Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1221 - Der Oxtorner und der Admiral

Titel: 1221 - Der Oxtorner und der Admiral
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
VERSTÄRKERS war nichts zu sehen, obwohl es Hunderte - oder vielleicht sogar Tausende - von ihnen gab. Aber befand man sich in einer, schienen alle anderen sich in anderen Universen zu befinden.
    Die projizierten Fernortungsdaten waren da schon aufschlußreicher. Sie verrieten zumindest, daß es im Umkreis von mehreren tausend Kilometern eine fast kontinuierliche Hintergrundstrahlung gab, vor der sich unterschiedliche energetische Aktivitäten abspielten, die zum einen geringfügig und zum anderen hektisch waren. In einem Sektor VERSTÄRKERS schienen regelrechte energetische Gewitter zu toben. Der Oxtorner vermutete, daß es der Sektor war, in dem Admiral Normorken Shik als Oberbefehlshaber der rebellierenden ehemaligen Zeitkonservierten fungierte.
    Die energetischen Entladungen dort nahmen von Sekunde zu Sekunde zu - und Stalion begann zu ahnen, daß die Streitmacht des Admirals sehr heftigen Angriffen ausgesetzt war.
    Er überlegte gerade, ob er es riskieren sollte, Einstein über die Helm-zu-Helm-Verbindung aufzufordern, seine Geschwindigkeit zu erhöhen, als es bei der Position des Syntho-Terraners schlagartig zu einem stärkeren Energieausbruch kam.
    Sofort nahm Stalion seinen SE-RUN wieder in Manuellsteuerung und bescheunigte mit Maximalwerten, Die Daten auf der Helminnenseite änderten sich von Sekunde zu Sekunde. Sie zeigten außer weiteren Energieausbrüchen die Streuemissionen der dimensional übergeordneten Energie eines Paratronschirms an. Stalion atmete auf.
    Demnach schien Einstein noch zu leben.
    Kurz darauf sah er ihn mit bloßem Auge - und nicht nur ihn, sondern auch drei Technos, die um ihn herumkurvten und mit Impulsstrahlern auf ihn schossen. Ihr Feuer wurde jedoch vom Paratronschirm Einsteins abgewehrt, während andererseits ihre Schutzschirme das Impulsfeuer aus Einsteins Kombistrahler abwehrten.
    Der Oxtorner schaltete seinen Kombistrahler ebenfalls auf Impuls, dann wartete er, bis Einstein abermals schoß, und nahm denselben Punkt auf dem Schutzschirm eines Technos unter Beschuß. Der Schutzschirm des Gegners flackerte und brach zusammen; der Techno löste sich in einer Wolke aus heißem Rauch und verglühenden Trümmern auf.
    Stalion flog dicht an Einstein vorbei, grinste durch die Helmscheibe, machte mit zwei Fingern der rechten Hand das V-Zeichen, aktivierte die HzH-Verbindung und rief triumphierend: „Hast du gesehen, wie es gemacht wird? Los, erledigen wir die beiden anderen Blechkameraden auch noch!"
    „Wenn es nur zwei wären!" gab Einstein bedrückt zurück und blickte an Stalion vorbei.
    Als der Oxtorner sich während des Fluges drehte und zurückschaute, sah er, was Einstein offenbar das Herz in die Hose hatte fallen lassen.
    Eine Rotte großer Kampfgleiter, in rötliche Energieschirme gehüllt und mit ganzen Batterien von Raketenwerfern und Strahlkanonen bestückt...
     
    *
     
    „Positronik von Einsteins SERUN: Simultanschaltung mit meiner Positronik!" schrie Stalion über die HzH-Verbindung, dann wandte er sich an seine Positronik und befahl ihr, wieder die Steuerung des Flugaggregats zu übernehmen und auf Fluchtkurs zu gehen. „Gefahrenstufe Rot!" fügte er noch hinzu.
    Das CS seines SERUNS riß ihn abrupt aus dem bisherigen Kurs - und Einsteins Flugaggregat vollzog das gleiche Manöver wegen der Simultanschaltungen beider Positroniken innerhalb einer Tausendstelsekunde nach.
    Die feindlichen Kampfgleiter feuerten eine Salve ab.
    Ultrahelle Strahlbahnen und feuerspeiende Projektile rasten in dichtgestaffelter breiter Front heran. Die Kampfstrahlen verfehlten ihre Ziele wegen Stalions und Einsteins blitzartiger Kursänderung. Das galt auch für die meisten Raketengeschosse. Nur die, die den beiden Männern am nächsten kamen, konnten mit Hilfe ihrer Zielverfolgungsautomatiken ihren Kurs noch ändern. Sie drehten Um und kamen von vorn auf Einstein und Stalion zu.
    Der Oxtorner eröffnete mit seinein Strahler das Feuer, und Einstein folgte kurz darauf seinem Beispiel. Bis auf eine Rakete konnten alle Geschosse vor Erreichen ihres Ziels zerstört werden. Nur die letzte Rakete explodierte vor Einsteins Paratronschirm und brachte ihn zum Flakkern.
    „O Gott!" stöhnte Einstein.
    „Rufe weiter!" sagte der Oxtorner und meinte es nicht einmal ironisch. „Ich versuche es mit Hilfe der Technik, aber ich werde kaum erfolgreicher sein als du."
    Er gab den Positroniken der SERUNS die Anweisung, auf Maximalbeschleunigung zu bleiben und unter Benutzung von Ausweichmanövern der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher