Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2036 - Geheimkonferenz der Blues

Titel: 2036 - Geheimkonferenz der Blues
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Santilligenz. Die Inkarnation des Tlyünosmun!
    Wenn sie schaffte, was keinem in den zehn Jahrtausenden seit der ersten Kolonisierungswelle gelungen war, stellten die Blues allen anderen Völkern der Milchstraße ein Armutszeugnis aus; speziell den humanoiden Rassen, welche die Galaxis nach dem Ende der Monos-Diktatur zahlenmäßig dominierten. „Geht schneller!" flüsterte die Sonde. „Die Delegation von Apas betritt soeben das Gebäude."
    Tifflor beschleunigte seinen Schritt, aber die Gruppe kam nicht bis zur vorgesehenen Position unterhalb des Podiums. Eine Gruppe aus sechs Tentra vertrat ihnen den Weg.
    Die Blues aus dem Simban-System unterschieden sich von ihren Artgenossen durch längere Hälse, die sie durch Klettverschluß-Manschetten stützten. Sie trugen enganliegende Kombinationen in Braun und Dunkelgrün mit Rundkrägen und dazu halbhohe Stiefel. Rangfolgen ergaben sich aus der Farbenkombination des Rundkragens im Zusammenspiel mit den Stiefeln. „Wir sehen nicht gern, daß Fremde an dieser Konferenz teilnehmen", machten sie dem Terraner und seinen Begleitern klar. „Dies ist allein eine Angelegenheit der Jülziish. Wir haben einen Antrag auf Ausschluß gestellt.
    Er wird in der ersten Sitzung am morgigen Tag diskutiert und abgestimmt.
    Bereitet euch auf eure Abreise vor!"
    „Dazu bedarf es keinerlei Vorbereitungen", entgegnete Tifflor ohne jede Höflichkeit. Bewußt blickte er an dem Sprecher vorbei zur Tribüne. Wie aus dem Nichts tauchte dort plötzlich der Galaktische Rat der Santanzer auf. „Julian Tifflor, ich freue mich, dich zu sehen. Tentra, gewährt unserem Gast freien Zutritt zu seinem Platz."
    Widerwillig rückten die Blues aus dem Simban-System zur Seite.
    Tifflor setzte seinen Weg fort, als sei nichts geschehen. Es war sein Job, mit derartigen Anfeindungen fertig zu werden. Solange es sich auf verbale Attacken beschränkte, mußte sich jeder damit abfinden.
    Eine Fanfare ertönte. Die fünfzigköpfige Delegation von Apas hielt Einzug.
    In wertvolle, festliche Gewänder gehüllt, ließ sie sich für jeden einzelnen Schritt übermäßig lange Zeit.
    Faiind Yarinsa auf dem Podium wirkte nervös und trat von einem Fuß auf den anderen. „Halt dich fest!" hauchte Siramy neben Tifflors Ohr. „Unser Symbol-Spezialist hat eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Von allen wichtigen Blues-Völkern sind die kompletten Regierungen versammelt."
    Es paßte mdas Bild, das er sich machte. Wenn die Rote Santilligenz rief, schickten die Blues ihre erste Garnitur. Wäre Santanz nicht so unbekannt gewesen, hätte Tifflor in der Massierung von soviel Prominenz ein erhebliches Risiko gesehen. „Seid ihr bereit?" flüsterte er zurück. „Die Rote Santilligenz kann jeden Augenblick erscheinen."
    Siramy nickte kaum merklich. Einen Großteil der siganesischen Mikrotechnik hatte sie in ihrer knielangen Haarpracht verborgen, wo sie selbst den Kontrolleuren am Eingang entgangen war. Mit deren Hilfe wollten sie den Problemen des Mutanten auf die Schliche kommen, solange es noch nicht zu spät war. „Da ist noch etwas", meinte die Plophoserin. „In der ganzen Halle gibt es keine einzige Kommunikationseinrichtung. Woraus soll die Feier bestehen?
    Aus einem Monolog der Roten Santilligenz?"
    Tifflor zuckte mit den Achseln. Vielleicht trug Faiind Yarinsa einen Akustikprojektor bei sich, den er jedem Redner zur Verfügung stellte.
    Die Apasos hatten inzwischen ihren Platz vor Gatasern und Tentra erreicht.
    Gleichzeitig flammte an der hinteren Wand des Podiums der Transmitterbogen auf. Übergangslos trat Stille ein.
    Die Santanzer trugen die Rote Santilligenz herein und stellten die Sänfte ab. Vor Ehrfurcht in Reglosigkeit erstarrt, neigten die zwölfeinhalbtausend Blues ihre Köpfe.
    Die Reinkarnation des Tlyünosmun ...
    Tifflor bekam diese Eindrücke nur am Rande mit. Im Gegensatz zu den Blues konnte er seinen Blick nicht mehr von der Erscheinung nehmen.
    Der Kopf der Roten Santilligenz waberte in irrlichterndem Gelb. Er dehnte sich aus und zog sich zusammen. Die Arme und Beine des Propheten schlugen unregelmäßig gegen die Sänfte und erzeugten hohle, schrille Geräusche. Aus dem Halsmund des Wesens drang ein Ächzen und Stöhnen. Für einen Blue war es völlig untypisch.
    Immer wieder verschwand der Kopf in der Hyperraumfalte. Aber diese Phasen wurden kürzer und nahmen schnell ab.
    Tifflor wußte sofort, was los war. Der Mutant kämpfte. Er versuchte sich gegen irgend etwas zu wehren. Aber je länger der Kampf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher