Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2587 - Krieg in der Schneise

2587 - Krieg in der Schneise

Titel: 2587 - Krieg in der Schneise
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
Entscheidungen zu treffen! Deshalb hört gut zu! Mit Rekner Lurrio ist auch die alte Anschauung der Dinge untergegangen. Sein Ende steht nicht für sich allein - es ist ein Symbol dafür, dass das Alte vergangen ist ... seht, Neues ist geworden! Ich biete euch an, meinem Beispiel zu folgen! Sagt euch los von VATROX-VAMU, der euch in den Krieg führt! Eine neue Zeit wartet auch auf euch!«
    Nach seinen Worten herrschte Stille.
    »Warum sendet niemand eine Antwort«, fragte Mondra leise. »Mikru?«
    »Nichts«, ertönte die Stimme der Schiffsintelligenz, ohne dass Mikru persönlich auftauchte. »Ich würde jeden Funkspruch auffangen, der an Kardo Tarba in der Doppel-Silberkugel gerichtet ist.«
    »Hört ihr?«, rief Tarba.
    Offenbar hatten sie gehört. Doch sie antworteten nicht. Stattdessen lösten die Kegelstumpfraumer ihre Formation auf und zogen sich zurück.
    »Sie brechen die Schlacht ab«, kommentierte Perry Rhodan, »aber sie antworten nicht auf Kardo Tarbas Einladung.«
    »Es wäre zu viel verlangt«, sagte Mondra. »Zu viel auf einmal. Immerhin sind sie bereit, dieses Gemetzel zu beenden. Es ist wohl der Anfang eines Prozesses, der ...«
    Die weiteren Worte blieben ihr sprichwörtlich im Hals stecken.
    Nachdem etwa ein Drittel der Kegelstumpfraumer verschwunden war, nutzten die vorher noch hilflos gefangenen Schlachtlichter die Situation eiskalt aus. Sie flohen nicht etwa, sondern gingen zum Angriff über.
    Geballt feuerten die Einheiten der Frequenz-Monarchie auf die Schiffe der Jaranoc, die ihre Formation und gegenseitige Deckung verlassen hatten. Schon explodierten die ersten Kegelstumpfraumer.
    Mondra fluchte. »Offenbar haben nicht alle Seiten denselben Ehrbegriff.«
    Und so endgültig ihre Worte klangen, leiteten sie auch das traurige Ende dieses Gefechts ein.

19.
    Friede?
     
    Schlachtlichter rasten gegen Kegelstumpfraumer an, brachten sie zur Explosion. Einheiten der Jaranoc vernichteten dutzendweise Schiffe ihrer Gegner.
    Die Schlacht tobte schrecklicher als je zuvor.
    »Ich trage daran die Schuld«, sagte Kardo Tarba. »An jedem Einzelnen meines Volkes, der getötet wird. Sie wären niemals in Bedrängnis gekommen.«
    Icho Tolot starrte fassungslos auf das, was die Orterholos ihm zeigten. »Es ist nicht deine Schuld. Wenn, dann habe ich versagt. Meine Idee war falsch.«
    »Ich habe sie umgesetzt.«
    Sie sprachen über Funk. Der Trennungsprozess der beiden Silberkugeln war schon in vollem Gang. Icho Tolot und Kardo Tarba wollten jeder mit einer Kugel in das Kampfgeschehen eingreifen. Perry Rhodan war in MIKRU-JON bereits unterwegs.
    Obwohl sie sich normalerweise aus den Kämpfen zwischen der FrequenzMonarchie und den Jaranoc heraushielten, standen diesmal die Fronten fest, und ein Eingreifen war nötig. Während Kardo Tarbas Volk Ehre bewiesen hatte, nutzten die Vatrox die Gnade ihrer Gegner eiskalt aus, um ihnen in den Rücken zu fallen.
    Icho Tolot beobachtete, wie Rhodan mit MIKRU-JON eine Formation aus Schlachtlichtern sprengte und so einigen Einheiten der Jaranoc die Flucht ermöglichte.
    Unterdessen war die Trennung ihrer beiden Silberkugeln abgeschlossen. Der Herr und sein Vasall stürmten getrennt los, um vereint zuzuschlagen.
    Ein Kegelstumpfraumer trudelte durchs All, offenbar wrackgeschossen. Er raste genau auf den Mond zu, auf dessen Oberfläche das Duell stattgefunden hatte, das sich im Nachhinein als völlig nutzlos erwies. Der Angriff der Vatrox hatte den Gewinn sofort wieder zunichtegemacht.
    Das Jaranoc-Schiff stürzte ab und explodierte im beige-grauen Gesteinsmeer des Mondes. Eine riesige Flammenwand loderte auf.
    Einheiten der Monarchie rasten heran. Sie verfolgten drei Kegelstumpfraumer, die dem abstürzenden Schiff gefolgt waren.
    Sie alle schossen und gerieten in die Feuerlohen über der Absturzstelle. Eine Einheit explodierte - Tolot vermochte nicht einmal zu sagen, ob es sich um ein Schlachtlicht oder einen Kegelstumpfraumer handelte.
    Kurz darauf brannte alles, weitere Detonationen folgten, und sämtliche Schiffe donnerten in das Gestein des Mondes.
    »Ortung!«, meldete seine Silberkugel. »Ein Impuls, den ich nicht näher bestimmen kann.«
    »Präzisiere!«, verlangte Tolot, während er die Bordwaffen auf ein Schlachtlicht ausrichtete.
    »Nicht möglich.«
    Seine Silberkugel wurde unter Beschuss genommen. Die Schirme hielten, doch er konnte sich nicht aller Angreifer gleichzeitig erwehren.
    MIKRU-JON raste heran und zerstörte zwei der Schlachtlichter, was dem Haluter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher