Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
BattleTech 04: Das Schwert und der Dolch

BattleTech 04: Das Schwert und der Dolch

Titel: BattleTech 04: Das Schwert und der Dolch
Autoren: Ardath Mayhar
Vom Netzwerk:
einer langen, schlanken Antriebsspindel und einem enormen Sonnensegel mit bis zu einem Kilometer Durchmesser, das an einen gigantischen Sonnenschirm erinnert. Der Name dieser Schiffe rührt von ihrer Fähigkeit her, ohne Zeitverlust in ein weit entferntes Sonnensystem zu >springen<. Nach einem Sprung kann das Schiff erst Weiterreisen, wenn es durch Aufnahme von Sonnenenergie seinen Antrieb wieder aufgeladen hat. Das riesige Segel eines Sprungschiffs besteht aus einem Spezialmaterial, das gewaltige Mengen elektromagnetischer Energie aus dem Sonnenwind des nächstgelegenen Sterns zieht. Wenn es ausreichend Energie gespeichert hat, wird diese Energie von den Akkumulatoren des Schiffes an das Triebwerk abgegeben, das sie in ein Raum-Zeit-Feld verformt. Einen Sekundenbruchteil später materialisiert das Schiff am nächsten Sprungpunkt, der bis zu 30 Lichtjahre entfernt sein kann. Das Medium dieser Reise wird Hyperraum genannt, und seine Entdeckung öffnete der Menschheit den Weg zu den Sternen. Sprungschiffe landen niemals auf einem Planeten und reisen nur sehr selten in die inneren Bereiche eines Systems. Interplanetare Flüge werden in Landungsschiffen ausgeführt, Raumschiffen, die bis zum Erreichen des Zielpunktes an das Sprungschiff gekoppelt bleiben. Die meisten zur Zeit im Dienst befindlichen Sprungschiffe sind schon Jahrhunderte alt, da die Nachfolgerfürsten nur sehr wenige neue Schiffe bauen konnten. Aus diesem Grunde gibt es eine unausgesprochene Übereinkunft selbst zwischen erbitterten Gegner, Sprungschiffe nicht zu zerstören. Sprungschiffe der Invasor -Klasse können drei Landungsschiffe, die der StarLord -Klasse sechs Landungsschiffe transportieren.
Sternenbund: Im Jahre 2571 wurde der Sternenbund gegründet, um die wichtigsten nach dem Aufbruch ins All von Menschen besiedelten Systeme friedlich zu vereinigen. Der Sternenbund existierte annähernd 200 Jahre lang, bis 2751 ein Bürgerkrieg ausbrach. Als das Regierungsgremium des Sternenbunds, der Hohe Rat, sich in einem Machtkampf auflöste, bedeutete dies das Ende des Bundes. Jeder der Hausfürsten rief sich zum neuen Ersten Lord des Sternenbunds aus, und innerhalb weniger Monate war die gesamte Innere Sphäre im Kriegzustand. Dieser Konflikt hält seit über zwei Jahrhunderten an. Diese Kriege werden als »Nachfolgekriege« bezeichnet.
Stuka: Der Stuka ist ein gut gepanzerter Luft/Raumjäger von 100 Tonnen Gewicht mit niedrigen Schubwerten. Er ist mit zwei schweren Lasern pro Tragfläche sowie einem mittelschweren Laser im Bug und zwei mittelschweren Lasern im Heck bestückt. Darüber hinaus verfügt er über eine 20er-LSR-Lafette und eine 4er- KSR-Lafette im Bug. Mit seinen 30 Wärmeaustauschern ist der Stuka in der Lage, seine volle Feuerkraft auch über längere Perioden einzusetzen. Sein Monitor-200-Lenksystem macht ihn zu einer eleganten Maschine, die sich in vielen Situationen wie ein mittelschwerer Jäger bewegen kann.
Valkyrie: Ein ausschließlich von Haus Davion eingesetzter, hochgeachteter leichter Mech. Sechs Tonnen Panzerung, eine Höchstgeschwindigkeit von 86,4 km/h und eine Sprungkapazität von 150 Metern gestatten es der Valkyrie, schwerere Einheiten im Gefecht auszumanövrieren und einen starken Feindbeschuß zu absorbieren. Die 10er-LSR-Lafette im linken Torso ist für einen leichten Mech ziemlich ungewöhnlich und macht ihn auch auf weite Entfernungen zu einem potentiell gefährlichen Gegner. Auf kurzen Abstand können der mittelschwere Laser im linken Arm und die enorme Sprungleistung eine gefährliche Mischung ergeben. Wenn es zum Zweikampf kommt, ist die Valkyrie kein Gegner für einen mittelschweren oder schweren Mech, aber als Teil einer Lanze ist sie sehr effektiv.
Verteidiger: Ein mittelschwerer Mech von 45 Tonnen Gewicht, der für seine Klasse mit einer Höchstgeschwindigkeit von 64,8 km/h eher langsam ist. Einer der häufigsten BattleMechs in den Einheiten Haus Liaos. Der Verteidiger ist mit einer 5er-LSR-Lafette im linken Torso, einer PPK im rechten Arm, einem leichten Laser am linken Arm und einem mittelschweren Laser bestückt, der an der linken Seite seines Kopfes angebracht ist.
Victor: Ein überschwerer BattleMech mit einem Gewicht von 80 Tonnen und einer Höchstgeschwindigkeit von 64,8 km/h. Der Victor ist der einzige BattleMech seiner Gewichtsklasse mit Sprungfähigkeit (maximal 120 Meter). Er ist mit einer Autokanone im rechten Arm, zwei mittelschweren Lasern am linken Arm und einer 4er-KSR-Lafette in der Torsomitte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher