Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Chronik des Cthulhu-Mythos II (German Edition)

Chronik des Cthulhu-Mythos II (German Edition)

Titel: Chronik des Cthulhu-Mythos II (German Edition)
Autoren: H. P. Lovecraft
Vom Netzwerk:
unheilvolle einstmalige Sekte, deren verwirrende Spuren er aufgedeckt hatte, stellen angesichts jener letzten hysterischen Notizen die allgemeine Diagnose dar. Dieses sind die Einträge – oder das, was man davon entziffern kann:
    »Lichter noch aus – müssen schon fünf Minuten sein. Alles hängt von den Blitzen ab. Gebe Yaddith, dass es weiter gewittert! … Irgendein Einfluss scheint sich durchzusetzen … Regen, Donner und Wind betäuben … Das Ding übernimmt meinen Verstand …
    Probleme mit Gedächtnis. Ich sehe Dinge, die ich nie kannte. Andere Welten und andere Galaxien … Dunkel … Das Licht scheint dunkel, und das Dunkel scheint licht …
    Das können nicht der wahre Hügel und die wahre Kirche sein, die ich in der pechschwarzen Finsternis sehe. Müssen Blitze auf der Netzhaut sein. Gebe Gott, dass die Italiener mit ihren Kerzen draußen sind, wenn das Gewitter aufhört!
    Wovor habe ich Angst? Ist es denn nicht ein Avatar des Nyarlathotep, der im uralten und düsteren Khêm gar die Gestalt eines Menschen annahm? Ich erinnere mich an Yuggoth und das entlegenere Shaggai und die äußerste Leere der schwarzen Planeten …
    Der lange beflügelte Flug durch die Leere … kann das Universum des Lichtes nicht durchqueren … wiedererschaffen von den Gedanken, eingefangen im Leuchtenden Trapezoeder … schickt es durch die grauenhaften, strahlenden Abgründe …
    Mein Name ist Blake – Robert Harrison Blake aus der East Knapp Street 620 in Milwaukee, Wisconsin … Ich bin auf diesem Planeten …
    Azathoth sei mir gnädig! – Es gibt keine Blitze mehr – entsetzlich – ich kann alles mit einem ungeheuerlichen Sinn sehen, der nicht die Gabe des Sehens ist – Licht ist dunkel, und dunkel ist licht … jene Menschen auf dem Hügel … wachen … Kerzen und Talismane … ihre Priester …
    Empfindung der Entfernung nun fort – fern ist nah, und nah ist fern. Kein Licht – kein Glas – sehe diesen Turm – diesen Turm – Fenster – kann hören – Roderick Usher – bin wahnsinnig oder werde es – das Ding regt sich und tastet im Turm umher – ich bin es, und es ist ich – ich will raus … muss raus und die Kräfte vereinen … Es weiß, wo ich bin …
    Ich bin Robert Blake, aber ich sehe den Turm in der Dunkelheit. Da ist ein monströser Geruch … Sinne verwandelt … Bretter an diesem Turm bersten und geben nach … Iä … ngai … ygg …
    Ich sehe es – herkommen – Höllenwind – titanischer Fleck – schwarze Schwingen – Yog-Sothoth errette mich – das dreigelappte brennende Auge …«

Originaltitel- und Copyrightangaben
    Berge des Wahnsinns. ›At the Mountains of Madness‹.
    © 1936 by Street and Smith Publishing Company for Weird Tales Magazine. Aus dem Amerikanischen von A. F. Fischer.
    Der Schatten über Innsmouth. ›The Shadow over Innsmouth‹.
    © 1936 by Visionay Publishing Company. Aus dem Amerikanischen von Andreas Diesel.
    Träume im Hexenhaus. ›The Dreams in the Witch House‹.
    © 1933 by Popular Fiction Publishing Company for Weird Tales Magazine. Aus dem Amerikanischen von Andreas Diesel.
    Das Ding auf der Schwelle. ›The Thing on the Doorstep‹.
    © 1937 by Popular Fiction Publishing Company for Weird Tales Magazine. Aus dem Amerikanischen von Andreas Diesel und Frank Festa.
    Der Schatten aus der Zeit. ›The Shadow out of Time‹.
    © 1936 by Street and Smith Publishing Company for Astounding Stories Magazine. Aus dem Amerikanischen von Andreas Diesel.
    Jäger der Finsternis. ›The Haunter of the Dark‹.
    © 1936 by Popular Fiction Publishing Company for Weird Tales Magazine. Aus dem Amerikanischen von Andreas Diesel.
    Marco Frenschkowski: Vorwort und Erläuterungen.
    © 2011 by Marco Frenschkowski .



INHALT Band 1
Vorwort
Dagon
Nyarlathotep
Stadt ohne Namen
Die Musik des Erich Zann
Das Fest
Der Ruf des Cthulhu
Die Farbe aus dem All
Geschichte des Necronomicon
Der Fall Charles Dexter Ward
Das Grauen von Dunwich
Der Flüsterer im Dunkeln
    Clive Barker: Lovecrafts Werk bildet die Grundlage des modernen Horrors.
    Eine Festa Originalausgabe
    Umschlag in Lederoptik, 512 Seiten
    ISBN: 978-3-86552-144-6



Impressum
    Originalausgabe
    © dieser Ausgabe 2012 by Festa Verlag, Leipzig
    Titelbild und Innenillustration: Paul Mudie
    Alle Rechte vorbehalten
    eISBN 978-3-86552-173-6
    www.Festa-Verlag.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher