Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1750 - Karawane der Verzweifelten

Titel: 1750 - Karawane der Verzweifelten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Süchtige auf Terra und den anderen Planeten. Der Rest wurde auf befreundete Welten ausgeführt. Dafür trägt Adams die Verantwortung. Ich beantrage daher vor diesem Gremium, im STALHOF, als nichtstimmberechtigter Vertreter der Liga Freier Terraner, die Absetzung des Hanse-Chefs Homer G. Adams."
    Nun war es heraus.
    Die Hanse-Sprecher debattierten eine ganze Weile. Stundenlang, mit jedem Für und Wider, das gefunden werden konnte. Adams schaltete sich nur noch pro forma ein, um den Anschein zu wahren.
    Und am Ende eines langen Tages stand die Abstimmung.
    Bei 34 stimmberechtigten Personen konnte es leicht zu einem Patt kommen. Die letzte, entscheidende Stimme stand in diesem Fall der Mondsyntronik NATHAN zu. Wenn er jedoch auf Enthaltungen oder andere Probleme gehofft hatte, sah sich Adams enttäuscht.
    Sie verlangten nicht einmal Stimmzettel.
    Am Ende stand ein klares 28 zu sechs gegen ihn. Die Abwahl wurde ausdrücklich als vorübergehend bezeichnet. Sie galt nur bis zu einem fiktiven Zeitpunkt, an dem er nach allgemeiner Meinung wieder befähigt war, die Amtsgeschäfte zu führen.
    Die Ära Homer G. Adams endete ohne einen Paukenschlag, ohne Wehmut, als Teil eines Ränkespiels, dessen Ausmaß die Hanse-Sprecher zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht verstehen konnten.
    Adams blieb lediglich im Raum, um der Vereidigung seines Nachfolgers beizuwohnen.
    Welcher Hanse-Sprecher besaß genügend Format, um an seine Stelle zu treten? Eine lahme Debatte über Namen verlief ergebnislos im Sande. Adams sagte kein Wort, saß nur regungslos im Sessel und mühte sich, Betroffenheit zu heucheln. Strenggenommen gehörte er nicht einmal mehr in den STALHOF; er war ja kein Sprecher mehr.
    Am Ende brachten Koka Szari Misonan und NATHAN gemeinsam einen Vorschlag ein. Man hatte die Situation vorausgesehen und sich hinter den Kulissen längst geeinigt.
    In diesem einen Fall mußte Adams den Verantwortlichen taktisches Geschick bescheinigen.
    Der neue Hanse-Chef hieß - natürlich Geo Sheremdoc.
    Der Glatzkopf würde nicht für Finanzen zuständig sein, so wie Adams vorher, sondern wie einst Perry Rhodan als eine Art Supervisor agieren. Sein Amt als LFT-Kommissar behielt er dennoch. Sollte sich Adams irgendwann als geheilt zurückmelden, war Sheremdoc automatisch zum Rücktritt verpflichtet.
    Daß sie schon bis zum Hals im nächsten Problem steckten, hatten die Verantwortlichen noch nicht einmal erkannt. Sie dachten zu sehr an Trokan oder Perry Rhodan. Vielleicht brauchte es die Weitsicht eines potentiell Unsterblichen, wie Adams einer war.
    Adams starrte den Glatzkopf mit den harten Zügen an, der die Gratulation seiner Hanse-Sprecher unbewegt entgegennahm.
    Du wirst es schon machen, Geo. Sie mögen dich nicht, aber immerhin vertrauen sie dir.
    Sheremdoc brauchte ein paar Tage. Hauptsache, „Operation TANKSET" war nicht in Gefahr.
     
    4.
     
    Wenn man sich an einen der belebten Plätze Arkons stellte, wenn man einfach nur schaute und die Atmosphäre auf sich wirken ließ, konnte man nicht umhin, eine bedrückende Unsicherheit zu bemerken. Woran es lag, wußte anfangs niemand.
    In Wahrheit waren es nur wenige Personen, die eine solche Stimmung verbreiteten. Aber sie griff auf alle anderen über.
    Es konnte nicht am Wetter liegen, denn über der Hauptstadt lag strahlender Sonnenschein. Frühlingshoch. Eine Woche schon. Der Kristallpalast bot seinen monumentalen Anblick, wie immer seit Jahrtausenden. Und über den Trichterbauten der Peripherie lag stiller Friede.
    Unter den Glasarkaden des Palastes schlenderte mit leerem Gesicht eine Frau, sprach mit niemandem, ließ sich weder von den Holoshows der Geschäfte noch von besonders schönen Blütenkübeln aufhalten.
    Sie stellte sich an den Rand der Arkade.
    Hätte jemand genauer hingesehen, wäre das Unglück vielleicht zu verhindern gewesen. Aber das war nicht der Fall. Da sie einen völlig normalen Eindruck machte, griff keiner der Roboter ein.
    Die Frau sprang dreißig Meter in die Tiefe und zerschellte am Boden.
    Dann erst erregte sie die verdiente Aufmerksamkeit, aber besonders fassungslos schien keiner. Es war wohl das, was die Leute im Augenblick erwarteten.
    „Das Wunder ist versiegt", tuschelten sie, während eine Staffel Roboter zum Aufräumen kam.
    „Was sollte sie machen? TIRARIM ist verschwunden."
    Und manche hofften insgeheim, daß es sie nicht treffen möge.
     
    *
     
    Einige tausend Lichtjahre weiter, auf dem Planeten Ertrus, verbreitete eine Horde rasender Kolosse
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher