Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2036 - Geheimkonferenz der Blues

Titel: 2036 - Geheimkonferenz der Blues
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verlieren."
    Endlich kehrte das Leben in den Galaktischen Rat zurück. Er trat an die Sänfte und griff unter den Umhang. Ein Thermostrahler kam zum Vorschein.
    Zu spät erkannte Tiff, was sich anbahnte. Als er es kapierte, schob er die Umstehenden hastig zur Seite und warf sich in Richtung Podium.
    Er kam zu spät. Faiind Yarinsa richtete die Waffe auf die Rote Santilligenz und betätigte den Auslöser. Die Hitze verbrannte den Oberkörper des Mutanten und den langen Hals. Einen Bruchteil später kehrte der Kopf in einer blitzlichtartigen Energieentladung aus der Hyperraumfalte zurück. Er zuckte hin und he,r, bis die Hitze auch ihn auflöste. Der Körper sackte in der Sänfte zusammen.
    Die Träger flüchteten vom Podium und sprangen in die Menge hinab. Die Blues empfingen ihre Artgenossen mit Püffen und Tritten.
    Der Geruch nach verbranntem Fleisch weckte den Brechreiz des Terraners. Er preßte die Hand auf den Mund und ließ Yarinsa nicht aus den Augen. Der Galaktische Rat ließ die Waffe sinken und tat, als sei nichts gewesen.
    Tifflor kannte diese Verhaltensweise. Bei früheren Fällen war der von Morkhero Seelenquell Übernommene anschließend an einem Herzinfarkt verstorben.
    Diesmal geschah nichts dergleichen. Faiind Yarinsa blieb stehen und starrte in die Sänfte-Längst war der Terraner sich darüber im klaren, daß es sich um ein von langer Hand vorbereitetes Attentat handelte. Als ungewöhnlich empfand er lediglich, daß Morkhero eine derart große Menge Lebewesen als Geiseln nahm. Das ergab keinen Sinn.
    Oder doch?
    Tifflor verzichtete gern darauf, es zu erfahren. Ihn und seine Begleiter schützten die ständig getragenen PsIso-Netze vor dem mentalen Zugriff durch das fremde Wesen. Bei den Blues hatte er auf den flaumbedeckten Tellerköpfen kein einziges dieser Geräte gesehen.
    Der Terraner warf einen Blick über das Podium zur hinteren Wand der Halle. Der Transmitterbogen flammte noch immer und bildete eine Lücke in dem roten Schimmer des Schutzschirmes. Morkhero als Drahtzieher des Angriffs hatte offenbar keine Vorkehrungen dagegen getroffen, weil er nichts über diesen Zugang gewußt hatte.
    Tifflor faßte es als Beweis dafür auf, daß der Herrscher von Santanz nicht auf seiner Seite gestanden hatte. Der lautlose Kampf zwischen den beiden Wesen hatte Tage gedauert, vielleicht sogar länger. Die Rote Santilligenz hatte Morkhero erfolgreich abgewehrt. Erst der Schuß aus Yarinsas Waffe hatte der Sache die entscheidende Wendung gegeben. „Mir nach!" zischte Tifflor seinen Begleitern zu und schickte sich an, auf das Podium zu klettern.
    In diesem Augenblick griffen die ersten Blues an.
     
    *
     
    Die Blues suchten die Schuld bei der terranischen Delegation. Logischen Gedanken waren sie in der Panik nicht zugänglich, sonst hätten sie ihren Irrtum bemerkt.
    Die Roboter waren eindeutig nichtterranischer Herkunft, der Schutzschirm ebenfalls. Und den Tod der Roten Santilligenz hatten nicht Mitglieder der terranischen Delegation verursacht, sondern der Galaktische Rat von Santanz. „Tod den Zweiäugern!" zirpte einer der Angreifer. Da er wie alle im Saal über keine Waffe verfügte, ging er mit bloßen Händen auf Tifflor los. Der Individualschirm wehrte ihn ab.
    Die Doppelstabroboter blieben vorerst passiv, aber Tifflor ging jede Wette ein, daß dies nicht lange so blieb. Die Maschinen erfüllten einen bestimmten Zweck. Vermutlich sollten sie den Abtransport der Blues in Morkheros Schiff sicherstellen.
    Die Angreifer überlegten es sich anders und ließen von der Gruppe ab.
    Tifflor packte die Knochen des Podiums und schwang sich empor. Siramy und die übrigen Mitglieder der Delegation folgten.
    Faiind Yarinsa stand noch immer auf der Stelle, als sei er vom Schlag getroffen. Als Tifflor in seinem Gesichtsfeld auftauchte, fuhr der Galaktische Rat herum. Er krümmte den Körper zusammen und warf sich zur Seite. Gleichzeitig versuchte er die Waffe zu heben und zu schießen.
    Viel zu spät merkte er, daß der Terraner es nicht auf ihn abgesehen hatte.
    Tifflor rannte an ihm vorbei zum Transmitterfeld. Yarinsa schrie auf und wollte ihn festhalten.
    Aber da waren die übrigen Mitglieder der Delegation heran und stießen den Santanzer zur Seite. „Schneller!" keuchte Tiff, ohne sich umzusehen. Er hörte das Trampeln der Stiefel auf dem Podium. Die Gruppe war drei, vier Meter hinter ihm.
    Ein Schuß fiel. Der Energiestrahl schlug weit neben dem Transmitterfeld in die knöcherne Wand ein. Ein zweiter Schuß
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher