Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der galaktische Mahlstrom

Der galaktische Mahlstrom

Titel: Der galaktische Mahlstrom
Autoren: David Gerrold
Vom Netzwerk:
können, wo es sich beim Aussetzen seines Antriebs befand. Es von da zurückzuverfolgen, sind Sie auf Wahrscheinlichkeiten angewiesen.«
    »Das Problem ist nicht so einfach, Captain Kirk«, sagte Chekov. »Je mehr Sternensysteme sie seit ihrem Start besuchten, desto schwieriger ist es. Aber ich werde das Problem lösen – wenn es gelöst werden kann!« fügte er hastig hinzu.
    Kirk unterdrückte ein Grinsen und wandte sich wieder Mr. Scott zu. »Mach weiter, Scotty.«
    »Wie Sie aus einem Vergleich des Diagramms mit dem tatsächlichen Schiff sehen können, wurde noch eine ganze Menge an den Zylinder gefügt. Der riesige Kragen um die Mitte, beispielsweise, der ihn wie ein Rad aussehen läßt. Er sieht verdächtig wie ein Staustrahltriebwerk aus. Wenn ich recht habe, benutzten sie ihren Ionenantrieb nur, um Ramjetgeschwindigkeit zu erreichen und schalteten dann um. Aber wenn das der Flammenhalter ist, was ist dann mit der Hülle geschehen?«
    Kirk rieb nachdenklich das Kinn, obgleich er wußte, daß es eine rein rhetorische Frage gewesen war. »Was ist mit den Eingängen, Scotty?«
    »Es gibt mehrere – aber Mr. Spock hatte eine Idee.«
    Der Halbvulkanier nickte. »Aufgrund der wahrscheinlichen Weltanschauung der Bewohner des vorderen Zylinderteils halte ich es für angebracht, vor einer Kontaktaufnahme die Lage erst zu sondieren, was sich durch ein Eindringen im hinteren Teil vermutlich ermöglichen ließe.«
    »Ich stimme mit Ihnen überein, Mr. Spock«, erklärte Kirk nach kurzem Überlegen. »Schicken Sie ein Team hinunter, Mr. Scott.«
    »Gut. Ich schicke zwei Mann mit einer Raumfähre hinüber, um eine TKP-Einheit zu verankern, dann habe ich keine Beamprobleme.«
    »Einverstanden.« Kirk drückte auf einen Knopf seines Kontrollsessels. »Fähnrich Susan Kelly zum Raumfährenhangar.« Und nach kurzer Überlegung: »Navigationskadett Mante N’Komo ebenfalls.«
     
    Die Raumfähre näherte sich vorsichtig dem Riesenschiff, mit Fähnrich Kelly als Pilot und Kadett N’Komo als Kopilot. Kirk beobachtete sie von seinem Kontrollsessel aus über einen Schirm auf der Brücke. Er hatte die beiden Junioroffiziere eingeteilt, um sich ein Bild ihrer Fähigkeiten zu machen, und nickte zufrieden, als Fähnrich Kelly die Fähre der Rotation des Schiffes anpaßte und anlegte.
    »Sie ist recht geschickt«, brummte Scotty, dann sprach er in seine Konsole: »Sonde!«
    Eine winzige Schleuse öffnete sich an der Spitze der Fähre. Ein an eine Spinne erinnerndes Instrument schwebte heraus und zog einen Silberfaden hinter sich her. Es bewegte sich geradewegs auf das hintere Ende des Riesenschiffs, auf das Zentrum seiner Rotation, seiner Südpolachse, zu. Es berührte sie, schien einen Augenblick zu zögern und kehrte zur Fähre zurück, aber der Silberfaden war nun mit dem Riesenschiff verbunden.
    »Kontaktteam wurde zur Fähre gebeamt, Captain«, meldete Scotty.
    Eine kurze Weile später schwebte die Spinne entlang des Silberfadens zur Südpolachse zurück. Zwei Menschen in Raumanzügen: Zweiter Matrose Micah Omara und Erster Matrose Ussef Stokely begleiteten sie mit einer TKP-Einheit, einer Transportationkoordinierungsplattform, die sie nach der Verankerung an der Schiffshülle sofort aktivierten.
    »Der Rest des Forschungsteams soll sich bereithalten«, befahl Kirk.
    Omara und Stokely kletterten an der Hülle entlang auf eine der drei großen Kuppeln zu, die Scotty als Kernreaktoren identifiziert hatte. Sie befanden sich in einem gleichseitigen Dreieck um das Schiffsheck. Direkt über ihnen schimmerte ein Licht auf der TKP, und zwei weitere Menschen in Raumanzügen erschienen. Sie verankerten ihre Anzugsseile, genau wie Stokely und Omara es getan hatten, und arbeiteten sich auf eine weitere der Reaktorenkuppeln zu. Gleich darauf tauchten wieder zwei Gestalten auf.
    Die von den Helmkameras aufgenommenen Bilder wurden direkt auf Schirme auf der Brücke der Enterprise übertragen.
    Mr. Spock blickte von seiner Konsole auf. »Captain, das zweite Team hat Mikrophone an der Schiffshülle angebracht, ich glaube, Sie sollten sich das anhören.« Er schaltete einen Verstärker ein. Maschinengeräusche waren zu hören, ein schrilles Pfeifen, Rauschen und Plätschern, ein Gurgeln, und etwas wie das Puckern eines alten Verbrennungsmotors, all das in sanfter Mischung, und dann, wie aus noch größerer Entfernung, etwas, das wie Stimmen klang.
    »Offenbar ist doch jemand zu Hause!« Kirk drehte sich um. »Leutnant Uhura?«
    Sie schüttelte den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher