Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2139 - Die Eltanen

Titel: 2139 - Die Eltanen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Stirn. „Ich muss deine Pläne akzeptieren, Corina", sagte er ruhig. „Aber ich muss auch die Konsequenzen ziehen."
    „Nein", hauchte sie. „Bitte nicht. Bitte bleib bei mir. Diese Befruchtung ... sie hat nichts mit unseren Gefühlen füreinander zu tun."
    „Du bist naiv!", warf er ihr in einer neuerlichen Gefühlsaufwallung vor. „Du hast deine Wahl getroffen, und sie fiel nicht auf mich. Von nun an gehen wir getrennte Wege. Ich wünsche dir alles Glück, Corina." Damit ging er. Als er die schweren Tücher am Eingang zurückschlug, fiel ein Strahl der Sonne Kita: in die Höhle und brachte die Sudah-Lampe zum Erlöschen.
    Corina EhGon torkelte und fiel in ein Nullschwere-Feld, das sie auffing. Sie drehte sich darin und strömte eine haarfeine, ätzend riechende Flüssigkeit aus, das Pendant zu menschlichen Tränen. Sie bedeckte sie wie ein Film. Sie hatte es befürchtet, aber nie für möglich gehalten. Ihr Gefährte hatte sie verlassen, aus Abscheu über ihre Pläne oder aus purer Eifersucht. Sie würde es vielleicht niemals erfahren. Es war das erste Mal seit Hunderten von Jahren, dass so etwas in der Letzten Stadt der Eltanen geschehen war. Und es erschien ihr wie ein böses Omen, für sich selbst und für ihr Kind, das die Geschicke der Eltanen verändern sollte.
     
    2.
     
    Gegenwart: 6. Januar 1312 NGZ Aarus-Jima In dem sechzig Kilometer langen Interstellaren Wurm trafen Perry Rhodan, Ascari da Vivo und der Schwarmer Cheplin mit dem Medilen Chiru Euping zusammen. Der Scout des Trümmerimperiums war kurz zuvor von dem in einem Atombrand untergegangenen Planeten Gh'ipan befreit worden. Wichtigstes Thema ihrer Zusammenkunft war die Frage, wie ein Kontakt zum Trümmerimperium herzustellen sei. Chiru Euping erklärte sich dazu bereit, diesen Kontakt zu vermitteln. Was er aber dazu sagte, dämpfte die Hoffnungen der Galaktiker doch sehr. „Wer das Trümmerimperium kontaktieren will", berichtete er, „der muss in die Letzte Stadt der Eltanen gelangen."
    Das war keine wirkliche Überraschung. Sowohl der Terraner als auch die Arkonidin hatten schon von dieser ominösen Letzten Stadt gehört. „Und wie kommen wir dahin?", fragte Perry. „Ich kenne nicht ihre galaktische Position", sagte der Trümmerscout und musterte den Terraner aus seinen tief liegenden roten Augen. „Niemand kennt sie. Der Weg in die Letzte Stadt führt daher auch nicht über einen bestimmten Kurs, sondern über ein ganz bestimmtes Vorgehen. Dazu braucht es drei Voraussetzungen."
    „Und die wären?", fragte Ascari da Vivo.
    Der humanoide, 1,80 Meter große Trümmerscout aus dem Volk der Medilen, mit einer blassen, weißen Haut und einem haarlosen Schädel, hob seine dürren Arme an. „Man muss entweder mit einem Archäopter oder in einem Eltanenschiff unterwegs sein", sagte er. Archäopter nannte man die Schiffe der Scouts. „Weder eure LEIF ERIKSSON noch die KARRIBO könnten die Letzte Stadt je erreichen."
    „Einen Archäopter hätten wir", sagte Rhodan, der sich wenig schockiert zeigte. „Deine SPIT."
    „Das reicht nicht. Die zweite Bedingung ist, dass man einen Span Kitas an Bord mitführen muss."
    „Und was bitte ist ein Span Kitas?", wollte Rhodan wissen., „Später. Willst du nicht zunächst die dritte Bedingung hören?"
    „Ja. Natürlich"
    „Man muss reinen Geistes sein, damit Kita Schiff und Besatzung passieren lässt."
    „-Reinen Geistes?", fragte Ascari da Vivo. „Was soll das nun wieder bedeuten?"„Es bedeutet", antwortete Euping, „Anhänger des Trümmerimperiums zu sein oder Eltane. Das ist keineswegs metaphorisch gemeint., Denn obwohl dem Reich Tradom schon gelegentlich Archäopter oder Späne Kitas in die Hände gefallen sind, ist es seinen Angehörigen niemals gelungen, der Letzten Stadt auch nur nahe zu kommen."
    Ascari wechselte einen Blick mit Perry Rhodan. Um ihre Mundwinkel zuckte ein spöttisches Lächeln. „Eltanen sind wir nicht", sagte die Arkonidin trocken. „Aber wir suchen nach dem Trümmerimperium, weil es wie wir gegen die Inquisition der Vernunft steht. Das macht uns zu potenziellen Verbündeten und, ja, zu seinen Anhängern. Haben wir also eine Chance?"
    „Es wird sich zeigen", antwortete der Medile ernst. „Wenn alle drei Bedingungen erfüllt sind", fragte Rhodan, „was geschieht dann, wenn wir schon keinen konkreten Zielpunkt anfliegen können?"
    „Es hört sich schlimmer an, als es ist", sagte Chiru Euping. „Wir müssen uns mit der SPIT in eine Schmerzwechte stürzen und gelangen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher