Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2355 - Die Ressourcen-Welt

Titel: 2355 - Die Ressourcen-Welt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
normal gewesen, wenn sie ihre Wut an dir ausgelassen hätten. So aber legten sie eine Selbstbeherrschung an den Tag, die ich bisher nur bei unserem eigenen Volk kennen gelernt habe. Sie sind sehr stolz."
    „Ja, das sind sie." Jaghiro dachte an die abgeschlossene Aufgabe. Die Oahm'Cara hatten alle Parzellen von ihren bisherigen Koordinaten entfernt und an der Oberfläche des Prozessfokus verankert.
    Dort besorgten die Fabriken in der kommenden Zeit den Rest.
    Gemeinsam mit Ovo sah er sich in einem Hologramm die Vorgänge über Drorah an.
    Der Planet hatte sich inzwischen in eine Pixelwolke verwandelt, viel gewaltiger als die des einstigen Mondes Xölyar.
    Die vorhandene Psi-Materie, einst bestgehüteter Schatz der Akonen, wurde extrahiert und gesondert eingelagert.
    Unsichtbare Schockwellenfronten pulverisierten die verbliebene Materie.
    Jaghiro beobachtete, wie die Planetenkruste und die darunter befindlichen Magmaschichten in heftigen Zuckungen kontrahierten, von den Hyperschockwellen bis auf ein Hundertstel ihrer bisherigen Ausdehnung komprimiert wurden, bis sie fast die Dichte eines kollabierten Sterns erreichten.
    Dann explodierten sie innerhalb eines unsichtbaren Käfigs - eine Supernova im Miniformat. Materie verwandelte sich unter dem extrem hohen Druck in reine Energie.
    Der Rest des Planeten, nur mehr ein heißer Kern aus flüssigen Metallen, bäumte sich auf, schleuderte Gravitationswellen ins All, die an den starken Schirmsystemen der Fabriken abprallten und auf den Kern zurückgeworfen 'wurden.
    Im Zentrum der Pixelwolke, wo bis vor wenigen Tagen Drorah seine Bahn gezogen hatte, irrlichterte es in allen Farben des Regenbogens. UV-Gewitter zuckten, die MASCHINEN saugten die Energie ab. Um den Prozessfokus herum verwandelte sich der planetennahe Raum übergangslos in ein Meer aus bunten Schlieren, durch das gasförmige Metallkonzentrationen wie gewaltige Fluginsekten rasten. „So habe ich mir als Kind immer das Jenseits der Bösen vorgestellt, das Gegenteil zu Ynshuune-Fildern", sagte Ovo. Sie blieb die ganze Zeit über dicht bei Jaghiro.
    Sie sahen zu, wie die Schockfronten der Kolonnen-MASCHINEN auch den Rest in Energie verwandelten. Als der Tag zu Ende ging, war der Prozess abgeschlossen.
    Was jetzt folgte, kannten sie aus dem theoretischen Unterricht. Die aus Xölyar und Drorah gewonnene Energie wurde dazu benötigt, die Proto-Kabinette des Chaotenders als Miniaturuniversen stationär im Hyperraum einzulagern, wo ihr weiterer Ausbau vonstatten ging, bis sie am Schluss zu vollwertigen Kabinetten wurden.
    Irgendwann in naher Zukunft würde der Zeitpunkt kommen, wo sie zusammen mit vielen anderen Kabinetten weiterer Planeten der Milchstraße und anderer Ressourcen-Galaxien der noch zu bauenden Schiffshülle des Chaotenders hinzugefügt wurden. Bis dahin verrichteten die Oahm'Cara noch viele tausendmal ihre Aufgabe, bis die Gesamtzahl von 612.000 Kabinetten erreicht war.
    Jaghiro war jetzt schon stolz auf das Erreichte. Seine Generation hatte die Feuertaufe bestanden. Sie hatten gezeigt, dass sie es nach unzähligen Generationen noch konnten - wieder konnten. Dazu existierten sie als Bestandteil der Terminalen Kolonne, gleichwertig allen anderen Völkern. Ohne das Zusammenspiel aller wäre ihre Tätigkeit von jeher sinnlos gewesen.
    Nein, Oahm'Cara waren nichts Besseres als andere Völker, ebenso wenig wie Mor'Daer und Ganschkaren etwas Besseres als die Oahm'Cara darstellten.
    Jaghiro war froh, dass sie es den hochnäsigen Gesellen aus dem Zentrum bewiesen hatten.
    Sein persönlicher Medoroboter näherte sich und brachte ihm einen Kodegeber. „Das Zentrum möchte den Abschnitt Proto-Kabinette abschließen", verkündete er. „Es fehlt nur noch dein Eintrag als Teamführer und als bester Kolonnen-Geometer deiner Generation."
    Jaghiro glaubte sich verhört zu haben,.- aber der Roboter blieb eisern. Er hielt ihm das Gerät so lange vor die Nase, bis Jaghiro es ihm abnahm. „Das Zentrum braucht die Enddaten mit deiner Signatur für die weitere Bearbeitung in den positronischsupratronischen Systemen aller Fabriken und MASCHINEN."
    Jaghiro rief sich in Erinnerung, was Gill Ashgu ihnen bei der Unterweisung vor der Abschlussprüfung eingeprägt hatte. Dann steckte er entschlossen die Klaue des linken Arms in die dafür vorgesehene Öffnung und gab die Daten ein.
    Konstruktion: Chaotender Eigenname: VULTAPHER Verkehrssprache: Interkosmo Es war der erste Chaotender, in dem Interkosmo gesprochen wurde. Es würde
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher