Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1221 - Der Oxtorner und der Admiral

Titel: 1221 - Der Oxtorner und der Admiral
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hohe Kampfmoral meiner Truppe ausgeglichen. Außerdem rechne ich damit, daß wir demnächst Hilfe von der Truppe eines anderen qualifizierten Heerführers erhalten, der sich zur Zeit in einer anderen Basis des Dekalogs befinden soll.
    Ein eigenartiges Wesen, das sich Albert Einstein nannte, berichtete mir von ihm, dem Oxtorner Stalion Dove, und erbot sich, ihn zu benachrichtigen. Ich schickte ihn sofort los, nicht ohne ihm einzuprägen, was er Dove ausrichten sollte.
    Sobald dieser Oxtorner mit seiner Truppe zu uns stößt, werde ich den Oberbefehl übernehmen und unsere Truppe zum endgültigen Sieg führen. Sollte ich im Kampf fallen wünsche ich, wie ein Gazbirder bestattet zu werden.
    Gesprochen in VERSTÄRKER von Admiral Normorken Shik - eingegeben und beglaubigt von Ordonnanz Shahadl-Off.
    Nachtrag: Dem Doppelwesen Odo-Dodo-Vau, das sich freiwillig für ein gefährliches Stoßtruppunternehmen meldete und dabei in tapferer Pflichterfüllung fiel, spreche ich meine soldatische Hochachtung aus. Ich schlage vor, Odo-Dodo-Vau posthum zu Ehrenmitgliedern der Birdertum-Streitkräfte zu ernennen."
    Shahadl-Off hörte mit ihrem „Mundharmonikaspiel" in dem Augenblick auf, in dem der Admiral sein psionisches Kommunikationsfeld deaktivierte.
    „Es ist alles, dokumentiert, Admiral", pfiff sie.
    „Danke!" dachte der Gazbirder. „Versuche, dich in Sicherheit zu bringen, damit diese Aufzeichnung erhalten bleibt! Beeile dich, denn wir anderen müssen bald zu einem Ausfall antreten, den wir nicht überleben dürften."
    Shahadl-Off esperte, auf welche Richtung der Admiral sein psionisches Feld konzentrierte. Sie bewegte sich unbeholfen auf ihren sechs stabartigen Beinen und streckte aus der Vorderseite ein gutes Dutzend roter Sensorstäbchen aus.
    Was sie wahrnahm, ließ sie erkennen, daß Normorken Shiks Todesahnung berechtigt war, denn was sich dort durch die stahlblaue Wandung der gigantischen Protomaterieblase schob, war nichts anderes als eine sogenannte MASCHINE des Elements der Technik, ein Raumschiff, das den größten Teil der Protomaterieblase ausfüllen würde, sobald es sich ganz hereingeschoben hatte.
    Dagegen aber hatten die Widerstandskämpfer nichts Wirkungsvolles aufzubieten.
    „Verschwinde endlich, Shahadl-Off !" befahl Shik.
    „Ich gehe ja schon", erwiderte das Wesen von Vigpander und stakste steifbeinig davon.
    „Aber ich würde lieber wie ihr sterben."
    „Jemand muß übrigbleiben, um Zeugnis von unserem Kampf und unserem Tod ablegen zu können", entgegnete der Gazbirder, dann wandte er sich an seine Truppe, um die notwendigen Befehle zu erteilen.
     
    *
     
    „Ich fürchte, ich habe mir einen Wolf geholt", klagte Albert Einstein.
    Stalion Dove musterte die Nachzüchtung des ehemaligen Vaters der Relativitätstheorie, die infolge der Synthetisierung der OriginalÜBSEF-Konstante Einsteins in gewissem Sinn identisch mit ihm war. Der weißhaarige, schmalschultrige Mann saß unglücklich auf dem Rücken des Okrills, denn zu Fuß hätte er Sich nicht durch das Labyrinth von stahlblauen Protomaterieblasen bewegen können, aus denen VERSTÄRKER bestand.
    „Einen Wolf?" wiederholte Dove nachdenklich und musterte den SERUN, in den Giffi Marauder Einstein gesteckt hatte. „Ich bin zwar nur ein dummer Oxtorner, aber soviel weiß ich, daß Wölfe verwilderte Hunde sind Allerdings vermag ich in der näheren Umgebung keinen einzigen Hund zu sehen."
    Einstein lächelte kläglich.
    „Wölfe sind Raubtiere, aus denen durch Züchtung die terranischen Hunderassen entstanden", erläuterte er. „Aber ich sprach nicht von einem solchen Wolf, sondern von meinem wundgerittenen Fleisch. Zu einem solchen Malheur sagt man auf Terra nämlich auch Wolf."
    „Kein Wunder, daß ihr früher so viele Kriege geführt habt, wenn ihr euch so umständlich ausdrückt, daß ihr euch gegenseitig nicht richtig versteht", erwiderte der Hanse-Spezialist.
    „Steig ab und zieh den SERUN aus!"
    „Was?" schnappte Einstein. „Für was hältst du mich?"
    „Für ein leicht lädiertes Genie, das dringend einer Behandlung mit Heilplasma bedarf", antwortete Stalion.
    Einstein streckte ihm die Zunge heraus.
    „Komplimente sind die Waffen des Teufels. Sie ziehen bei mir nicht."
    Er versuchte, umständlich Von Peruz zu steigen und fiel dabei hin.
    „Nein!" sagte er schroff, als der Oxtorner ihm beim Aufstehen behilflich sein wollte. „Ich komme ganz gut allein zurecht."
    Stöhnend rappelte er sich auf und blieb in leicht gebeugter Haltung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher