Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
BattleTech 04: Das Schwert und der Dolch

BattleTech 04: Das Schwert und der Dolch

Titel: BattleTech 04: Das Schwert und der Dolch
Autoren: Ardath Mayhar
Vom Netzwerk:
auf 600 Meter begrenzt.
    BattleMech: BattleMechs sind die gewaltigsten Kriegsmaschinen, die je von Menschen erbaut wurden. Diese riesigen humanoiden Panzergehzeuge wurden ursprünglich vor über 500 Jahren von terranischen Wissenschaftlern und Technikern entwickelt. Sie sind schneller, manövrierfähiger, besser gepanzert und schwerer bewaffnet als jedes Panzerfahrzeug des 20. Jahrhunderts. Sie ragen zehn bis zwölf Meter auf und sind mit Partikelprojektorkanonen, Lasergeschützen, Schnellfeuer-Autokanonen und Raketenlafetten bestückt. Ihre Feuerkraft reicht aus, jeden Gegner mit Ausnahme eines anderen BattleMechs zu vernichten. Ein kleiner Fusionsreaktor liefert ihnen nahezu unbegrenzte Energie. BattleMechs können auf verschiedenste Umweltbedingungen eingestellt werden — von glühenden Sandwüsten bis zu arktischen Eisfeldern.
    ComStar: Das interstellare Kommunikationsnetz ComStars wurde von Jerome Blakes entwickelt, der in den letzten Jahren des Sternenbunds das Amt des Kommunikationsministers innehatte. Nach dem Zusammenbruch des Bundes eroberte Blake Terra und organisierte die Überreste des Sternenbund-Kommunikationsnetzes in eine Privatorganisation um, die ihre Dienste mit Profit an die fünf Häuser weiterverkaufte. Seitdem hat sich ComStar zu einem mächtigen Geheimbund entwickelt, der sich in Mystizismus und Rituale hüllt. Initiaten des ComStar-Ordens müssen sich zu lebenslangem Dienst verpflichten.
    Donnerkeil: Ein schwerer BattleMech von 65 Tonnen Gewicht. Der Donnerkeil ist einer der bestbewaffneten Mechs überhaupt. Sein am rechten Arm montierter schwerer Laser hat eine durchschlagende Wirkung. Kombiniert mit seinen drei mittelschweren Lasern im linken Torso und der 15er-LSR-Lafette auf der linken Schulter besitzt der Mech auf weite bis mittlere Distanz eine erhebliche Feuerkraft. Für Nahkämpfe verfügt er über eine 2er-LSR-Lafette am Torso und zwei Maschinengewehre im linken Arm.
    Dracon: Ein gutbestückter schwerer Mech von 60 Tonnen Gewicht und einer Höchstgeschwindigkeit von 86,4 km/h, die ihn zu einem der schnellsten Modelle seiner Gewichtsklasse macht. Mit 24 Salven Munition für seine lOer-LSR-Lafette und kaum glaublichen 40 Schuß seiner Autokanone kann der Dracon auch längere Gefechte problemlos durchstehen. Falls seine Munition doch einmal zur Neige geht, besitzt er in den mittelschweren Lasern am linken Arm und Torso munitionsunabhängige Waffen.
    Drossel: Die 25 Tonnen schwere Drossel ist einer der schnellsten und beweglichsten Luft/Raumjäger unserer Tage. Sein Mujika-Typ-12-Rumpf ist in der Lage, den Gravitationsdruck und die Streßfaktoren der meisten Gefechtsmanöver aufzufangen. Ihr Rawlings- 250-Fusionsantrieb liefert die Energie zur Bewegung und zum Einsatz des mittelschweren Lasers im Bug sowie der beiden Tragflächenlaser. Um unnötige Hitzeentwicklung zu vermeiden, ist deren Einsatz jedoch nur begrenzt möglich.
    Hyperpulsgenerator: Das ComStar-Kommunikationsnetz besteht aus einer großen Zahl mächtiger Hyperpulsgeneratoren (HPGs), die in der Lage sind, über eine Entfernung von nahe/u 50 Lichtjahren ein Signal praktisch ohne Zeitverlust zu empfangen oder zu senden. Etwa 50 dieser »A«-Stationen sind über die gesamte Innere Sphäre verteilt. »B«-Stationen haben einen Sende- und Empfangsradius von 20 bis 30 Lichtjahren und sind auf den meisten bewohnten Planeten der Nachfolgerstaaten zu finden. »A«-Stationen senden die aufgelaufenen Nachrichten alle 12 bis 24 Stunden ab; »B«-Stationen senden weit seltener (zwei- bis dreimal in der Standardwoche).
    Jägermech: Ein schwerer BattleMech mit einem Gewicht von 65 Tonnen und einer Höchstgeschwindigkeit von 64,8 km/h. Er ist mit zwei leichten und zwei mittelschweren Autokanonen sowie zwei mittelschweren Lasern bestückt.
    Kampftitan: Ein beeindruckend gefechtsstarker überschwerer BattleMech mit einem Gewicht von 85 Tonnen und einer Höchstgeschwindigkeit von 64,8 km/h. Die Feuerkraft einer einzigen Kampftitan -Breitseite ist schier unglaublich und auf kurze Entfernung absolut vernichtend. Als Hauptgeschütz dient diesem Mech die PPK an seinem rechten Arm. Die jeweils zu dritt im linken und rechten Torso untergebrachten mittelschweren Laser liefern unterstützendes Feuer auf kurze Distanz. Zwei der sechs Laser sind auf der Rückseite des Torsos montiert, was diesen Mech zu einem der wenigen Modelle mit rückwärts feuernden Waffen macht. Das Arsenal des Kampftitan wird durch eine 6er-KSR-Lafette und zwei Maschinengewehre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher