneut hieß es, Zähne zusammen und die Gewichte nach unten ziehen.

Seine Konzentration wurde abrupt gestört, als ihm von hinten jemand auf die Schulter tippte. Mit lautem Knall schlugen die Gewichte aufeinander, da Dave vor Schreck die Spannung verloren hatte. Böse schaute er sich nach dem Störenfried um.
"Sorry. Ich wollte nur fragen, ob du noch lange an dieser Maschine trainierst."
Dave musterte den Kerl von oben bis unten. Neidvoll registrierte er dessen beeindruckenden Körperbau. Verdammt, von solchen Oberarmen träumte er.
Er warf einen Blick zur Uhr und antwortete atemlos: "Nein, du kannst ran. Hab meine Zeit eh schon überschritten."
"Danke Mann. Ich hatte schon Sorgen, du hörst heute gar nicht mehr auf. Du hast ein ordentliches Pensum absolviert. Trainierst du auf weiteren Muskelaufbau?"

Dave griff zu seinem Handtuch und wischte sich das Gesicht trocken.
"Ja. Wenn ich mir deine Arme anschaue, kommt Neid auf", grinste er sein Gegenüber an.
Laut lachend streckte der Typ ihm die Hand entgegen.
"Ich heiße Rodney. Wenn du magst, können wir zusammen ein paar Gewichte stemmen. Vielleicht bringen meine Weisheiten dich weiter."
Dave stellte sich ebenfalls vor und nahm das Angebot begeistert an. Zum einen konnte der Versuch nicht schaden, um seinem Ziel näher zu kommen und zum anderen fand er den Typen sehr lecker.

Kurze, dunkle Haare. An Seiten und Nacken auf einen Millimeter rasiert, was die beeindruckenden Muskelstränge, die in die gut trainierten Schultern übergingen, gut zur Geltung brachte. Die markanten Gesichtszüge und freundlich blickende braune Augen sorgten dafür, dass Dave ein leichtes Ziehen in den unteren Regionen verspürte. Die schmale Taille und straffe Oberschenkel, die in der eng anliegenden Trainingshose förmlich um Beachtung bettelten, taten ihr Übriges.

"Na dann komm, ich schmeiß für heute mein Programm über den Haufen. Lass uns zu den Langhanteln gehen."
Ohne eine Erwiderung abzuwarten, drehte Rodney sich um und stapfte zielstrebig durch den Raum. Dave trabte müde hinter ihm her. Hoffentlich blamiere ich mich nicht, ging ihm durch den Kopf. Eigentlich fühlte er sich schon ziemlich ausgepowert.

Rodney überprüfte die bereits an der Stange befestigten Gewichte und entfernte, bis auf zehn Kilo pro Seite, den Rest. Dave staunte nicht schlecht, er hätte wesentlich mehr Gewicht aufgelegt. Sein Gesichtsausdruck musste das wohl zeigen, denn sein neuer Trainingspartner setzte zu einer Erklärung an.
"Dave, du solltest dein Programm umstellen. Das Hauptaugenmerk musst du auf Bizeps und Trizeps legen. Dazu ist es erforderlich, dass du viel mehr mit der Langhantel arbeitest. Am Cross Over baust du überwiegend Brustmuskulatur auf. Ich mache dir die Übungen vor, dann ziehst du nach. Erst musst du Sicherheit in die Ausführung bringen, dann kannst du mehr Gewicht auflegen."

Aufmerksam verfolgte Dave die Bewegungsabläufe und prägte sie sich ein. Rodney gab zwischendurch kurze Erläuterungen, warum er was tat. Dann übergab er Dave die Stange und ließ ihn die Übung ganz langsam ausführen. Hier und da korrigierte er Daves Haltung. Nach zehn Wiederholungen war er zufrieden und ging zur nächsten Aufgabe über.

Daves Begeisterung kannte keine Grenzen und er machte intensiv mit. Eine Stunde verging wie im Flug. Fast war er enttäuscht, als Rodney die Schinderei beendete. Sie vereinbarten ein Treffen für den nächsten Tag, dann trennten sich ihre Wege. Dave ging zur Entspannung in die Sauna. Rodney hatte noch eine weitere Stunde Training vor sich.

Als Dave schwitzend in der Sauna saß verfolgten ihn die Bilder der vergangenen Stunde. Rodneys selbstlose Hilfe fand er beeindruckend. So etwas hatte er noch nie erlebt. Doch die Gedanken an dessen Körperbau, das Spiel der Muskeln, wenn er sich bewegte, hatten eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher