Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Weihnachtshaus

Das Weihnachtshaus

Titel: Das Weihnachtshaus
Autoren: Robin Jones Gunn
Vom Netzwerk:
er.
    «Ian», wiederholte ich.
    «Also.» Er fasste sich ans Ohrläppchen. «Ich habe gehört, Sie wollen mich kennenlernen.»
    «Tatsächlich? Ich habe gehört, dass Sie mich kennenlernen wollen.»
    Er lächelte.
    Ich lächelte.
    Anscheinend wurden wir beide ein wenig rot.
    Ich bemerkte Andrew. Er stand im Flur. Der lustige alte Kobold sah mich an und zog eine Augenbraue hoch. Ich wusste, er wollte sich davon überzeugen, dass ich auch das letzte Geschenk mochte, das er auf seiner diesjährigen Runde soeben abgeliefert hatte.
    Meine Antwort war ein breites, verschämtes Grinsen. Ich denke, er hat es begriffen. Ian ganz sicher auch.
    Und da ging mir auf, dass das Unvorstellbare geschehen war. In meinem Herzen und in meinem Leben war endlich Weihnachten.

DANKSAGUNG
    Herzlichen Dank an alle meine britischen Freunde: Penny und Anna Culliford, die mir die Landschaft von Kent gezeigt und mich mit dem englischen Pudding bekannt gemacht haben; Marion Stroud, die mir ihr Herz und ihr Heim geöffnet und mir ein wertvolles Feedback auf meine Geschichte gegeben hat; und Heather Thomas, die das Weihnachtsgedicht von Christina Rossetti wiedererkannte, als sie die erste Fassung des Manuskripts las – und mir das Gedicht dann vorsang, wie sie es als Kind getan hatte. Mein ewiger Dank gebührt meinem Mann Ross Gunn III, meiner Agentin Janet Kobobel Grant und Anne deGraaf, meiner Schwester im blauen Strandkorb. Ihr alle habt mit eurem Zuspruch und mit eurer Unterstützung zu diesem kleinen Buch beigetragen. Mein herzlicher Dank gilt auch Rolf Zettersten, Chip MacGregor, Anne Goldsmith und dem ganzen Team von Faith Words.

Informationen zum Buch
    Wo das Herz zu Hause ist …

    Weihnachten ist das Fest der Familie. Aber was, wenn man keine Familie hat? Seit ihrem elften Lebensjahr ist Miranda Carson Vollwaise. Jetzt, mit Anfang dreißig, will sie endlich mehr über ihre Wurzeln erfahren. Alles, was sie von ihrem Vater hat, ist ein altes Bild aus einem Fotostudio nahe London. Also beschließt die junge Amerikanerin, die Weihnachtsferien in England zu verbringen und sich auf Spurensuche zu begeben. Sie taucht ein in eine Welt, geprägt von Gastfreundschaft und Warmherzigkeit. Doch auf Mirandas Herkunft lastet ein Geheimnis, das ihr neu gefundenes Glück trüben könnte …

Informationen zur Autorin
    Robin Jones Gunn wuchs in Orange County, Kalifornien, auf und hat mit dem Schreiben begonnen, als ihre beiden Kinder noch klein waren. Von ihr sind seitdem zahlreiche Kinderbücher und über 50 Romane erschienen. Robin Jones Gunn lebt heute mit ihrem Mann in der Nähe von Portland, Oregon.

Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2007 unter dem Titel «Finding Father Christmas» bei Faith Words/Hachette Book Group, New York.

    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Dezember 2009
    Copyright © 2009 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «Finding Father Christmas» Copyright © 2007 by Robin’s Ink, LLC
    Redaktion Monika Hofko
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung any.way, Cathrin Günther
    (Foto: Images.com/Corbis)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    Konvertierung Zentrale Medien, Bochum
    ISBN Buchausgabe 978   -   3   -   499   -   25298   -   3 (1. Auflage 2009)
    ISBN Digitalbuch 978   -   3   -   644   -   41931   -   5
    www.rowohlt-digitalbuch.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher