Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Lauf in die Vergangenheit: Teil 1 (German Edition)

Der Lauf in die Vergangenheit: Teil 1 (German Edition)

Titel: Der Lauf in die Vergangenheit: Teil 1 (German Edition)
Autoren: Thomas Bay
Vom Netzwerk:
Leben“, sagte Bill.
    „ Wie meinst du das? Der ist noch am Leben?“
    „ Jetzt aber, Frank. Der Typ hat noch einen Puls, wenn auch nur schwach. Hast du denn noch nie einen Erste Hilfe Kurs gemacht?“ Bill war aufgeregt.
    „ Bist du dir sicher?“
    „ Natürlich. Lass uns den hier sofort herausbringen und frage mich bloß nicht, was der hier unten macht. Und schon gar nicht, warum er einen Rucksack mit Reißverschluss trägt.“
    Er schob mich vorsichtig unter die Öffnung. Frank rief nach oben: „Lasst die Trage nun in die Höhle. Wir haben hier unten einen Schwerverletzen.“
    „ Habe ich das richtig gehört?“, rief der Arzt nach unten.
    „ Diskutieren Sie nicht mit uns und schickt uns endlich die Trage nach unten“, schimpfte nun auch Bill.
    Mit einem Sandbeutel als Beschwerung, pendelte die Trage nach unten. Bill und Frank schoben meinen fast leblosen Körper darauf, legten das seltsame Bündel auf den Bauch des Verletzten und schnallte ihn fest. Ich selbst spürte davon nichts und selbst das Rütteln und Stoßen bis ich oben ankam, registrierte ich in meiner Ohnmacht nicht mehr. Erst schwang sich Frank nach oben, dann folgte ihm Bill, der oben von Harry aus der Öffnung gezogen wurde. Man hatte bereits eine Holzleiter besorgt, damit man aus dem Höhleneingang, eigentlich ja nur ein Loch, aufs Plateau kam. Frank war bereits die Leiter hochgeklettert und half am anderen Ende, die Trage mit dem seltsamen Fund, sicher abzulegen. Bill hielt sie immer noch unten fest, damit sie nicht an den Wänden hängen blieb. Zehn Minuten später starrten alle auf den bärtigen Mann, der in seiner antiken Kriegskleidung auf dem Boden lag. Der einig herbeigerufene Arzt, setzte ihm sofort eine Infusion.
    „ Hast du es auch gesehen, Frank?“, fragte Harry und sprach leise mit der Hand an der Wange.
    „ Was denn?“, fragte Frank nach.
    „ Schau mal nach unten. Er trägt Laufschuhe. Das passt doch nicht zusammen. Eine Kleidung, wie zur Zeit der Römer und dazu einen Rucksack und diese Laufschuhe. Hast du den Bündel auf seinen Bauch bemerkt?“
    Frank schluckte und atmete schwer, kniete sich nach unten und öffnete das Bündel. Völlig erschrocken, sprang er wieder zurück. In dem Stoffbündel befand sich eine Kinderleiche. Auch der Arzt erschrak und einige bekreuzigten sich. Frank zog dem Mann das Bündel über den Kopf, während der Arzt die Wunden behandelte und per Handy einen Krankenwagen anforderte.
    Bill half Frank, der das Skelett einer Kollegin übergab und fragte: „Was ist los Frank? Du hast eben so seltsam geschaut?“
    „ Wo ist Harry?“, fragte Frank und drehte sich zu Bill um.
    „ Der besorgt einen Stuhl für unseren Chef. Hey, Harry, komm mal her“, rief Bill.
    Harry marschierte auf Frank zu.
    „ Was gibt es denn, Bill?“
    „ Harry, komm mal mit mir“, sagte Frank und zog Harry am Arm hinter sich her. „Hast du dir den Mann mal angesehen?“
    „ Nein, nicht genau. Wieso fragst du mich das?“
    „ Harry, verdammt. Er trägt zu seiner altertümlichen Kleidung Laufschuhe aus dem 21. Jahrhundert. Ich würde sogar behaupten, dass es Marathonschuhe sind, auch wenn sie ziemlich zerschlissen aussehen. Ich kenne mich da wirklich gut aus und das weißt du genau, aber das ist doch nicht normal.“
    Hast du mal in seinen Rucksack geschaut, was er dabei hat“, fragte Harry nach.
    „ Nein, hab ich nicht. Du hast recht, Harry. Lass uns nachsehen.“
    Sie liefen zur Trage zurück, an der jetzt eine Krankenschwester den Verletzten betreute.
    „ Wie geht es ihm?“, fragte Frank.
    „ Nach erster Einschätzung nicht besonders gut. Sein Puls ist schwach, aber ich denke, er kommt durch. Er hat nur viele Verletzungen, die recht frisch sind. Es ist, als ob er einen schweren Kampf hinter sich hatte. Das ist sehr seltsam. Schließlich lag er alleine in einer unterirdischen Höhle“, sagte sie.
    „ Darf ich bitte mal an seinen Rucksack ran. Vielleicht hat er einen Ausweis, oder etwas an dem wir ihn identifizieren können.“
    Frank schnappte sich den Rucksack und lief mit Harry und Bill etwas nach hinten. Aufgeregt öffnete er den Reißverschluss, der schon stark abgenutzt war. Anfangs klemmte er etwas, aber nach ein paar Versuchen ließ er sich öffnen. Er griff hinein und zog ein gerolltes Pergament heraus und gab es Bill.
    Er öffnete es und sagte: „Das ist altägyptisch. Hier stehen Sätze in Hieroglyphen geschrieben darauf.“
    Frank griff erneut in den Rucksack und entnahm zwei leere
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher