Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
BattleTech 04: Das Schwert und der Dolch

BattleTech 04: Das Schwert und der Dolch

Titel: BattleTech 04: Das Schwert und der Dolch
Autoren: Ardath Mayhar
Vom Netzwerk:
für ihn bewilligt. Vielleicht ist es nicht möglich, seinen Geist wieder zu säubern und ihm seine eigene Persönlichkeit und Vergangenheit zurückzugeben. Möglicherweise ist es nicht einmal ratsam, das zu versuchen. Aber er hat genug gelitten. Er wird für den Rest seines Lebens versorgt sein ... in Ruhe und Frieden. An einem abgelegenen Ort, an dem seine Besonderheiten für niemanden ein Problem darstellen.«
    Ardan fühlte Erleichterung, als er seinem Freund zuhörte. Das war der Hanse Davion, den er sein ganzes Leben gekannt hatte. Ein Herrscher ... jemand, der tun mußte, was immer notwendig war, um die Interessen seines Reiches zu wahren, aber kein Mensch, der sinnlose Gewalt gutheißen konnte.
    »Maximilian Liao hat uns in der letzten Zeit erhebliche Kopfschmerzen bereitet, aber unsere Truppen haben wieder einmal ihre Loyalität und ihr Können in der Schlacht unter Beweis gestellt. Stein's Folly und jetzt auch Redfield sind wieder unser!« Bei diesen Worten klang spontaner Applaus auf, und der Prinz lächelte Ardan zu.
    »Ja, Liao war in letzter Zeit mehr als lästig«, fuhr Hanse Davion fort, »aber an seiner Stelle würde ich mich vorsehen.«

37
    Ardan Sortek scheuchte seine Einheit durch einen mörderischen Drill, während er am Rand des Platzes aus seinem neuen Victor zusah. Der Begriff >neu< war nicht ganz zutreffend: der Mech war aus den Überresten mehrerer schrottreifer Maschinen zusammengesetzt, und ein paar seiner Laser stammten von Mechs völlig anderen Typs.
    Er brüllte ins Mikro: »Sep, setz dein Monstrum in Bewegung! Ich weiß wirklich nicht, was du an dieser monströsen Schnecke findest. Du hättest einen Springer haben können!«
    »Bleib bei deiner Strickarbeit, Muttchen!« antwortete sie. »Ich komm schon ans Ziel. Paß mal auf!«
Der Kriegshammer stapfte zwischen die Kiefer des Spießrutenlaufs. Die Wände ließen den Koloß winzig erscheinen. Rubinrote Lichtstöße brannten sich in die Panzerung, und Geschosse rasselten gegen die Gliedmaßen ihrer Maschine.
Die bösartigen Mäuler ihrer Geschütze zuckten hoch, und Feuerstöße bedeckten die Wände. Die Zielgebiete verdunkelten sich in rascher Folge, als Sep den ersten Abschnitt des Spießrutenlaufs außer Betrieb setzte. Also das war ihr Geheimnis ... Treffsicherheit. Gelassene, ruhige Treffsicherheit.
Ardan nahm sich vor, augenblicklich ein intensiveres Training zu beginnen. Beweglichkeit war schön und gut, aber schnelles und akkurates Feuer dieser Güte konnte einer sprungfähigen Einheit eine noch weit größere Überlegenheit geben.
Hinter sich hörte er dröhnende Schritte. Ein Mech. Er drehte sich um und sah nach, wer das sein konnte ... seine Einheit war vollständig auf dem Drillplatz im Training.
»Gute Arbeit«, ertönte die vertraute Stimme Hanse Davions.
»Das ist eine Überraschung«, erwiderte Ardan. »Ich dachte, du hättest dieser Tage keine Zeit mehr zum Trainieren.«
»Habe ich auch nicht. Aber dieses Baby war unsere Rettung. Ich habe mir gedacht, es kann nichts schaden, wenn ich meine Reflexe mal wieder etwas schärfe. In diesem verrückten Universum weiß man nie, wann man darauf angewiesen ist.«
Ardan wußte, daß Hanse Recht hatte. Wenn ihn jemand vor einem Jahr vor all dein gewarnt hätte, er hätte ihn für verrückt erklärt. Und obendrein hatte Felsa ihn auch noch zum Onkel gemacht. Vielleicht würde dieser Sortek auch einmal ein MechKrieger werden.
»He!« rief er, als Hanse an ihm vorbei auf die Hölle des Spießrutenlaufs zumarschierte. »Willst du Taufpate werden? Meine Schwester läßt fragen, ob du Lust hättest. Ich habe einen Neffen!«
Der Kampftitan drehte sich um. Sein schwer mit Waffen beladener Arm flog zum Salut nach oben. Ein Laser feuerte blutrot in den Himmel.
»Selbstverständlich«, erwiderte Hanse Davion, Prinz der Vereinigten Sonnen. »Ich kann gar nicht genug Sorteks in meinem Gefolge haben. Und jetzt komm mit! Ich finde, dem Spießrutenlauf ist es lange genug gut gegangen.«
Grinsend folgte Ardan seinem Freund und Herrscher in den Höllenschlund.

ANHANG
Glossar
Schiffs- und BattleMech-Typen GLOSSAR
    Autokanone: Eine automatische Schnellfeuerkanone. Leichte Fahrzeugautokanonen haben Kaliber zwischen 30 und 90 mm, während eine schwere Mechautokanone ein Kaliber von 80 bis 120 mm oder mehr aufweisen kann. Die Waffe feuert panzerbrechende oder hochexplosive Granaten ab. Durch die Beschränkungen in der Zielerfassungstechnik der BattleMechs sind Autokanonen in ihrer effektiven Reichweite
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher