Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der fuenfte Berg

Der fuenfte Berg

Titel: Der fuenfte Berg
Autoren: Coelho
Vom Netzwerk:
Johannes auf, einen Berg zu besteigen. Der Evangelist Matthäus berichtet: »Und er ward verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie ein Licht. Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.«
    Jesus gebot den Aposteln, niemandem von dieser Vision zu erzählen, bis der Menschensohn nicht von den Toten auferstanden sei, doch sie sagten, dies würde erst geschehen, wenn Elia wiederkäme.
    Matthäus erzählt dann den Rest der Geschichte:
    »Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Was sagen denn die Schriftgelehrten, Elia müsse zuvor kommen? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles zurechtbringen.
    Doch ich sage euch: Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten.
    Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte.«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher