Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2036 - Geheimkonferenz der Blues

Titel: 2036 - Geheimkonferenz der Blues
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
fertiges Produkt der Goldenen Technik in der Praxis bewundern zu können. Was er fand, ließ sich mit etwas Wohlwollen als Modifizierung herkömmlicher Technik bezeichnen. Bahnbrechende Erfolge blieben aus.
    Seine Reisen erschienen irgend jemandem verdächtig. Eine Zeitlang ließ Roost ihn von einem Spitzel beobachten. Danach beförderte ihn die Regierung einstimmig zum Hohen Kommissar und damit zu einem der wichtigsten Männer in der wissenschaftlichen Elite seines Volkes.
    Für Zym Kirzay bedeutete es Zugang zum Informationslevel Zwei.
    Sie schickten ihn nach Ryndra und gaben ihm das Kommando über Oyster Zwölf.
    Endlich erhielt er Einblick in wichtige Unterlagen und vermochte, sich ein grobes Bild über das zu machen, was sich in den neun Jahren seit der Geheimkonferenz getan hatte.
    Die Zweifel in seinem Innern beseitigte es nicht. Im Gegenteil.
    Zym Kirzays Verdacht erhärtete sich, daß hinter allem purer Selbstzweck steckte. Es fehlten ihm nur die Beweise. Das System der Abschirmung und Verschleierung funktionierte inzwischen perfekt.
    Bis zu jenem Tag, als er durch Zufall das Gespräch von hochrangigen Politikern der Gataser, Apasos und Tentra mithörte und etwas von einem geheimen Abkommen der drei wichtigsten Blues-Nationen herauszuhören glaubte.
    Zym Kirzay plante einen Einbruch, um an den höchsten Informationslevel heranzukommen.
     
    10.
     
    „Es ist Zeit, Oberster Koordinator", quäkte die unverschämte Stimme in seiner Jackentasche und weckte unliebsame Erinnerungen in ihm. „Du solltest die Delegation nicht zu lange warten lassen."
    Wieder versuchte er das Ding abzustellen, aber es funktionierte nicht.
    Mehrmals aktivierte er die Hardwareverbindung und trennte sie. Das Infrarot-System arbeitete unverdrossen weiter.
    Mißmutig setzte sich Zym Kirzay in Bewegung. Am Hauptschacht warteten sie bereits auf ihn. Die Planetenverweser von Roost hatten den Flug nach Santanz vollzählig mitgemacht.
    Auf die Mitnahme von Wissenschaftlern verzichteten die Politiker wohlweislich. Um den wichtigsten Mann des geheimen Forschungsmondes Ryndra allerdings kamen sie nicht herum. Sie machten jedoch keinen Hehl daraus, daß sie ihn als Fremdkörper in ihrer Mitte betrachteten.
    Zum Glück wußten sie nicht, welche Absichten er im Zusammenhang mit der Konferenz verfolgte.
    Ein Hologramm zeigte Santil, den dunkelgelben Normalstern, und seine vier Planeten. Santanz zog als zweiter davon seine Bahn. Die mondlose Welt besaß auf jeder Halbkugel zwei Kontinente und dazu einen Landgürtel, der den Planeten auf Äquatorhöhe umspannte. Ein Dutzend Einschnitte stellten die Verbindung zwischen den Meeren des Nordens und des Südens her.
    Viel mehr als Details der Oberfläche interessierte Kirzay die nähere Umgebung des Planeten. Die Zahl der in Orbitalbahnen geparkten Schiffe lag weit über dreitausend. Selbst Völker wie die Hanen oder Legnaler waren mit mehreren Dutzend Diskusraumern gekommen. Bei den meisten handelte es sich um bewaffnete Einheiten.
    Düstere Bilder durchzogen die Gedanken des Obersten Koordinators, während die SIMBAN den zweiten Planeten erreichte und auf dem kleinen Raumhafen der Hauptstadt landete. Die Delegation vertraute sich dem Antigravschacht an und ließ sich zur Planetenoberfläche bringen.
    Zym Kirzay hielt sich ein wenig hinter den Politikern und lauschte auf die wenigen, aber durchaus vielsagenden Worte, die sich die Minister zuwarfen.
    Draußen unter dem mächtigen Rumpf der SIMBAN erwartete ihn der zweite Tiefschlag an diesem Tag. Neben einem von mehreren Gleitern stand Smelnyk-Ypküz und spielte mit dem Griff seiner Handwaffe. „Eigentlich dürfte ich gar nicht hiersein", empfing ihn der Leibwächter. „Aber ich konnte meinen Vorgesetzten deutlich machen, daß dein Leben zu wertvoll ist."
    „Deine Umsicht erfreut und erleichtert mich." Kirzay deutete hinauf zum Himmel. „Wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen."
    Der Apaso ging nicht darauf ein und tat, als mustere er die Umgebung.
    Zym Kirzay gab sich keinen Illusionen hin. Sie hatten ihm den Agenten als Aufpasser mitgeschickt, nicht als Beschützer. Wenn jemand sein Vorhaben im letzten Augenblick vereiteln konnte, dann Smelnyk-Ypküz.
    Der Apaso deutete auf den Gleiter neben sich. „Wir fliegen mit diesem Fahrzeug." Er machte eine einladende Handbewegung.
    Kirzay nahm es kommentarlos zur Kenntnis und stieg ein. „Viele Frischverstorbene in deinem Haus", begrüßte ihn der Pilot. „Darf ich dich enthalsen?"
    „Laß die Finger von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher